| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
niko69
|
Verfasst am: 09.03.2004, 22:38 Titel: Etwas neues: Ginseng |
|
|
Vieleicht etwas neues, morgen hol ich mir das ding.
Irgentwie hab ich auch dabei ein gutes gefühl, wenn die chinesen es mehrere 1000 Jahre benutzt haben, mag es woll ein Grung haben...
Kurz: Ginseng soll von eine Antikörper, also stark inflammative immune Antwort auf eine Zellen Antwort regulieren, die weniger schädlich ist, und effectiver...
Funktionniert zummindest bei Raten.
Studie stammt von Dännische Forcher, nicht irgentwelche Typen...
http://cdli.asm.org/cgi/content/full/5/6/882 |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 12.03.2004, 22:59 Titel: |
|
|
Hallo niko 69,
leider ist die angegebene Seite nur in englisch und das ist leider bei mir nicht so gut. Gibt es eine Möglichkeit es auf deutsch zu übersetzen? Ich würde den Bericht sehr gerne lesen!
Wo kaufst du dir das Ginseng und wie heißt es genau? Kannst du mir näheres darüber schreiben, wäre sehr daran interessiert.
Viele Grüße
Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 13.03.2004, 20:31 Titel: Re: Etwas neues: Ginseng |
|
|
Hallo Niko,
ich hab mir das noch mal genauer durchgelesen, ist ja hoch interessant.
Super recherchiert, Niko!
Allerdings spritzen die das Ginseng ja unter die Haut.
Da jetzt den richtigen Extrakt zu finden ist sicher nicht einfach, gerade bei Ginseng gibt es sehr viel Präparate, die fast nur Wasser enthalten.
An was hast Du denn gedacht?
Ich hab mal gelesen, man solle nur Extrakte einnehmen, die Gingsana G115 enthalten, dies sei die tatsächliche Wirksubstanz und alles andere eher Plazebos...
Viele Grüße
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 14.03.2004, 20:49 Titel: |
|
|
| Irene hat Folgendes geschrieben: | Hallo niko 69,
leider ist die angegebene Seite nur in englisch und das ist leider bei mir nicht so gut. Gibt es eine Möglichkeit es auf deutsch zu übersetzen? |
Hallo Irene,
also wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch Ginseng die zelluläre Abwehr in humorale (indirekte) umgewandelt.
Dadurch sinkt IGG1 und steigt IGG2, was zu einer geringeren Schädigung der Lunge führt...
(IgG1 ist die größte IgG-Subklasse und ist verantwortlich für die Immunantwort der Protein- und Polypeptidantigene, während IgG2 die Immunantwort der Polysaccharidantigene vermittelt.)
Alles klar? Nee? Mir auch nicht
Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
niko69
|
Verfasst am: 15.03.2004, 11:57 Titel: Präzision |
|
|
Ja, genau so ist es, allerdings habe ich das umgekehrt verstanden:
Von humorale, also produktion von agressive Proteasen, wird auf eine verstärkte Fagozitose (richtig geschrieben ?) umgestellt.
Diese soll weniger aggressiv sein, und dazu effektiver gegen mucoide Bakterien.
Ich habe aus der Apotkeke mir Ginsana (Ja, da steht G115 drauf !) geholt.
100 Pillen, 2 am Tag -> 2 Monate für 47 Euro... Nicht gerade billig, aber wenn es wirken sollte ist es noch erträglich.
Ob das orale einnehmen funktionniert, wie bei spritzen... K. A. |
|
| Nach oben |
|
 |
niko69
|
Verfasst am: 22.03.2004, 08:52 Titel: Hallo Stefan |
|
|
Ich möchte nicht zu früh jubelieren... aber.
Erstens, wegen mein Problem auf dem anderen thread, es war auch gleich wieder weg.
Wegen Ginseng, ich nehme es jetzt fast zwei Wochen, und... Wouah !
Wie gesagt, es ist so früh das ich denke, das auch noch andere faktoren ins Spiel kommen, aber seit ich es nehme, wird mein Schleim jeden Tag weniger, ich husste kaum noch, und der schleim ist morgens sehr hell.
Ich inhaliere sonnst morgens colistin und atrovent... ich habe dann den ganzen Tag lang kein bedarf mehr.
Allerdings nehme ich 3 mal die Woche Zithromax. Vieleicht ist da eine Art synergicher Effekt... Kann es nicht sagen, aber ich wollte nur berichten, das es zu funktionnieren scheint... Ich mache auf jeden Fall weiter.
Allerdings muss ich warnen, ich habe gelesen, das das ding reizend für den Magen, und wahrscheinlich auch für den Darm ist, ich habe gerade ein bissien Durchfall. Das ist vieleicht auch nur ein Zufahl, das habe ich ab und zu auch so, aber nur sehr selten. Ich habe Gott sei dank keine Verdauungsprobleme, und muss überhaupt keine Enzyme nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 25.03.2004, 19:30 Titel: Re: Hallo Stefan |
|
|
Hallo Niko,
danke für Deinen Hinweis...
Viele Grüße
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sunburst
|
Verfasst am: 19.01.2006, 11:50 Titel: www.ginsengportal.de |
|
|
| Irene hat Folgendes geschrieben: | Hallo niko 69,
Wo kaufst du dir das Ginseng und wie heißt es genau? Kannst du mir näheres darüber schreiben, wäre sehr daran interessiert.
|
Hallo Irene,
ausführliche Infos zu Ginseng, was er gesundheitlich bewirkt und welche Qualitäten es gibt findest Du unter http://www.ginsengportal.de
Viele Grüße
sunburst |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlangenlady
|
Verfasst am: 21.04.2006, 01:25 Titel: |
|
|
Gibts da inzwischen was Neues? Nimmt irgendwer (noch) Ginseng?
Uli,43,cf/cfrd |
|
| Nach oben |
|
 |
Ferro
|
Verfasst am: 27.03.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo
Ich mache z.Z. noch eine Ginseng-Kur, nach einen Blütenpollenkur. |
|
| Nach oben |
|
 |
sunburst
|
Verfasst am: 16.04.2007, 10:45 Titel: Frühjahrsmüdigkeit |
|
|
| Und ich nehme es dieses Jahr, um das Frühjahr nicht wieder zu verschlafen... Seit 8 Wochen, und bin bisher sehr zufrieden damit: Komme gut aus dem Bett und bin insgesamt viel wacher, sehr angenehm. Werde ich nächstes Jahr wieder machen! Ich nehme "Ginseng SL", Kapseln aus der Apotheke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|