Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Escheria coli

Escheria coli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sharon

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 07:12    Titel: Escheria coli

Liebe Frau Zimmermann,
in meinem Urin befinden sich Escheria coli Bakterien. Selbst 11 Tage Einnnahme von zwei verschiedenen Antibiotika konnten diese nicht beseitigen. Ich habe allerdings keine Beschwerden mehr. Nun habe ich gelesen, dass eine 5%ige Konzentration Teebaumöl diese Bakterien abtötet. Wie kann ich in diesem Fall das Öl anwenden? Kann der Darmaufbau mit Symbioflor, den ich begonnen habe, dabei fortgesetzt werden? Wäre schön, wenn Sie aus dem fernen Irland Zeit für eine Antwort hätten hallo
Herzliche Grüße, Sharon
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 17:43    Titel:

Hallo Sharon,
da die Kollegin offenbar nicht präsent ist, wage ich eine Antwort auf Ihre Frage.
Das Thema ist auch in meiner Praxis sehr häufig zu finden.

Um einen guten Floraaufbau & Milieuverbesserung zu erreichen würde ich empfehlen eine Dysbioseuntersuchung des Stuhls machen zu lassen, um dann die fehlenden Keime gezielt aufzubauen.

Teebaumöl ist in vielen Situationen eine gute Wahl, da es viruzid, bakterizid & mykozid ist.
Sein Einsatz bei Bakterien im Urin könnte als Spülung äußerlich erfolgen. Eine innerliche Einnahme wird in der Blase kaum ankommen.

Es gibt jedoch noch einige andere Blasenwirksamemittel, die Sie versuchen könnten:
Bärentraubenblättertee, Zitronen-Vervene, Bruchkraut, Urovit (Granberrys),
Angocin Anti-Infekt (Meerrettisch & Kapuzinerkresse natürliche AB).

Gute Wünsche für Ihre Gesundheit & Grüße
aus der Voreifelmetropole Rheinbach Mona Monkos
Sprechz. Mo-Fr 13.00-14.00 außer Mi
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 22:27    Titel: urin

jetzt bin ich wieder da und die bakterien im urin sind hoffentlich verschwunden. die einnahme von ätherischen ölen hat nicht viel sinn, wenn sie nicht durch spezialfirmen in dünndamlösliche kapseln eingearbeitet sind, sie werden beim normalen schlucken im magen zu stark verdaut, so dass sie nicht ausreichend in der blase ankommen. entsprechende tees sind wirklich sinnvoller, ich empfehle noch zu den genannten "indischen blasentee" (orthosiphon-blätter) und bei wiederkehrender blasenreizung kaisernatron, hat mir mein gynäkologe empfohlen, billig und schnell wirksam. ich habe auf meiner blog-website darüber geschrieben: http://blog.aromapraxis.de/2011/02/09/blasenentzundung-naturheilkundlich-behandeln/
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum