| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolke
|
Verfasst am: 26.01.2010, 05:22 Titel: Erstattung der Krankenkasse |
|
|
bei Behandlung von TCM.
Guten Morgen,
ich möchte gerne öfters TCM Behandlungen in Anspruch nehmen und bin bei der AOK versichert. Allerdings habe ich dort keine interessante Zusatzversicherung gefunden.
Daher benötige ich einen Rat.
Voraber habe ich aber zwei wichtige Fragen:
Wie hoch sind die Zusatzkosten pro Monat? (ungefähr)
Ab wann kann ich eine Behandlung in Anspruch nehmen?
Vielen lieben Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Hallo Wolke,
diese Fragen kann Ihnen nur die Krankenkasse beantworten bzw. der behandelnde Arzt. Heilpraktiker werden meines Wissens nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Barilla
|
Verfasst am: 11.05.2010, 17:05 Titel: |
|
|
hallo Wolke,
ich hatte auch mal bei der AOK geschaut. Da gibt es wohl nur eine Zusatzversicherung für Homöopathie/Arzneimittel
Aber es gibt einen Vergleichsrechner, bei dem man sein Bundesland auswählen und 'Heilpraktiker' anklicken kann.
Da siehst du, welche Kasse mit welchem Privatunternehmen zusammen arbeitet. Bist du bei DIESER kasse, die dich interessiert, kriegst du etwa Beiträge für die Ergänzungsversicherung etwas günstiger (Integrierte Versorgung/Homöopathie). Wenn nicht, schließt du es einfach direkt bei der privaten K.Versicherung ab. Da ist dann TCM auf jeden Fall mit dabei:
http://www.geld.de/krankenzusatzversicherung.html
Hier isses ganz clever gemacht, denn man kann den Regler zumindest so einstellen, dass man überflüssige Inhalte der Police ausschließt.
Tipp: Nur die richtige Emailadresse angeben. Dann bekommt man das auf elektronischem Weg zugeschickt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|