Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Erschöpfung

Erschöpfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blacky

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 23:10    Titel: Erschöpfung

Hallo, ich habe schon seit 7 J. mit Eierstockkr. zu kämpfen. Bin jetzt gerade 50.
Da ich beim 2. Rezidiv nervlich auch zusammen geklappt bin , nehme ich schon geraume Zeit ein Antidepressivum.
Nun geht es mir aber trotz der Tabl. im Moment nicht sehr gut.
Ich bin extrem Müde, lustlos kaputt mit leichten Angstmerkmalen.
Ich möchte auf keinen Fall das Med. erhöhen oder ein anderes nehmen, da ich es im Sommer schon auf ein Min. reduzieren konnte, denke ich das es Wetterabhängig ist.
Leider steigt mein TM langsam aber stetig was mir auch zu schaffen macht. Meine Körperlichen Beschwerden und Schmerzen sind meist linksseitig.
Gibt es nicht ein Mittel aus der Homöopathdie, was mir helfen könnte.
Einen Besuch beim Heilpraktiker kann ich mir auf Grund meiner kleinen Rente nicht leisten.
Noch eine kurze Frage: was ist der Unterschied zwischen Kalium phosphorikum D6 homöopathisch und als Schüßlersalz. Habe das homöopathische Mittel z.H..
Recht herzlichen Dank für ihre Mühe Blacky
Benutzer-Profile anzeigen
Regine Mühlhausen

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 18:02    Titel:

Hallo Blacky,

versuch´s doch mal mt EFT, zur Steigerung Deines Allgemeinbefindens, zur Besserung der Depri und letztendlich zur Heilung der Eierstöcke.

Die Gemeinsamkeit der Schüßler Salze und der Homöopathie ist die Potenzierung nach Hahnemann und die durchweg minimalen Gaben.
Die Unterschiede versuche ich mal in einem Satz zusamenzubringen.
Die homöopatischen Mittel werden an hand der Krankheit nach dem Ähnlichkeitsprinzip ermittelt, bei Schüßler werden die Mittel benutzt, die gleich sind mit dem Organismus und dessen Anwendung sich auf die physiologische Chemie gründet, also ein Biochemisches.
Alles klar? Ich hoffe die HomöopathInnen sagen noch mal was dazu.

Liebe Grüsse aus Berlin Hund
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:12    Titel:

Liebe Blacky,

der Unterschied zwischen der Homöopathie und der Biochemie nach Dr. Schüssler bestehen im Grundsatz der Mittelwahl.
Bei der Behandlung mit Schüssler-Salzen werden dem Patienten Funktionsmittel zugeführt, um einen durch fehlende Mineralstoffe bedingten einstofflichen Mangel zu kompensieren.
Bei der Homöopathie wird das Mittel nach dem Ähnlichkeitsprinzip, gesucht. Die Krankheit spielt dabei eine geringere Rolle, der Mensch (und seine Empfindungen) als Ganzes um so mehr. Siehe dazu die Beiträge von Dr. Macholdt unter dem hiesigen Forum klassische Homöopathie.
Je höher die Potenzstufe in der Homöopathie gewählt wird, desto mehr treten konstitutionelle Aspekte der Mittelwahl in den Vordergrund.
In der Homöopathie werden Impulse gesetzt in der Biochemie wird eher eine Substitution oder/und ein Reiz stattfinden. Dies erklärt auch die unterschiedlichen Einnahmemengen: In der Homöopathie werden je nach Indikation und Potenzstufe eher wenigen Globuli (bzw. Tabletten, Dilutionen) auf einige Monate verteilt Bei den Schüssler Salz werden je nach Therapieplan 1-2- 3 x /Tag 2-3 Tabletten oder mehr eingenommen.
Wie die Kollegin es schon erwähnt hat ist die Zubereitung gleich.

Bei Krebspatienten empfehle ich immer die homöopathische Abteilung der Clinica Santa Croce in der Schweiz. Dort werden seit 1997, unter der Leitung von Dr. med. Dario Spinedi, Patienten klassisch homöopathisch behandelt. Die Klinik hat international einen ausgezeichneten Ruf und eine große Erfahrung mit Patienten mit Krebs.
http://www.clinicasantacroce.ch/deutsch.html
Herzliche Grüße Sun

Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Blacky

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:06    Titel:

Recht herzlichen Dank für die Antworten.
Die normale Akupressur habe ich schon angewandt, aber nur sehr spärliche Erfolge erzielt.
Ich werde mich also mal mit der EFT Methode befassen.
Die von ihnen angegebene Klinik kann ich leider nicht in Anspruch nehmen nee , da mir dazu beim besten Willen die finanziellen Mittel fehlen.
Recht herzlichen Dank für die Erklärung des Unterschieds Zwischen Homöopathie und Schüßler Salze.
Danke LG Blacky
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss