| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joy
|
Verfasst am: 06.03.2011, 18:50 Titel: ersatz für cipralex |
|
|
ich leide unter Panikattacken, Sozialphobie und Agoraphobie. Ich nehme seit einigen Jahren Cipralex. Nach erfolgreich abgeschlossener Therapie möchte ich nun auch mit der Einnahme von Cipralex langsam aufhören, da es von Anfang an mein Ziel war, dieses Medikament so bald wie möglich wieder abzusetzen. Da die Einnahme langsam reduziert werden muss und ich dabei gemerkt habe, dass meine Symthome wieder ab und an auftreten, möchte ich gerne auf pflanzliche Mittel umsteigen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit speziellen pflanzlichen Mitteln bei psychischen Erkrankungen. Welche sind geeignet? Außerdem würde ich mich gerne von einem Experten auf diesem Gebiet beraten lassen. Kennt jemand einen geeigneten Experten hierfür in München?
Danke für die Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 07.03.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo Joy,
hierunter könnten Sie Hilfe finden: http://www.homtpz.de/team.htm
Die Kollegen vom Heilpflanzen-Bereich werden sich noch melden.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Kühne

|
Verfasst am: 14.03.2011, 18:31 Titel: cipralex alternative |
|
|
hallo joy,
cipralex ist ein typisches antidepressivum, das eigentlich nicht bei angstattacken indiziert ist.
wie dem auch sei: pflanzliche antidepressiva wie johanniskraut und passionsblume wirken sehr ähnlich wie die chemischen, haben allerdings erheblich weniger nebenwirkungen.
änderung der medikation nur in absprache mit einem therapeuten. herr dr. erwin häringer in münchen ist in dieser hinsicht ein kompetenter phytotherapeut.
viele grüsse
andreas kühne _________________ Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287 |
|
| Nach oben |
|
 |
|