| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Allerleirauh
|
Verfasst am: 02.08.2009, 17:36 Titel: Ernährungsumstellung |
|
|
Guten Tag,
ich habe Endometriose und möchte deshalb meine Ernährung umstellen.
Da ich leider sehr übergewichtig bin ist dies auch bitter nötig - und für mich um so schwerer.
Ich wolte nun versuchen ein paar Tage mit Obst zu Fasten um meinen Körper erst einmal zu reinigen.
Natürlich will ich aber auch dass alles was raus soll auch raus kann. Ich habe gelsen dass man Ananas essen soll weil das reinigt.
Auf was sollte ich noch achten?
Herzlichen Dank
Allerleirauh |
|
| Nach oben |
|
 |
Allerleirauh
|
Verfasst am: 02.08.2009, 17:41 Titel: Ernährungsumstellung |
|
|
....ach noch was, ich weiß ja dass Fisch s o gesund ist und vor allem bei Endometriose...aber ich hasse Fisch....kann ich es mit etwas anderem ausgleichen?
Und außerdem , alles was ich gelesen habe was ich nicht essen soll sind meine Lieblingsspeisen, und alles was ich esssen soll, mag ich nicht besonders.
Kann es sein dass der Körper das alles wil, damit er die Endometriose aufrecht erhalten kann...und dass ich wenn ich das alles weg lasse wonach mein Körper anscheinend schreit , die Endometriose etwas "aushungern" kann?
Gruß Allerleirauh |
|
| Nach oben |
|
 |
Lupinie
|
Verfasst am: 08.04.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo Allerleirauh,
dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber leider hat niemand geantwortet. Endometriose ist eine vernachlässigte Krankheit, deren Ursachen in Teilen nicht geklärt sind.
Kennst Du die Endometrische Vereinigung Deutschland e. V.? Dort kannst du Beratung von Betroffenen bekommen.
Es gibt deutschlandweite Selbsthilfegruppen und eine Beratungsadresse: Tel: 0341 - 3065304, E-Mail: info@endometriose-vereinigung.de
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Beste Grüße
Lupinie |
|
| Nach oben |
|
 |
|