Zur Hauptseite: www.cysticus.de

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Herr Nahrstedt - Prof. Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüßler Salze
Wer macht was?  Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann kurz verharren.

Ernährungsumstellung

Ernährungsumstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allerleirauh

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 17:36    Titel: Ernährungsumstellung

Guten Tag,
ich habe Endometriose und möchte deshalb meine Ernährung umstellen.
Da ich leider sehr übergewichtig bin ist dies auch bitter nötig - und für mich um so schwerer.
Ich wolte nun versuchen ein paar Tage mit Obst zu Fasten um meinen Körper erst einmal zu reinigen.
Natürlich will ich aber auch dass alles was raus soll auch raus kann. Ich habe gelsen dass man Ananas essen soll weil das reinigt.
Auf was sollte ich noch achten?
Herzlichen Dank
Allerleirauh
Benutzer-Profile anzeigen
Allerleirauh

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 17:41    Titel: Ernährungsumstellung

....ach noch was, ich weiß ja dass Fisch sFischo gesund ist und vor allem bei Endometriose...aber ich hasse Fisch....kann ich es mit etwas anderem ausgleichen?
Und außerdem , alles was ich gelesen habe was ich nicht essen soll sind meine Lieblingsspeisen, und alles was ich esssen soll, mag ich nicht besonders.
Kann es sein dass der Körper das alles wil, damit er die Endometriose aufrecht erhalten kann...und dass ich wenn ich das alles weg lasse wonach mein Körper anscheinend schreit , die Endometriose etwas "aushungern" kann?
Gruß Allerleirauh
Benutzer-Profile anzeigen
Lupinie

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 10:02    Titel:

Hallo Allerleirauh,
dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber leider hat niemand geantwortet. Endometriose ist eine vernachlässigte Krankheit, deren Ursachen in Teilen nicht geklärt sind.
Kennst Du die Endometrische Vereinigung Deutschland e. V.? Dort kannst du Beratung von Betroffenen bekommen.
Es gibt deutschlandweite Selbsthilfegruppen und eine Beratungsadresse: Tel: 0341 - 3065304, E-Mail: info@endometriose-vereinigung.de
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Beste Grüße
Lupinie
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren:  Aromatherapie | Bachblüten | Farbtherapie | Heilpflanzen | Heilpilze | Meditation | Schüssler Salze

| modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss