| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lila
|
Verfasst am: 08.07.2007, 13:49 Titel: Entzündung in Schultergelenk |
|
|
Guten Tag!
Seit Wochen habe ich mal mehr, mal weniger schlimme Schmerzen im rechten Schultergelenk.
Leider wurden die Schmerzen nun so stark, dass ich vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden erhielt.
Dieser stellte durch Röntgen eine starke Entzündung des Gelenkes fest
und verschrieb mir: Ibu 400 akut und Diclofenac Gel.
Seit vergangenem Donnerstag nehme ich nun diese Medikamente, der Schmerz wird aber nicht besser. Im Gegenteil, in der Zwischenzeit ist mein rechter Arm immer mehr verkrampft. Auch an einen erholsamen Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Nebdnden Schmerzen fühle ich mich immer mehr erschöpft und "wund".
Gibt es eine Möglichkeit mit Schüßler Salzen der Entzündung gegenzuwirken?
Viele Grüße
lila |
|
| Nach oben |
|
 |
Ana
|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo Lila,
vielleicht könnten Dir Schüssler Nr.3 Ferrum phosphoricum D12 helfen.
Ich mache mir damit auch gerne eine Breiauflage bei Schmerzen. Je nach Größe der Stelle ein paar Schüssler Salze Nr. 3 mit etwas lauwarmem Wasser zu einem Brei mischen, dann auf das Schultergelenk auftragen und mit etwas Klarsichtfolie abdecken. Nach ungefähr 30 Minuten feucht abwischen.
Alles Gute, es grüßt Dich, Anna :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 18.07.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo Lila,
tut mir leid, dass ich erst heute antworten kann, hatte eine schlimmer Iritis (Regenbogenhautentzündung) und konnte nicht am Notebook arbeiten.
Wie Ana schon geschrieben hat, ist Ferrum das Mittel der Wahl bei Entzündungen. Auch der Vorschlag mit dem Breiumschlag ist super!
Grundsätzlich können auch nch andere Salze genommen werden. Hier richtet sich das jeweilige Mittel nach den Modalitäten, heisst, wann wird es schlimmer/besser oder wie sind die Schmerzen.
Gegen die Muskelverkrampfung hilft Magnesium phosphoricum prima.
Was ist denn die Ursache dieser Entzündung? Villeicht ist das ein Ansatz für ein bestimmtes Mittel....
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
lila
|
Verfasst am: 18.07.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
In der Zwischenzeit geht es mir Gott sei Dank wieder besser.
Ja so was....
Ich hab am 8.7. ein paar Stunden alle 30 Minuten Ferrum eingenommen, auch eine Breiauflage gemacht und dazu noch warm gehalten mit meinem Körnerkissen...
Von da an gings Tag für Tag wieder ein wenig besser. In der Zwischenzeit (ich nehm nun Ferrum 3x täglich ein), ist der Schmerz "erträglich" geworden, aber ein "Grundschmerz" ist immer noch da.
Deshalb hat mich nun mein Hausarzt zur CT überwiesen.
Denn irgendeinen Grund für den Schmerz muss es ja geben!?
Nun hoffe ich, dass nichts "Ernsthaftes" bei der Untersuchung entdeckt wird!
Vielen Dank noch einmal für Euren guten Rat!!!
Viele Grüße lila |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 20.07.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Hallo Lila,
ich freue mich, dass es Ihnen besser geht und hoffe, dass der Grund für Ihre Schmerzen bald gefunden wird.
Eine schöne sonnige Zeit!!!
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stoyiannidis

|
Verfasst am: 25.07.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte auch solche Schmerzen im re. Schultergelenk. Die Mittel habe ich auch bekommen aber geholfen haben sie nicht, nur schlecht wurde mir von den Schmerzmitteln. Mein Tipp ist Zentrifugalmassage für den Arm das hat mir sehr geholfen und ich konnte meinen Arm wieder nach oben strecken auch die Schmerzen sind vollständig weg gegangen. Das ist 3 Jahre her. Ich merke wenn ich meinen Arm belaste kommen ich leichte Schmerzen die bei Schonung nicht vorhanden sind. Jetzt habe ich mir gleich ein Rezept für die Zentri verschreiben lassen, da ich nun wieder dieses Problem habe, der Arzt meint mein Schultergelenk sei abgenutzt. Gut Besserung wünscht Dir Ina.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|