Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Entwässerung

Entwässerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 10:22    Titel: Entwässerung

Hallo ich habe eine Frage. Bedingt durch Wechseljahre, zahlreichen Erkrankungen ( Polyneurophatie, Fybromylagie) und einem Medikament Für Angstörungen habe ich fast 30 kg ( 89 kg ) zugenommen. Ich versuche seit Jahren abzunehmen. Durch geziehltes Gehen mit einem Schrittzähler. Andere Sportarten kann ich nicht da meine Polyneurophatie dies kräftemässig nicht zuläßt. Meine Muskel sind nicht mehr die kräftigsten. Auch habe ich damals komplett meine Ernährung umgestellt. Gesunde fettarme Mischkost mit viel Obst und Gemüse.

Aber ich nehme nicht ab. Nein denn wenn ich abnehme schlägt sich das sofort in Wassereinlagerungen ( Oedeme)wieder. Der Arzt verschrieb mir damals Entwässerungtabletten. Dadurch verlor ich fast 7 kg Wasser und da ging es bergab mit den Pfunden. Aber so schnell das Wasser ging so kam es wieder als ich nichts mehr bekam.

Jetzt habe ich auch noch leichten Bluthochdruck bekommen. Ich habe Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schlappheit und Müdigkeit.

Gibt es ein dauerhaftes Naturheilmittel was mir helfen könnte mich auf Dauer zu entwässern und zu entgiften.

Das einzige was mir bis geholfen hatte war Biofax aber das ist mir zu teuer. Brenessel, Birke, Wachholder halfen nicht. Auch Schachtelhalm brachte keine Besserung. Schüssler half nur bedingt.

Ich dachte an Lymphomyosot. Oder Goldrute.

MFG Karma
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Kühne

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 09:41    Titel: entwässern

Hallo Karma,
leider ist das nicht so einfach wie gedacht.
Im Prinzip ist die echte Goldrute (das Kraut) ein echtes pflanzliches Diuretikum, auch das frische Kraut der Petersilie geht in diese Richtung.
Aber das Grundproblem des Komplexes aus Hypertonie, evtl.Niereninsuffizienz, Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen usw. muss angegangen werden.
Manchmal hilft schon eine Entgiftungs- bzw. Entschlackungskur, manchmal ist es bedeutend komplexer und es sind viele Untersuchungen notwendig.
Viele Grüße
Andreas Kühne
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss