Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Entgiftung?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FearNina7
|
Verfasst am: 22.01.2010, 03:51 Titel: Entgiftung? |
|
|
Ich grüße Sie, Frau Ermisch!
Kurze Frage. Ich habe einen kleinen Einblick unter Beschwerden gegeben. Ich bin 27 Jahre jung und habe ein sehr anstrengendes Leben mit viel Leid und körperlichen sowie psychischen Erkrankungen hinter mir. Mittlerweile weiß ich, dass ich das Wasser als "mein" Element bezeichnen kann. Es passt!
Im Endeffekt habe ich nebst einer schlimmen Kindheit und schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehung, jahrelangen Alkoholismus, Drogen, wie auch exzessives Zigarettenrauchen über Jahre, ungesunde Ernährung, Bluthochdruck über Jahre, Migräne und Albträume seit der Kindheit, extremen Warzenbefall (mittlerweile verschwunden), Hänseleien und Spott über Jahre, später Mobbing, jahrelange Agoraphobie, Depressionen und Ordnungszwang hinter mir. Das war, was mir spontan einfiel.
Ich habe durch lange Klinikaufenthalte und die mitterlweile 5. Psychotherapie geschafft, dem zu entsagen... und lebe mittlerweile so gesund wie nie zuvor und glücklich und geerdeter.
Leider habe ich seit Kurzem trockene Haut, Haarausfall, trockenes Haar (das übrigens seit dem 11. Lebensjahr bei mir zu ergrauen begann), absolute Schwäche. Ich werde sehr oft auf mein blass-gelbliches Gesicht angesprochen, habe täglichen Durchfall, Schlafstörungen, Ängste, komme vom Grübeln nicht fort. Ich habe seit Monaten (seit ich nicht mehr trinke, also seit Mitte letzten Jahres) Heißhunger auf bestimmte Kräuter und Gewürze, vor allem Tandoori Masala, Curry und Dill und löffele diese direkt aus dem Glas. Außerdem fühle ich mich permanent ausgetrocknet, spüre entweder äußerlich Kälte und innerlich Hitze bis hin zum Brennen. Bevor ich mich mit TCM beschäftigte, versuchte ich dies mit Joghurt und Quark zu löschen, es half nichts. Ich habe immer Durst, trinke teilweise 4 - 7 Liter am Tag!
Ich vermute hinter all dem den Mangel an Nieren - (Und Milz?) Yang. Was kann ich tun? Ich leide noch an Morbus Raynaud (in allen Fingern und Zehen, Anfälle täglich mehrfach) und möchte eine Chance, um in diesem Leben "neu anzufangen". Meinen Informationen zufolge liegt die "Lösung" hierin:
- regelmäßige (3x) gekochte Speisen süß - warm / süß - neutral; es wird zur Mittagszeit auch zu einer zusätzlichen Portion Eiweiß (Fisch?) geraten, außerdem kleinen Portionen scharfer Kost
- vor Mitternacht ins Bett gehen
- Ruhe im Geist finden, gute Gedanken haben
- Schutz vor äußeren Negativeinflüssen
Stimmt es, dass das Trinken en mass Energie raubt? Ich hatte in meinem Leben schon immer extremen Durst.
Was kann ich tun. Bitte helfen Sie mir bzgl. der Ernährung und Lebensweise aus. Ich habe gelesen, dass ein Aufbau nicht möglich sei, nur stabilisieren und bewahren. Stimmt das?
Ich danke Ihnen vorab für Ihre Hilfe!
Nina _________________ Groß und hell der Mond.
Ich ging und ging,
aber der Himmel blieb fern.
-altes Haiku |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke
|
Verfasst am: 26.01.2010, 05:26 Titel: |
|
|
Einen kleinen Rat am Rande von mir.
Vor 22.00 Uhr ins Bett gehen und warmes Wasser trinken. Qi Gong Übungen tun auch sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
FearNina7
|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Danke Wolke, bin schon froh, dass überhaupt jemand reagiert hat. Schönen Abend. _________________ Groß und hell der Mond.
Ich ging und ging,
aber der Himmel blieb fern.
-altes Haiku |
|
| Nach oben |
|
 |
hildilein
|
Verfasst am: 27.07.2010, 13:43 Titel: |
|
|
| @FearNina7: Es tut mir wirklich Leid zu hören was du schon alles durchmachen musstest. So wie es mir scheint bist du aber momentan auf einem sehr guten Weg. Den Plan den du dir zurecht gelegt hast finde ich sehr gut. Ich glaube das wird dir Kraft geben. Ich glaube viel Schlaf ist sehr wichtig und ich kann Qi Gong auch nur empfehlen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir gut geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|