Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Entgiftung durch Ölziehkur

Entgiftung durch Ölziehkur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laura
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 10:20    Titel: Entgiftung durch Ölziehkur

Hallo, ich möchte zur Entgiftung eine Ölziehkur machen. Muss man da unbedingt kaltgepresstes Sonnenblumenöl nehmen? Geht nicht auch Sesamöl? Ich möchte ein Öl mit einem möglichst angenehmen Geschmack. LG Laura
Christa Steidler

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 00:13    Titel:

Liebe Laura,

es sollte sich auf jeden Fall um ein kaltgepresstes, ökologich hergestelltes Öl handeln. Es kann sich z. B. um Sonnenblumen, Olivenöl, Sesamöl, Kürbis- oder Traubenkernöl handeln. Da die Geschmäcker sehr verschieden sind, hängt die Wahl vom persönlichem Geschmack ab.
Kaltgepresst sollte es deshalb sein, da durch das Erhitzen des Öles wertvolle
Inhaltsstoffe verloren gehen. Ökologisch, da unter Umständen bei herkömmlichen Ölen geringe Schadstoffbelastungen vorhanden sein können und es beim Ölziehen darauf ankommt Giftstoffe aus dem Körper zu ziehen und nicht zusätzlich Schadstoffe aufgenommen werden sollten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen? Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße
Christa Steidler
84149 Velden
Tel. 08742/918500
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Laura
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 18:04    Titel:

Liebe Christa, vielen Dank für deine Antwort. LG Laura
Sodalith

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 18:28    Titel:

ich nehme hochwertiges Olivenöl, kann ich auch mit dem Eßlöffel nemen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss