Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

energie gebete?

energie gebete?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katzen

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 11:13    Titel: energie gebete?

Hallo,
können Enrgien Gebete heilen,ist was dran,sind schon Erfahrungsberichte?
Bitte schreiben Sie mir zurück.
Vielen Dank verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 11:45    Titel:

Hallo liebe Katzen,

Gebete sind eine ganz starke Energie und sie helfen wirklich.

Allerdings:

Nur einfach so "Ach lieber GOTT, mach dass .... geschieht" ... so funktioniert das nicht.

Um wirklich Gebetserhörung zu erfahren, braucht man einen starken Glauben und auch das Leben nach diesem Glauben.
Dabei möchte ich keine Religionsrichtung hervorheben. Jeder muss seine Richtung finden.

Sprich am Besten mal mit einem Seelsorger drüber.
Da du im Moment eine "Suchende" bist, hüte dich, in eine Sekte hineinzugeraten. Diese Mitglieder merken ganz schnell, wenn jemand unsicher ist und ziehen sie in ihren Bann.

GOTT hört jedes Gebet, aber es sist SEINE Entscheidung, ob er es ERhört.
Nicht immer ist das, was wir erbitten, auch das Richtige für uns.

Manchmal prüft ER auch, wie weit es mit unserm Glauben her ist. Ob wir das, was kommt, auch annehmen können.

Als bei unserer Tochter die unheilbare Krankheit Mukoviszidose festgestellt wurde, war unsere Familie auch total aus der Balance. Nur unser starker Glaube, dass GOTT keine Fehler macht, hat uns geholfen, zu akzeptieren, dass wir unser Kind möglicherweise nicht lange haben werden.
Bis heute hate ER sie 33 Jahre lang durchgetragen. Die Ärzte gaben ihr 12 Jahre ....

Mancher Mensch kommt durch ein schlimmes Erlebnis oder ein Krankheit zum wirklichen Glauben, zu einer ehrlichen Umstimmung im Lebenswandel.

Meine Empfehlung:
Geh einfach mal alleine in irgendein Gotteshaus, in die Stille und komme zur Ruhe. Da kannst du auch weinen, wenn dir danach zumute ist.
GOTT erwartet keine ausgefeilten sprachlich hochwertigen Gebete. Sag einfach, was du auf dem Herzen hast.

Manchmal helfen auch Freizeiten oder Seminare in einem Kloster, zur Stille zu finden und zur Zwiesprache mit GOTT.
Da kann man auch teilnehmen, wenn du anderen Glaubens bist.

Ich bin seit 40 Jahren in der Seelsorge, Sterbe- und Trauerbegleitung tätig und du kannst mir auch privat mailen, wenn du was wissen möchtest.
Vielleicht schaust du vorher noch auf meiner Homepage vorbei, damit du mich als Menschen etwas kennenlernen kannst.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katzen

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 11:50    Titel:

Ich glaube an Gott,ich bin Katholisch.
Ich meinte und habe vergessen zu schreiben (energie heilung gebete für anderen kranken) und ob die Gebete helfen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sun Sun Sun Sun
Barilla

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 13:55    Titel:

Oh, das ist eine sehr transzendente Frage, die wohl kein Aussenstehender pauschal beantworten kann. Glaube lässt sich ja nicht empirisch nachweisen.

Grüße!
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 06:22    Titel:

HAllo und guten Morgen ihr Lieben,

auch Fürbitte ist eine gewaltige Macht.
In Amerika wurden Studien gemacht, wo z. B. in Gemeinden intensiv Fürbitte gebetet wurde und es wurde eine tatsächliche Besserung erreicht.

Auch das Wissen des Kranken, dass da jemand anders auch noch für ihn betet, gibt Energie, die Selbstheilungskräfte anzukurbeln.

Und das Wichtigste:
Immer beten : HERR DEIN WILLE GESCHEHE.

Wir Menschen können nur das unsrige dazutun.
Fürbitte zu leisten ist auch eine sehr befriedigende Tätigkeit.

Denkt nur mal dran, wie das damals war vor der Wende, als sich die Bevölkerung zur friedlichen Gebetszusammenkunft in den Kirchen traf. Das war eine ganz starke Energie und Kraft.

Noch ein Nachwort:
Genauso, wie "gute" Gebete wirken, haben auch Verfluchungen und Verwünschungen, also "böse" Suggestionen und Energien eine Wirkung...
Überlege gut, was du sagst ...

Wenn mir z. B. jemand etwas Böses getan hat oder etwas geklaut hat (kam schon öfter vor), sage ich : "Es soll Demjenigen keinen Segen bringen." Damit überlasse ich GOTT die Konsequenzen bei demjenigen.

Unrecht Gut gedeiht nicht... (Ein altes Sprichwort)

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Barilla

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 17:04    Titel:

Wir fuhren vor vielen Jahren in ein bayrisches Dorf zu einem Abbeter. Dort standen die Menschen Schlange und bei einigen konnte er sogar etwas in die Zukunft schauen. Ich war zehn und mir hat das leider gar nichts gebracht.

Ist wohl der Beweis dafür, dass man selbst aktiv (mit oder dran) glauben muss. Oder die Gabe wertschätzen kann, dass ein anderer das für einen tut.
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 05:29    Titel:

Hallo und guten Morgen BArilla,

ich weiß jetzt nicht, was ein Abbeter tut, dass aber Zukunftsweissagungen gemacht werden, scheint mir sehr suspekt. Ich weiß auch nicht, ob er die gegen Bezahlung gemacht hat.

In der Bibel steht : "Ihr sollt nicht wissen Tag oder Stunde..."

Was von Zukunftsprognosen zu halten ist, sehen wir nahezu täglich.
Verschiedene Sekten prophezeihten schon den Weltuntergang zu bestimmten Tagen, im Moment glauben Viele, dass der Maya-Kalender der Weisheit letzter Schluss sei, andere glauben, dass Nostradamus Geschehnisse vorraussagte usw.

Schon die wirtschaftlichen Voraussagen von Experten finden nicht immer die Erfüllung. Es sind nur Schätzungen.

Man kann in alles rückblickend etwas hineininterpretieren. So funktionieren auch die Horoskope. Jeder liest das raus, was er sehen möchte.

Fürbittegebete sind etwas anderes.
Hier ruft man GOTT an, egal in welcher Religion, und bittet um etwas.
Es ist ein Zwiegespräch mit der höchsten Instanz, die jemand für sich in Anspruch nimmt.

Und es ist GOTTES Entscheidung, ob er dieser Bitte entspricht oder etwas anderes mit uns vor hat.
Nicht immer ist das, was wir erbitten, auch gut für uns. Manchmal können wir dies rückblickend erkennen.
Stellt euch nur so einige Wünsche vor, die ihr als junge Menschen hattet. Wenn die in Erfüllung gegangen wären ....

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Jul7
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 11:00    Titel:

Liebes Wattebällchen, ich war schon oft ganz anderer Meinung als du, aber diesmal stimme ich dir in allem voll zu. Ich nehme mal an, dass ein Abbeter darum bittet, die negativen Energien vom Kranken zu nehmen, um ihn dadurch zu heilen.
In der Bibel steht : "Ihr sollt nicht wissen Tag oder Stunde..." Es gibt aber Menschen, die ihre Zukunft träumen. Und der Traum wird tatsächlich wahr. Ganz wenige Menschen haben übernatürliche Fähigkeiten. Sie sind nicht nur hellsichtig und hellfühlend. Manche haben auch noch psychokinetische Kräfte – sie können den Zufall lenken. Pk-Mt ist eine sehr seltene Gabe. Eines Tages sah ich den Sarg meines Vaters. Er war zu diesem Zeitpunkt noch kerngesund. Ich ging mit ihm zu einem Heilpraktiker, weil ich genau wusste, dass der Tod vor der Tür stand. Der Heilpraktiker konnte nichts feststellen. Ein halbes Jahr später musste mein Vater ins Krankenhaus, weil er sich so schwach fühlte, nichts mehr essen wollte. Die Diagnose hieß: akute myeloische Leukämie. Der Oberarzt sagte mir, dass mein Vater bald sterben würde.

Leider gibt es Dinge, die viele Jahre im voraus festliegen. Man sieht schlimme Dinge kommen und kann nichts dagegen tun – nicht mal mit Psychokinese. Man steht vor einem Interventionsparadox.

Es gibt Menschen mit starken übernatürlichen Kräften, die meinen, sie könnten sich über Gott stellen. Solche Personen schickt Gott in das Tal des Schreckens. Vor dem Aufstieg kommt der Fall.

Viele glauben an den Maya-Kalender. Die Schriftrolle liegt in Dresden. Die alte Welt geht unter. Doch wie? Der Film „2012“ geht von 6 Mrd. Toten aus. Manche gehen davon aus, dass es keinen Weltuntergang gibt, nur einen Paradigmenwechsel. Vielleicht schwingt sich 2012 jemand zum Retter der Welt auf. Große Probleme verlangen große Veränderungen – keine oberflächlichen Veränderungen, sondern paradigmatische Veränderungen. Man muss das System ändern – nicht Details. Die Welt braucht dringend einen Retter. Doch Autoren von Wünschelwichtelbücher wie z.B. Bärbel Mohr „Bestellungen beim Universum“ sind nicht in der Lage, die Rolle eines spirituellen Meisters zu spielen.

Bei Peter Deunov liest man eine Warnung vor falschen Propheten: „...Und andere, die naiv sind, folgen ihnen blind... Sie fragen sich nicht, woher sie kommen, wie sie bisher gelebt haben, wer ihr Meister war, wer sie gesandt hat... Von einem spirituellen Meister könnt ihr nicht verlangen, dass er alles Wissen und alle Macht besitzt. Ihr habt nur das Recht, ihn um eine Sache zu bitten: Dass er für euch eine Verbindung mit dem Himmel ist, dass er euch den Weg zu Gott zeigt, dass er euch auf dem Weg des Lichts führt. Wenn wir den Ratschlägen der Eingeweihten, der großen Meister folgen sollen, so deshalb, weil sie den Weg kennen und wissen, mit welchen Hindernissen er übersät ist... er wird euch zu Gott führen...
Nur der ist ein wahrer Meister, der vom Himmel anerkannt ist.“

Hoffen wir mal, dass sich 2012 ein wahrer Meister zeigen wird, der die Menschen auf den Weg des Lichts führt. Vielleicht kommt er aus dem Tal des Schreckens. Vielleicht hat er sogar die Planetenkonstellation Mohammeds. Vielleicht verneigt sich sogar Bin Laden vor ihm. Vielleicht gibt es endlich Weltfrieden. Wenn so viele Menschen an die Prophezeiungen der Mayas glauben, dann muss sie doch wahr werden, oder? Gedanken erschaffen die Realität. LG Jul
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 11:51    Titel:

Es gibt so viele Suchende, die noch nicht das für sie Richtige gefunden haben und so hüpfen sie von Lehrmeinung zu Lehrmeinung, genau wie manche Patienten von Arzt zu Arzt reisen....
Meist sind sie immer wieder enttäuscht, weil die Weissagungen mehr versprachen als hielten ....

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.

Ich für meine Person lebe jeden Tag ganz bewusst im Hier und Jetzt und genieße es , egal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint.
Ich richte mich flexibel auf die Gegebenheiten ein.
Und ich genieße das, was ich habe.
Und ich jammre nicht, wenn ich etwas nicht habe.
Diese Einstellung lernt man ganz schnell auf einer Intensivstation ....
Da lernt man, wie schnell das Leben "aus" sein kann oder man durch irgendeine Krankheit nicht mehr kann, wie man möchte.

Ich hab Ziele, die ich auf irgendeinem Weg erreichen möchte. Manchmal gehts ganz schnell einen Ruck weiter und manchmal ist es richtig "zäh".

Ich gehe gelassen und zufrieden meinen Weg und stelle mich auf die Menschen ein, die GOTT mir in den Weg legt.

Ich muss weder mir selbst noch andern Menschen etwas beweisen. Ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Und das wende ich an in aller Demut vor GOTT.

Und wenn ich jeden Tag ganz bewusst wahr nehme, kann kommen, was GOTTES Wille ist. Ich bin vorbereitet.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Georg7
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 07:53    Titel:

Hallo zusammen, gibt es überhaupt übernatürliche Fähigkeiten? Für den Nachweis sind international 1 Mio Dollar Preisgeld ausgesetzt. Wem der Nachweis gelingt, kann sich als Paradigmenwechsler 2012 feiern lassen – als ganz großer spiritueller Meister. Uri Geller kommt dafür nicht in Frage. Hier aus www.hpz.com:

„Uri Geller sagt in der Show "The Next Uri Geller", es spiele keine Rolle, ob es sich bei den Darbietungen um Zaubertricks handle oder um übernatürliche Fähigkeiten; Hauptsache, die Menschen hätten Spaß. Das ist der Gipfel von Frechheit und zeigt mir, dass Uri Geller nicht
einmal ein Fünkchen von der Spiritualität besitzt, die ihm gewisse Esoterik-Magazine andichten möchten...Lieber Uri Geller, es spielt sehr wohl eine Rolle, ob jemand an das
Prinzip "Mind over Matter" glauben kann oder nicht. Und Leute wie Sie bewirken, dass manch einer das Kind mit dem Bad ausschüttet und gar nichts mehr glaubt. Das bedeutet, Sie öffnen keine Türen, sondern Sie verschließen sie. In Ihrer Haut möchte ich nicht stecken...
Hier sind ein paar Videos, die die billigen Tricks dieser Show entlarven: http://digbig.com/4whnt
Übrigens... wenn Pro7 sie als Illusions-Show deklarieren würde, wäre nichts dagegen einzuwenden. Aber dass uns das Ganze als Mentalisten-Wunder verkauft werden soll, ist unter aller Kanone und kommt vom Dekadenz-Faktor her gleich nach dem Dschungel-Camp.“

Es gibt viele Suchende, viele „Lehrmeinungen“. Die Lehrmeinungen des Meisters sollten wissenschaftlich Hand und Fuß haben – nur was wissenschaftlich bewiesen ist, muss von der Allgemeinheit anerkannt werden.
Aus einem Esoterikforum: „Haben wir das Parteiensystem abgeschafft, stellen wir einen esoterischen Alleinherrscher, der alle Nichtgläubigen vernichten lässt durch eine riesige Armee von Engeln! ESOTERIK AN DIE TOTALE MACHT!“
Esospinner haben gar nichts zu stellen. Wenn Gott will, dann wird es einen esoterischen Alleinherrscher geben. Wenn er es nicht will, dann wird es 2012 keinen Paradigmawechsel geben. Der Wille Gottes geschieht.

Man liest immer Esoteriker seien auf dem Weg zum Licht. Ich empfehle euch, mal in ein Esoterikforum zu gehen, damit ihr selbst seht, auf welchem Weg Esoteriker so sind: „Du bist die Dümmste ... im ganzen Forum.... Du alte Kuh, lass endlich andere in Ruhe. Bist du auch eine von diesen blöden Hühnern die lange nicht mehr richtig rangenommen wurden?.... Was hier nun abgeht, ist Eso pur - lauter Schwachsinn eben... Welches Sternzeichen hast Du? Meckerkuh? Streithammel? Bin gespannt, wenn du wirklich mal ein brauchbares Ei legst, gackern tust du ja schon lange... wann lernst du endlich was Anstand ist...du kannst nicht lesen – üben... du leidest unter einem Beratungs-Defizit-Syndrom...Mami hat euch lieb, alles wird gut. Falls ihr sonst noch Trost braucht, es gibt genügend Linien: die Telefonseelsorge und weitere Einrichtungen....Da werdet ihr geholfen".

Wenn ich lese, was Esoteriker für einen Umgangston haben, dann muss ich sagen, dass die dringend einen Meister gebrauchen könnten, der den Saustall mal so richtig aufräumt. Aus www.hpz.com:
„Ein einstmals schönes und sinnvolles Wort wird immer wieder misshandelt. Selbst ich bin da nicht ausgenommen, habe ich doch öfter schon die Wörter "Esoterik-Freak", "Esoterik-Onkel" oder "Esoterik-Tante" in abschätziger Weise in den Mund genommen. Es wird Zeit für ein klärendes Wort:

"Esoterik" bedeutet "inneres Wissen"; das Gegenstück wäre "äusseres Wissen", also "Exoterik". Eine esoterische Lehre war früher eine Lehre, die nicht öffentlich verbreitet, sondern mündlich von Mensch zu Mensch weitergereicht wurde. Die Schüler wurden sorgfältig ausgewählt, und nur wer für würdig befunden wurde, die Lehre sinn- und verantwortungsvoll einzusetzen, wurde eingeweiht.

Die heutige "Buchhändler-Esoterik", wie ich sie scherzeshalber nenne, hat damit rein gar nichts mehr zu tun. In den Esoterik-Regalen steht ja kein "inneres Wissen" mehr, sondern es ist schriftlich niedergelegt, und jeder, der bereit ist zu bezahlen, kann darin Einblick nehmen. Die "Schüler" werden nicht mehr auf ihre charakterliche Reife geprüft, und jetzt haben wir den Salat: Alle einstmals esoterischen Lehren werden von zahlreichen "Schülern" nicht dazu verwendet, sich zu entwickeln, sondern Angst zu verbreiten und damit die Entwicklung zu bremsen.

Kein Wunder, dass zahlreiche Skeptiker-Organisationen das Kind mit dem Bad ausschütten. Die Art, wie "Esoterik" heute oftmals angewendet wird, macht uninformierten Menschen Angst, und es ist verständlich, dass sie sie zu bekämpfen versuchen. Wenn dann die so angegriffenen "Esoteriker" noch mit Gerichtsprozessen drohen, dann ist eh' klar, um welche Sorte es sich handelt und dass die nichts, aber auch gar nichts von der Lehre, die sie vertreten, begriffen haben.“

Wie viele Engel gibt es? - Einer, der unser Leben verändert, genügt völlig. Wie so viele hoffe auch ich, dass 2012 eine neue Welt beginnt. Lieber Gott, lass meinen Willen mit deinem identisch sein. Viele Grüße Georg
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 08:48    Titel:

Lieber Georg,

solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Nur mein gefestigter Glaube hat mich dies hinnehmen lassen ohne dass ich laut geworden bin...

Manchmal sage ich etwas, auch öffentlich hier im Forum z. B., und meist denke ich mir mein Teil, denn Fanatiker lassen sich in ihrer Meinung nicht anfechten.
Man muss diese Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Viele solcher Menschen finden dann irgendwie (nach GOTTES Willen) in meine Praxis oder zu irgendjemand anderem, der ihnen weiter Wegweiser sein darf.
Ob sie es annehmen möchten/können, ist eine Frage der Entwicklung. Mancher findet erst in seiner letzten Stunde seine Erfüllung. Ich saß in meiner seelsorgerlichen Tätigkeit und als Intensivschwester damals schon an vielen Sterbebetten.
Ich war "verschrien" als "Betschwester", aber alle waren froh, wenn einer ans Sterbebett zur Sitzwache ging ....

Auch heute habe ich oft in der Psychotherapie seelsorgerliche Gespräche, die man ganz sensibel anstupfen muss, wo ich die Notwendigkeit erkenne.
Und dann geht es nicht darum, die Menschen mit Bibelspüchen zuzupflastern, sondern wirklich den Grund zu erforschen.

Und erstaunlich viele von Esoterik irritierte Menschen kommen zu mir. Siehe mein voriges Posting. Sie suchen und suchen und hoffen ....

"Übernatürliche" Fähigkeiten will ich mal als eine Kombination von sehr sensibler Emotionalität (Einfühlungsvermögen), Beobachtungsgabe, Erfahrung, geschultem Fachwissen und Demut vor der besonderen Gabe dazu bezeichnen.

Wunder geschehen jeden Tag. Man muss sie nur "sehen".
Nicht immer muss man sehen, um zu glauben, man muss auch glauben, um zu sehen.

Uri Geller ist kein Mensch mit überirdischen Fähigkeiten, sondern ein Illusionist, der die Leute unterhält.

Was ich zutiefst ablehne, ist die menschenverachtende Veranstaltung von so genannten Hypnose-Shows, wo das wunderbare Instrument der klinischen Hypnose in den Dreck gezogen wird. Da werden Menschen vorgeführt und die klinische Hypnose lächerlich gemacht und so bekommen die Menschen Angst davor.

Eine klinische Hypnose wird ganz anders gemacht. Da fällt man nicht einfach "auf Kommando" um....
Ganz schlimm ist, wenn einer sagt:"... und du folgst jetzt nur noch meiner Stimme und was ich sage ..."

Ich stelle immer wieder fest, dass sich bei solchen Shows die Hypnotiseure (Unterschied zum Hypnose-Therapeuten !!) selbstherrlich in den Mittelpunkt stellen. Jeder schaut nur, wie er das macht, um evtl. einen Trick abzuschauen ....

Und wenn dann dieses "Laienspiel" mal schief geht, muss schnell der Fachmann helfen.
Ich habe mehrere Patienten, die nach einem so genannten "Selbsterfahrungswochenende" zu mir kamen, zum Psychiater weiterverwiesen, weil eine versteckte Psychose mit Wahnvorstellungen aufgebrochen ist .... Ein Fachmann hätte dies erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen ...

Als Psychotherapeutin muss ich mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, sonst kann ich kein Wegbegleiter für einen Patienten sein.

Gefährlich ist, dass sich Laien in solch ein vielseitiges Gebiet wagen, irgendwo eine so genannte "Ausbildung" mit einem "Zertifikat" machen und dann auf die Menschen (die meist in einer sensiblen Notlage sind) losgelassen werden, ohne dass jemand dies überprüft.

Hier wäre der Gesetzgeber gefordert, dass diesem Treiben ein Riegel vorgeschoben wird. Anscheinend reicht Knast als Bestrafung beim Verstoß gegen das HPG noch nicht aus ...

Und die Suchenden können auch nicht die Scharlatane erkennen. Noch nicht mal, wenn sie an diese schon Tausende von Euros losgeworden sind ...

Viele dieser "Täter" machen sich schuldig im Sinne des Heilpraktikergesetzes und wenn sie angezeigt werden, können sie verknackt werden.

Leider sind sehr viel dieser "Täter" in der Szene unterwegs und man kann nur hoffen, dass ein Kranker denen nicht in die Hände fällt.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
goldenesLicht

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 11:51    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade diesen Thread gelesen und möchte auch gern als Neuling meinen Senf zu meinen persönlichen Erfahrungen abgeben.

Ich selbst finde den Glauben und die Gedanken, die wir hegen, sehr wichtig. So wie oben schon geschrieben wurde, denke ich ebenfalls, dass man mit Gedanken und innerer Einstellung alles versenden kann. Ob es in die positive oder negative Richtung geht, entscheidet jeder Mensch für sich selbst.

Wir Menschen sagen oft: Ich glaube nur das was ich sehe. Ich sage: Ich sehe was ich glaube. Gebete sind machtvoll, wie auch viele andere Worte, die wir tagtäglich sprechen.

Ich möchte gern kurz von mir berichten, denn mein Denken und Handeln basiert auf selbst Erlebtem. In 2006 erkrankte ich an Neurosarkoidose, an einem Meningeom, an einem Hypophysenadenom, einem Hydrocephalus durch den Verschluss des 4. Ventrikels. Nach 5 Gehirnoperationen, die ich gut überstanden hatte, begann die hochdosierte Einnahme von Kortison und gleichzeitig Azathioprin. Die Neurosarkoidose besserte sich erst, brach dann aber noch schwerer aus. Zusätzlich hatte ich über ein Jahr lang Doppelbilder und eine Augenfehlstellung und einen Diabetes Typ II.

Ich war über 5 Jahre lang zuhause berentet mit meinen 34 Jahren und hatte also massig Zeit, mir so meine Gedanken zu machen, denn ich lernte schnell, dass Zeitverbringen in Form von Warten in meiner Situation nun ganz schlecht für mich ist und so befasste mich mit dem Pranaheilen nach Choa Kok Sui und die Lehren nach Horst Krohne, wie auch mit den allgemein gültigen Schicksalsgesetzen, denen wir alle unterliegen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich Heide bin und mich zu keiner Konfession zähle... was aber auch nicht wichtig ist und vollkommen bedeutungslos - absolut wertungsfrei. Ich war vollkommener Atheist und bemerkte schnell, was ich mir persönlich damit eigentlich antue, an nichts zu glauben... somit auch nicht an meine eigene Heilung.

Ich fing in meiner ach so langen Zeit zu Hause also an, mich nach Choa Kok Sui und Horst Krohne selbst zu behandeln... nebst meiner Medikamente und meinen Arztbesuchen selbstverständlich!! Ich fand nach und nach zu meinem eigenen Glauben und noch viel später dann auch zu Gott.

Seit Dezember letzten Jahres ist keine Neurosarkoidose mehr nachzuweisen - auch ohne Kortison und Azathioprin nicht mehr. Ich habe keinen Diabetes mehr, keine Doppelbilder und auch keine Augenfehlstellung mehr. Meine Blutwerte sind so, als sei nie etwas gewesen - ich hatte lange Zeit nicht so gute Leberwerte... was bei den ganzen hochdosierten Medikamenten kein Wunder ist - für mein Überleben aber vollkommen unausweichlich. Zum Glück schlugen sie an.

Ich persönlich denke, dass es kein richtig und auch kein falsch gibt. Jeder Mensch für sich selbst muss entscheiden, welchen Weg er gehen möchte und was er tut. Auch mein eingeschlagener Weg kann nicht das Non-Plus-Ultra sein - denn wir Menschen sind ja glücklicherweise sehr verschieden.

Bitte versteht meinen Thread nicht falsch, denn ich möchte keine Werbung für Geistheiler machen... das steht mir nicht zu. Ich möchte nur aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mitteilen, dass ich zu all meinen Arztbesuchen und Medikamenten das geistige Heilen hinzugenommen hatte und versucht habe, alle Hebel in Bewegung zu setzen, doch bitte wieder gesund werden zu dürfen. Schließlich liegt jedem Menschen daran, dass es ihm gut geht und dass er tun und lassen kann (körperlich) was er gern möchte. Mir war es wichtig, aus dieser Warteposition herauszukommen und mich nicht so ausgeliefert zu fühlen, weil ich dachte, ich könne nur die Medikamente nehmen und das wäre alles was ich tun könne. Positives Denken in so einer Situation fällt schließlich nicht leicht und so wollte ich mich umorientieren. Ich sage immer: Hilfe zur Selbsthilfe - nebst Arzt und Medikation selbstverständlich!!!!

Auch wenn diese Zeit eine sehr schwere Zeit war, denn auch durch den Hydrocephalus war ich zwei mal kurz vor dem Versterben... so bin ich doch höchst dankbar für meine gemachten Erfahrungen, denn sie haben mich stark verändert. Die Seele lernt durch Krankheit... so zumindest mein heutiges Verständnis. Ich bin seither voller Demut und empfinde es so, dass es nichts mit Übernatürlichem zu tun hat, wenn man einem Menschen die Hände auflegt und um das höchste Wohl bittet. Auch eine Mutter legt dem Kind die Hand auf oder pustet, wenn das Kind sich das Knie aufgeschlagen hat. Wir selbst machen es auch nicht anders, wenn wir uns an der Tischkante den Oberschenkel gestoßen haben.

Meine Meinung ist, dass immer Energien fließen und dass durch das Pusten die Aura gereinigt wird.

In anderen Kulturen gibt es den Ahnenkult, wie auch die Medizinmänner und dort gehört die geistige Welt und das Beten ganz normal zum Leben dazu.

Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch und empfinde den Energieaustausch zwischen uns Menschen als vollkommen normal. Auch die Aura z. B. sieht nicht jeder... aber dennoch nimmt es ein jeder wahr, wenn man ihm zu nahe tritt und sagt: "Das hier ist mein Dunstkreis und da möchte ich diese Person nicht drin haben."

Meiner Meinung nach nimmt im Grunde eigentlich jeder Mensch die Energiefelder wahr, wir benennen sie einfach unterschiedlich. Manchmal haben wir es doch auch, dass wir einen Raum betreten und wir uns dort irgendwie unwohl fühlen. Vielleicht kommt heraus, dass sich zwei Menschen gar nicht leiden können oder dort oft Streitigkeiten herrschen. Auch das ist nicht messbar, aber für viele Menschen irgendwie spürbar.

Vieles unserer angeborenen, vollkommen normalen Fähigkeiten haben wir durch die Industrialisierung... vielleicht auch Erziehung... westliche Weltansicht... verloren oder eher gesagt sind sie eben verkümmert. Jeder Mensch kann schwimmen lernen, weil er die körperlichen Gegebenheiten hat. Wird er darin aber nicht geschult, so plantscht er sich eben durchs Leben. Werden schon bestehende Talente nicht gefördert... so geht die Entwicklung eben nur bis zu einem gewissen Grad.

Aber auch die westliche Denkstruktur, oder das Hineingeborenwerden in Familien usw. sind im Grunde (zumindest nach meiner Meinung) alles nur energetische Felder... sogenannte morphogenetische Felder.

So... ich wollte eigentlich keinen Vortrag halten über meine eigenen inneren Überzeugungen, mir war es aber so wichtig zu schreiben, dass ich selbst erlebe, das dies alles reinste Natur ist, was in uns steckt und um uns herum ist. Sun

Zuletzt noch mal unbedingt gesagt: Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung - also meine ganz eigene Wahrheit.

Alles Liebe schickt Euch

goldenesLicht
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 14:17    Titel:

Es ist das Recht jedes Menschen, nach seiner eigenen Weise "selig" zu werden. Das sagte schon der "Alte Fritz".

Gefählich wird es nur, wenn durch Unterlassung von Behandlungen das Leben/die Gesundheit von Minderjährigen , die noch nicht selbst entscheiden dürfen, aufs Spiel gesetzt werden ....

Wenn eine Therapie gemacht werden soll, muss man den Patienten über das Pro und Contra aufklären. Leider geschieht dies nicht immer optimal.

Noch ein Wort zum positiven Denken.
Dies heißt nicht, dass jeden Tag Trallala und Hoppsassa ist, sondern dass man eine positive Grundeinstellung hat. Dann kommt man aus einem seelischen Tief nach "Nackenschlägen" wieder schneller aus dem "Loch" raus.
Es dürfen Tränen fließen, das erleichtert und schwemmt Stresshormone aus.

Ich achte immer darauf, dass sich meine Patienten nicht auf mich als "weise Frau muss helfen" verlassen. Ich verlange, dass die Patienten mitziehen, um aktiv zu werden und aus der Opferrolle rausfinden. Das kurbelt auch die Selbstheilungskräfte an. Auf welchem Weg dies stattfindet, ist ganz unterschiedlich. So unterschiedlich, wie die Menschen eben sind.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss