Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Endometriose

Endometriose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Varanasi

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 17:45    Titel: Endometriose

Hallo,

ich bin durch lange Internetrecherche hier auf diese Seite gelangt. Ich bin ziemlich [u]verzweifelt und unglücklich[/u], da die Schulmedizin mir nicht mehr weiterhelfen kann.

Ich bin [u]seit 5 Jahren Endometriosepatientin [/u]und wurde bereits zwei mal diesbezüglich lapraskopisch operiert. Die erste O.P. diagnostizierte Endometriose im 4 Stadium daraufhin folgte eine heftige Hormontherapie, die ich nach 1 Jahr abgesetzt habe aufgrund der unerträglichen Nebenwirkungen. Im Dez 06 wurde ich ein 2. Mal operiert, diesmal Endometriose nur im 1. Stadium. Meine derzeitige Therapie besteht aus der Dauereinnahme der Valette. Bei Durchbruchsblutungen setzte ich die Pille für 4-5 Tage aus und fange erneut mit der Einnahme an.

[b]Meine Beschwerden sehen wie folgt aus: [/b]-ständig wiederkehrende Reizungen
- Entzündungen, Pilzinfektionen, Rötungen und Missempfindungen im vaginalen Bereich.
- nach Verkehr oft unmittelbare Blasenentzüdungen die so heftig sind,
das sie nur mit Antibiotika behandelt werden können (da Bärentraubenblätterextrakt und Preiselbeersaft nicht ausreichen!)
- durch die mechanische Reizung beim Verkehr, wieder Entzündungen,
Hautirritationen und Stechen und Brennen in der Vagina

Meine letzte langjährige Partnerschaft ist durch die ständigen Beschwerden in die Brüche gegangen, da ich für mein Alter ( 30 Jahre) kein normales, aktives und unbeschwertes Sexualleben verfolgen kann.

Nun habe ich wieder eine neue Beziehung und möchte nun die [b]Endometriose, die Blasen- und Scheidenentzündung [/b]nicht wieder zum Trennungsgrund werden lassen! Auch habe ich große Angst, dass die Endometriose weiter wuchern kann und der Teufelskreis weitergeht...(Schmerzen beim Verkehr, Dauerblutungen, Entzündungen, Bauchspiegelung...etc...)

Ich bin unendlich [b]dankbar für Tipps, Hilfen, Medikamenten- bzw. Ärzte-/ HP- Hinweise oder Adressen. Vielleicht gibt es ja naturheilkundliche Präparate sie dich bei Endometriose und Scheidenentzündungen/ Blasenentzündungen bewährt haben???

Ich wohne in Berlin Steglitz.[/b]

Tausendank an Alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten!!!

Herzlichst, Varanasi[b][color=indigo][/color][/b][/list]
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 20:15    Titel:

Hallo Varanasi!

Cranberry als Saft, Lutschtabletten oder normale Tabletten möglichst hoch dosiert hat bei vielen meiner weiblichen Patienten geholfen, die an chron. Blasenentzündung litten.

Eine Behandlung durch klassische Homöopathie würde ich empfehlen. Da hier die Ursache, Begleitumstände und Ihre gesamte Krankheitsgeschichte behandelt wird.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Varanasi

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 20:24    Titel: Canberry Saft

Vielen Dank für die Antwort. Den Saft trinke ich bereits jeden Tag als Muttersaft im Tee verdünnt. Wenn ich die Kapseln hochdosiert nehme, bekomme ich Magenbeschwerden, deswegen habe ich es bei der Saftdosierung belassen. Die Einnahme hat auch ein wenig geholfen.

Da ich Studentin bin, kann ich eine reine Privatbehandlung nicht finanzieren. Was würden denn für Kosten auf mich zukommen?

Ich hatte immer gehofft einen Arzt mit zusätzlicher naturkundlicher Ausbildung ausfindig machen zu können. Leider habe ich bisher noch niemanden gefunden.

Sehr gerne würde ich eine allumfassende Konstitutionsbehandlung, Immunsystemstärkung etc. beginnen. der Kostenfaktor hat mich bis jetzt immer zurückgehalten.

Lieben Gruß V.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 20:35    Titel:

Hallo nochmals,

sicherlich wäre dies das Beste in Ihrer Situation.

Zu den Preisen kann ich so adhok nichts sagen, jeder HP hat da seine eigenen. Jedoch gibt es auch für uns Richtlienen, an die man sich orientieren kann: Die Heilpraktiker Gebühren Ordnung.

Einige Therapeuten bieten auch für Geringverdiener reduzierte Preise an. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Alles Liebe!
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss