Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Eisprung fördern mit homöopathischen Mitteln
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FinnjaLeonie
|
Verfasst am: 20.12.2011, 16:21 Titel: Eisprung fördern... |
|
|
Ja wir wollen beide aufhören zu rauchen. Ihm fällt es sehr leicht von heute auf morgen aufzuhören. Aber mir nicht. Ich sage schon seit Wochen, "ab morgen" oder "wenn der Tabak alle ist" (wir stopfen selbst Zigaretten).
Wie ist das bei mir, als Frau? Ist es wirklich so, dass man schneller oder eher schwanger wird, wenn man aufhört? |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 20.12.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Jede/r weiß, dass das Nikotin ein Gefäßgift ist. Es verengt die Arterien und der Teer ist verantwortlich, dass sich eine Schicht in der Lunge bildet (wie eine asphaltierte Straße...) und der Gasaustausch gestört ist.
Auch die kleinen Flimmerhärchen in den Bronchien, die normalerweise die Lunge von Staub und andern Fremdkörpern säubern, werden durch das Nikotin und die stets vorhandene Raucherbronchitis zerstört.
Außerdem enthält eine Zigarette viele weitere Schadstoffe wie z. B. Zyanid und Schwermetalle etc., die Gift für den Körper sind.
Geh mal der Ursache für deine Abhängigkeit auf den Grund.
Es scheint ein besonderer Mechanismus /Automation vorzuliegen, da du anscheinend auch gedankenlos und automatisiert Essen in dich reinstopfst.
Warum ?
Frust ? Langeweile? Hunger? Stress ?
Mache jedesmal, wenn du die Hand zum Mund führst "Stopp!!", bevor du etwas reinsteckst egal ob Zigarette oder etwas zum Essen oder Naschen.
Und dann frag dich : "Brauche ich das wirklich ? Hab ich Hunger oder ist es einfach nur so ?"
Wenn dir dieser Automatismus bewusst wird, kannst du selbst entscheiden, ob du dir das antun willst.
Wie gesagt: Was ist dir wichtiger Zigarette oder Kinderwagen ?
Es ist dir noch nicht ganz klar, sonst würdest du das Aufhören nicht seit Wochen oder noch länger vor dir her schieben.
Du hast dich noch nicht bewusst für das Kind entschlossen, sonst würde es dir ganz leicht fallen, dich aus deiner Sucht zu befreien.
Ich frage meine Patienten immer : "Was suchst du ?"
Sucht ist immer eine Ersatz für etwas, was man nicht bekommt.
Was fehlt dir ?
Zuwendung, Anerkennung, sind deine "Speicher" leer ?
Möchtest du dich über ein Kind neu definieren ?
Meinst du, dass du die Mutterrolle brauchst ?
Bist du unzufrieden im Beruf und willst deshalb in "Elternzeit" ?
Hat jemand aus der Bekanntschaft gerade ein Baby bekommen ?
Du siehst, du musst dir so Einiges in Ruhe (auf dem Sofa mit der Perlenkette und dem Strampler auf dem Bauch) durch den Kopf gehen lassen.
Sei ganz ehrlich zu dir selbst. Es kann sein, dass dir durch meine Fragen so Einiges klar geworden ist, dass es nicht nur am Körperlichen liegt, sondern dass die Seele ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat.
Möglicherweise hab ich "ins Schwarze getroffen" und es geht dir sehr nahe, wo ich da grade reingepiekt habe ...
Und ich stelle an deinen Postings fest, dass du sehr ungeduldig und unzufrieden mit dir bist.
Bist auch neidisch auf deinen Mann, dass der es so mühelos schaffen würde, mit dem Rauchen aufzuhören... Dann soll er es mal vormachen. Vorerst sagt er es nur...
Ist auch dein Mann bereit für ein Kind ? Weshalb raucht er dann noch ?
Stelle dir mal vor, das Baby läge an deiner Brust und röche verräucherte Haut und es bekäme Atemnot in einer verqualmten Wohnung.....
Wäre das eine schöne Vorstellung ? _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
FinnjaLeonie
|
Verfasst am: 20.12.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Ihre Worte.
Es stimmt was Sie schreiben. Ich sollte mir mal darüber klar werden was mir wichtiger ist. Und ich rauche viel aus Zeitvertreib.
Können Sie mir noch sagen wie lange ich dieses Ritual täglich machen soll, also 1 Stunde oder so und was kann ich dafür für Musik nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 20.12.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Es ist nicht so wichtig, dass man das Ritual stundenlang ausdehnt.
Es geht darum, dass du eine Weile zur Ruhe und Entspannung kommst.
Das macht man nicht so zwischen Fensterputzen und Abwasch ...
Wichtig ist, dass du ungestört bist und deinen Gedanken nachhängen kannst.
Es muss so richtig schön gemütlich (ohne Zigarette...) und kuschelig sein (deshalb auch die weiche Decke). Es soll Geborgenheit für Körper und Seele sein.
Das Telefon bekommt ein Sofakissen oben drauf.
Und dann leg schöne ruhige Musik ein. Natürlich nicht unbedingt Blasmusik oder Techno ... Du weißt schon.
Das kann klassische Musik sein oder irgendeine Entspannungsmusik.
Irgendetwas, was dir gefällt und bei dem du nicht abgelenkt wirst durch Text oder dass es dich zum Mitsingen animiert. Es soll ganz sanfte und leise Musik sein. Lautstärke, als könnte ein Baby daneben schlafen.
Mach dies, wenn du alleine zuhause bist. Einfach gar nix tun, nicht lesen nicht stricken etc. nur ausruhen und "tagträumen".
Und dann denkst du zuerst mal gar nicht über das Kind nach, sondern über dich selbst. Was du wirklich willst und weshalb. Und was du wirklich brauchst (das ist mit Sicherheit nicht dieZigarette....).
Und wie du angefangen hast zu rauchen. Wie das damals war und weshalb. Ob das nur war,weil es "cool" war und alle es machten ?
Und nimm wahr, wie sehr dich die Zigarette im Griff hat.
Du selbst hast gar nix mehr zu sagen, denn die Zigarette bestimmt dein Leben.
Dafür nimmst du in Kauf, dass du in keiner öffentlichen Einrichting mehr qualmen darfst und auch Freunde dich auf den Balkon verbannen bei Wind und Regen und Schnee .... Ist es dir das wert ?
Oder ärgerst du dich über dich selbst ?
Fange an, dich selbst zu lieben und dir zu verzeihen, dass du so dumm warst, dich dem Gruppenzwang zu unterwerfen.
Erst muss Ordnung in dein Leben kommen, bevor du daran denken solltest, ein Kind da rein zu setzen .....
Stelle es dir ganz bildlich vor, wie ein verqualmtes Kinderzimmer mit einem hustenden Kind aussähe (kannst du es husten hören ...?), wie die Vorhänge über der Wiege gelb vor Nikotin wären.
Wie du mit Zigarette im Mund das Fläschchen machst oder stillst .........
Ich weiß, ich bin jetzt ganz gemein, aber du musst merken, was du/ihr mit der Qualmerei anrichtet.
Im Moment kämpfst du noch mit deinem Körper. Merkst du das ? Vielleicht bist du sogar sauer auf ihn, dass er nicht so funktioniert, wie du das gerne hättest.
Nix ists mit "Easy going". Jetzt kommt erst mal die harte Entziehungskur.
Der alte Dreck muss raus und es ist "Frühjahrsputz" in Leib und Seele angesagt.
Und du hast es mittlerweile sicher selbst bemerkt, wie du dich selbst beschissen hast. Dein Kinderwusch ist im Moment nur vorgeschoben.
Deine Seele (dein "Inneres Kind") ruft ganz laut :"Kümmre dich erst mal um mich."
Gib diesem Inneren Kind die Zuwendung, die es braucht und die es so lange Zeit vermisst hat. Das ist es, was du suchst.......
Ich bin froh, dass du mich nach Antworten danach fragst.
Ich gebe dir Hinweise, wie du es angehen kannst und evtl. brauchst du auch professionelle therapeutische Hilfe. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
FinnjaLeonie
|
Verfasst am: 21.12.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Guten Tag,
ich habe es mir mit der Endogrinologie doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe im Internet eine Uniklinik in meiner Nähe gefunden und Kontakt mit der Endogrinologie aufgenommen. Die haben schnell auf meine E-Mail geantwortet und ich werde sie nach Weihnachten zurückrufen um einen Termin zu vereinbaren. Die Klinik ist zwar etwas entfernt (so ca. 2 Stunden mit der Bahn), aber ein Versuch ist es wert.
Was werden die dort mit mir machen? Blutuntersuchung? Anamnese zu meiner Krankengeschichte? Evtl. Medikamentenverordnung?
Und was meinen Sie wir oft ich dort hin müsste? Denn die Bahnfahrt ist teuer und wir bekommen beider derzeit leider Alg II. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 21.12.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Idee, dass du dich mal mit der Spezialambulanz in Verbindung setzen willst.
Ein Endokrinologe ist ein Hormonspezialist, der die ganzen kniffligen Zusammenhänge kennt und auch die speziellen Therapie- und Diagnostikmethoden.
Als Vorarbeit ist gut, wenn du schon mal eine Temperaturkurve mitbringen kannst.
Dann wird mit Sicherheit eine ganze Reihe Hormone (Hormonstatus) untersucht.
Auch Ultraschall etc.
Das sind, da du PCO hast, Kassenleistungen.
Was bei bestimmten Kinderwunschuntersuchungen von der Kasse übernommen wird, musst du dort erfragen.
Schreib schon mal auf, wie der Verlauf seither war und was bisher untersucht wurde und von welchem Arzt, was für Medis du bekommen hast und wie lange usw.
Wenn man erst mal nur den "Status Quo" ermitteln möchte, wird 1 Besuch genügen.
Sollte aber eine Fertilitätsbehandlung notwendig sein, bist du alle 4 Wochen mindestens dort.
Mache auf jeden Fall auch die Psychoübungen mit dem Nachdenken, denn bei dir steckt mehr dahinter ...
Über das Rauchen werden die dir, wie jeder Arzt ..., dasselbe sagen wie ich.
Aber :
Und nun hast du mal wieder scheibchenweise
( wie unsre Politiker) etwas Neues rausgelassen, nämlich, dass ihr beide Hartz IV-Empfänger seid.
Hast du dir überhaupt mal schon Gedanken gemacht, wie du ein Baby finanzieren willst, wenn es dir schon schwer fällt, eine Bahnfahrt zu bezahlen ?
Also entschuldige bitte, du scheinst wirklich etwas sehr blauäugig an die ganze Sache heranzugehen .......
Ich schüttle wirklich jetzt den Kopf ..... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
FinnjaLeonie
|
Verfasst am: 21.12.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Ich habe mir über meine Krankengeschichte alles aufgeschrieben was mir dazu eingefallen ist. Von der Fehlgeburt bis zu den Medikamenten die ich nehme.
Ja das mit den rauchen ist schon nicht schön...einige meiner Ärzte haben bereits gesagt, dass ich aufhören soll...
Doch klar, habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie wir ein Kind finanzieren wollen. Ich finde nur weil man Alg II- Empfänger ist muss man ja nicht auf ein Kind verzichten. Ich weiß das klingt jetzt blöd und Sie mögen mir das vielleicht auch nicht glauben, aber ich würde dann lieber auf meine eigenen Bedürfnisse vezichten (z.B. eben die Zigaretten, als ich von der 1. Schwangerschaft erfahren habe, habe ich auch sofort aufgehört. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nun erst aufhöre sobald ich schwanger bin, ich versuche es natürlich vorher.) als auf die meines Kindes. Und ich muss sagen, man bekommt ja sicherlich auch finanzielle Unterstützung, wie Kindergeld etc. Was nicht heißen soll, dass wir nicht arbeiten gehen WOLLEN.
Es ist bloß schwer Arbeit zu finden, trotz aller Bemühungen.
Mit ihrer Einschätzung, dass ich evtl. therapeutische Hilfe benötige, liegen Sie völlig richtig.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Therapieplatz, da ich seit paar Jahren eine Persönlichkeitsstörung, Stimmungsschwankung, allgemeine Unzufriedenheit habe und nicht zu letzt manchmal nicht weiß was ich eigentlich will (beruflich, privat etc.). Das wurde damals durch eine Amtsärztin und auch durch eine Neurologin diagnostiziert.
Vor ein paar Wochen ist nun auch noch eine Angststörung hinzu gekommen. Ist eine längere Geschichte (nur soviel, ich lag wegen Schwindel im Krankenhaus). Aber ich habe angst vorm Sterben, vorallem vor Herzinfarkt und Schlaganfall (meine Mutti hatte vor 4 Jahren, mit 41 Jahren einen, sie lebt aber noch, hat bloß als Folge eine leichte Sprachstörung).
Ich weiß, meine Angst widerspricht sich mit meiner Nikotinsucht.
Seit ich aus dem Krankehaus raus bin, habe ich einen Ärztemarathon hinter mir. Bei jedem Arzt sage ich das selbe, ich habe angst vor Schlaganfall (gerade weil ich ab und an ein kurzes ziehen/stechen linke Seite Kopf habe, manchmal Ohrenpiepsen, leichte Schmerzen im linken Arm). Alle sagen das gleiche, es kommt vermutlich daher, weil ich verspannt bin und bei Kopfbewegungen tut mir auch die Halswirbelsäule weh (ich vermute ich liege Nachts falsch). Ich bestehe trotzdem auf ein MRT oder CT, nur um mir erstmal die Angst vor solchen Krankheiten zu nehmen (im übrigen, sind meine EKGs in Ordnung).
Nun nehme ich erstmal Opipramol (weil ich schon 1 Panickattacke hatte, mit Schwindel und Herzrasen, ging ca. 1-2 Minuten), zur Stimmungsaufhellung und zur Angsreduzierung (hilft mäßig).
Ich weiß Sie erfahren von mir alles bloß Schrittweise, aber das war nun wirklich alles zu mir!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Zimmermann

|
Verfasst am: 22.12.2011, 18:21 Titel: rosengeranie |
|
|
ein unspezifisches mittel, das den hormonhaushalt ganz sanft regulieren KANN, ist das fein rosig duftende ätherische öl der rosengeranie (pelargonium graveolens). es ist verwandt mit der 'wilden geranie' (geranium robertianum=storchenschnabel), die seit alters her eingesetzt wurde, um den 'klapperstorch herbeizurufen'. interessanterweise haben die verblühten teile der pflanze ein profil wie ein storchenkopf mit langem schnabel (abbildung hier auf meiner blog-website: http://blog.aromapraxis.de/2008/11/10/vom-storch-und-dem-storchenschnabel).
die folge der anwendung dieser gruppe von geranien war eben, dass der klapperstorch erfolgreich arbeite konnte. allerdings hier wieder das 'problem': geduld ist nötig, oft ein halbes jahr der anwendung. da diese jedoch wie kosmetik erfolgen kann, ist es wiederum nicht so schlimm. einfach 50 ml mandelöl oder jojobaöl nehmen, 10 tropfen rosengeranie hineingeben, dazu 10 tropfen grapefruitöl und 5 tropfen vanilleextrakt (alles bitte in bester naturqualität), eventuell noch 2 tropfen rosenöl. es geht auch nur mit rosengeranienöl, das allein duftet jedoch eventuell etwas kratzig und unrosig, je nach firma.
bei jeder art von zystischem geschehen schaut der naturheilkundler, warum sich diese "überflüssigen lager" bilden. vielleicht muss der körper etwas loswerden, zur seite schieben, auf halde legen, was ihm nicht bekommt. wer weiß, was die zigaretten in dieser körperregion verursachen? blasenkrebs ist eine sehr bekannte folge vom rauchen, nicht nur lungenkrebs, wie meistens als alleinige folge vermutet. die blase liegt in der nähe von... ja genau richtig, der eventuellen heimat eines neuen erdenbürgers. das müsste motivation genug geben, den körper von dieser last (laster) zu befreien, ihm zeit zu geben, die last/nikotinbegleiterscheinungen gut abzubauen und dann eine "süße last" zu empfangen... viel glück! _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 20.01.2012, 16:31 Titel: |
|
|
HAllo FinnjaLeonie,
nun rückst du ja noch mit ganz andern Sachen raus ....
Niemand sagt, dass du nicht arbeiten willst. Ich weiß, wie schwer es ist, einen Job zu finden.
Nur , wie willst du das machen ? Einen Job suchen oder ein Kind ? Job gefunden und dann schwanger .... ? Das ist eine böse Zwickmühle.
Überlege dir ganz genau, was du wirklich willst.
Wenn du dich für ein Baby entscheidest, kannst du die Jobsuche knicken.
Da ist dann dein Mann gefragt.
Ein Kind vom ALG II-Geld aufziehen zu wollen, selbst wenn ihr beide auf Zigaretten usw. verzichtet, reicht nicht. Und ALG II gibts auch nicht ewig....
Es kostet sehr viel, was ein Kind braucht (Kindergeld ist ein Witz... Davon kannst du das Kind nicht mal ernähren.), selbst wenn du im Second-Hand-Laden einkaufst. Da ist nicht das kleinste Fitzelchen für Rücklagen mehr übrig. Was ist, wenn die Waschmaschine kaputt geht ? Habt ihr Rücklagen dafür ?
Und deine Angststörung, die laut deinen Angaben ja ziemlich ausgeprägt ist und mit Medikamenten behandelt wird, muss zuerst im Griff sein, dass du keine Medis mehr brauchst, denn du weißt selbst, dass dies für eine Schwangerschaft nicht zuträglich ist.
Und dann noch seit Jahren eine Persönlichkeitsstörung. Du brauchst dringend einen Therapieplatz. Weshalb hat das noch nicht geklappt ?
Sprich dringend mit deinem Hausarzt bzw. behandelnden Arzt.
Auch wegen der psychischen Belastung, die ein Kind mit sich bringt mit allem Drum und Dran, wo man sich Sorgen machen muss, musst du erst mal stabil werden.
Schlafmangel , der mit Sicherheit durch das Kind kommen wird, nimmt viel Nervenkraft .....
Deine Beschwerden sind sicherlich, wenn nicht etwas Organisches im MRT gefunden wurde, seelischer Ursache.
Wer viel zu tragen hat, ob psychisch oder physisch, bekommt Rückenschmerzen = Verspannungen, weil er/sie aus der Balance im wahrsten Sinne ist. Du bist wirklich "außer dir."
In der Psychotherapie bekommst du auch verschiedene Entspannungsmethoden vermittelt, mit denen du arbeiten kannst.
Lies auch bitte nochmal ganz genau und konzentriert, was ich seither für dich schrieb. Und dann denk nach.......
So, wie ich dich wahr nehme, suchst du wie der Blinde mit der Stange im Nebel, nach irgendeinem Strohhalm, an den du dich klammern kannst.
Wie steht denn dein Mann zu dem Ganzen ? Wünscht er sich in der jetzigen Situation auch ein Kind ? Wirklich ? Ganz wirklich ? Sei ehrlich zu dir selbst.
Fülle erst mal deine Energiespeicher auf. Denn die sind leer. Und deshalb haben dein Körper und deine Seele auf Sparflamme gestellt und verweigern sich einem Kind.
Denk mal über diesen Satz genau nach. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|