Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

eisenwert

eisenwert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slimak

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 12:00    Titel: eisenwert

ich fühl mich schon lange immer so müde,erschöpft und kann mich schlecht konzentrieren.Jetzt wurde bei einer Blutuntersuchung ein etwas niedriger Eisenwert festgestellt.Nix neues,habe ich des öfteren schon gehabt.
Müßte nun eisentabletten nehmen,doch die schlagen mir immer so arg auf Magen-Darm.Bin eh sehr empfindlich-mit Reizdarm u.Reizdarm.
Gibt es denn ein wirksames Mittel ohne diese Magen Darmkrämpfe?mit der Nahrung zu mir nehmen ,ist schwer-weil ich unter Fruchtzucker unverträglichkeit leide.Dadurch darf ich nicht alles an obst und gemüse essen-zumindestens nicht in großen Mengen,so das es den Eisenspeicher wieder auffüllt.deshalb wahrscheinlich auch der mangel.Nun bekomme ich zum 2,mal eine Erkältung binnen kurzer Zeit von ca.1 monat.Liegt ja auch mit daran. Lg
Benutzer-Profile anzeigen
MartinaKronenberger

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 18:37    Titel: Eisenwert

Hallo
Vorab wäre noch wichtig zu wissen ob das Transporteisen ,Speichereisen oder nur der Gesamtwert niedig ist. Haben sie eine Aufnahmestörung des Magens oder des Darms ?
Man kann auf jeden Fall auf natürliche Weise die Eisenbildung mit Brennesseltee oder Brennesselsamen anregen. Hat außerdem eine positive und anregende Wirkung auf den ganzen Stoffwechsel , da es entgiftend wirkt - ideal jetzt im Frühjahr - und auch die Ausscheidung / Nieren anregt.
Rote Beete, Schwarzwurzeln, Spinat als Gemüse welches man auch mehr zu sich nehmen kann oder Getreide in Form von Buchweizen ( auch vom Säure Basenhaushalt relativ neutral ) Hirseflocken und Grünkern .
Liebe Grüße Frau Kronenberger hallo
natürliche Hormontherapie, Mykotherapie
http://www.naturheilverfahren-kronenberger.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
MartinaKronenberger

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 18:43    Titel:

Ergänzend möchte ich ihnen raten ,statt der herkömmlichen Eisentabletten , Eisen in Form eines Nahrungsergänzungsmittels zu sich zunehmen , welches auch noch Folsäure und B - Vitamine enthält oder Eisenblut aus der Apotheke.
MFG - Frau Kronenberger
natürliche Hormontherapie, Mykotherapie
http://www.naturheilverfahren-kronenberger.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Hompalatcho

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 20:08    Titel:

Ich habe auch öfter Probleme mit meinen Eisenwerten und auch bei mir hat die Eisenpräperateinnahme "durchschlagende" Erfolge. Es klappt 1-2Tage und dann gehts los.
Habe inzwischen festgestellt, das gleichzeitig Vitamin C zu nehmen die nebenwirkungen veringert.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum