Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Einnahmekombination der Salze
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Irene
|
Verfasst am: 19.02.2008, 10:49 Titel: Einnahmekombination der Salze |
|
|
Hallo,
stimmt das, daß man nicht alle Salze bei der Einnahme untereinander kombinieren darf, da sie möglicherweise dann negative Reaktionen bringen können? Können Sie mir sagen welche Salze am besten miteinander wirken? Und ob es besser ist von einem Salz z. B 6 Stck. auf einmal zu nehmen oder aufzuteilen?
mfg
Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 19.02.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Irene,
also bisher habe ich noch keine negativen Rückmeldungen bzw. selbst keine "Nebenwirkungen" bezüglich der Kombination verschiedener Schüsslersalze erhalten. Es gibt sicherlich Kombinationen, die speziell auf bestimmte Krankheitsbilder gut zueinander passen, jedoch von Unverträglichkeiten habe ich noch nichts gemerkt oder gehört.
Bei der Einnahme scheiden sich die Geister: Manch Therapeut sagt, so und so viele über den Tag verteielt (jeweils erst das eine und dann das andere) , ein anderer hält die Tagesdosis in Wasser aufgelöst für sinnvoll und ein dritter mischt täglich die erforderlichen Salze in einen "Topf" und überlässt die Einnahme den Patienten.
Da viele Patienten die Einnahme nach einigen Tagen "Vergessen", rate ich selbst auch dazu, sich die Tages-Salze zusammenzustellen und über den Tag verteielt zu lutschen.
Da die Salze alle in niedrigen C-Potenzen hergestellt werden und es hier um eine unterstützende Therapie geht, denke ich, die Wirkungen behindern sich nicht selbst. Sicherlich ist die Therapie mit Schüsslersalzen nicht zu vergleichen mit der klassischen Homöopathie, wo nur ein einziges Mittel (meist in höherer Potenz) gegeben wird.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|