Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Einblutungen und Venenknötchen in den Händen

Einblutungen und Venenknötchen in den Händen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tine49

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 23:42    Titel: Einblutungen und Venenknötchen in den Händen

Liebes Team,
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, was es mit meinen Händen auf sich hat. Hatte vor einiger Zeit bei Belastung, immer wieder starke Einblutungen an den Fingern. Sie wurden sehr dick und blau als wäre eine Vene geplatzt. Nun hat es sich so verschlimmert, daß ich an den Innenflächen der Finger Knötchen in den Venen habe. Vor 3 Monaten ließ ich mir einen dieser Knötchen entfernen. Der Arzt meinte es wäre ein Thrombus gewesen nee und da könne man nichts machen. An der linken Hand hat sich nun wieder solch ein Übel gebildet, will es aber nicht schon wieder entfernen lassen. Gibt es vielleicht eine alternative wie ich dem vorbeugen kann? Bin 49, rauche nicht, bin auch nicht übergewichtig und bis vor einem Jahr noch sportlich sehr aktiv. Auch die Ursache würde mich mal brennend interessieren.
Lieben Dank schon mal im vorraus hallo Tine49
Ach ich vergaß, ich nehme L-Thyroxin.
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 10:35    Titel:

Hallo Tine,

es ist schon etwas mysteriös, aber ich werde mich auch mal noch belesen.

Als erstes dachte ich an einen Vitamin-C- und Vitamin-P-Mangel (Rutin).
Meine Mutter hatte das auch mal. Da platzten auch dauernd die Adern, wenn sie z. B. den Fenstergriff etwas fester anfasste bei Fenster schließen.

Ich werde trotzdem mal recherchieren. Wenn ich was gefunden hab, melde ich mich wieder.

Was ist die Ursache, dass du L-Thyroxin nehmen musst ?
Ist es ein Hashimoto ? Wenn ja, sollte man mal auf der Schiene Autoimmunerkrankungen weiterforschen.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tine49

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:15    Titel: Hallo Wattebällchen

Die Schilddrüsenhormone nehme ich seit 10 Jahren, da meine Werte damals grenzwertig niedrig waren. (Symtome: Haarausfall und ein ganz niedriger Blutdruck mit Luftnot ) Von einem Hashimoto weiß ich nichts. Bei mir ist es ähnlich wie bei deiner Mutter. Ein Wassereimer reicht aus um die Venen zum platzen zu bringen. Die Thromben machen mir doch ein wenig Sorge. Ich werde mal mehr an Vitamin C und Rutin zu mir nehmen. Versuch macht klug und schaden kann es ja auch nicht. Ich hatte auch schon überlegt, ob es vielleicht mit den Blockaden in meiner Wirbelsäule im Zusammenhang stehen könnte, da die Knötchen und sichtbar blauen Venen nach einer Einrenkung erstmals auftauchten. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, ist vielleicht Zufall.
L.G. Tine49
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss