Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Ein Durcheinander... mit Folgen

Ein Durcheinander... mit Folgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malte

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:39    Titel: Ein Durcheinander... mit Folgen

Hallo ich bin 21 Jahre alt und seid 2 Monaten in homöopathischer Behandlung und habe einen ziemlich blöden Fehler von nicht sogar mehrere gemacht...

Die Kurzfassung:

- vor 3 Jahren habe ich Citalopram ein Antideprsivum eingenommen
- vor 2 Jahren abgesetz
- ein Abestzsyndrom entwickelt http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedingte_sexuelle_Dysfunktion

- ich habe 3 Wochen Mutterkraut D4 genommen / Syndrom wurde weniger reduziert Serotonin ( eigentlich gegen Migräne )
- danach an einem Tag 3x 3 Globoli Agaricus C6 / gegen Missempfindungen der Haut ( Selbstbehandlung )
- am nächsten Tag nocheinmal 1x 3 Globoli

- Mein Homöopath verschreibt mir Lycopodium C200 aus Wasserglas 1x
- Ich Idiot nehme Agaricus C200 ( weil ich gelsesn habe das eine höhrer Potenz die Wirkung wiederaufhebt... ) 1x
- am nächsten Tag 3x Camphora C6

- z.Z nehme ich Coffea LM6 2 Mal täglich aus dem Wasserglas / ich bin ruhiger
- ab morgen nehme ich Coffea nicht mehr / 3 Tage Einnahme von Coffea
auf anraten eines Homöopahten

Symptome die ich immer noch habe:

- meine Beine fühlen sich an als sein sie aus Gummi
- komisches Gefühl im unteren Bereich des Rücken
- Arme und Beine fühlen sich Zeitweise bleischwer an
- ich habe Muskelzuckungen
- das Gefühl von Eisschauern über dem Oberschenkel

Ich möchte nicht nochmal einen Fehler machen... was kann ich dagen tun ?
Ich glaube ich habe das Agaricusbild in Teilen, als Antidot wird Camphora, Coffea und Absinthum gennannt. Bevor ich noch Absinth probiere würde ich mich über einen Rat freuen.

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:56    Titel:

Liebe Malte,
Bitte nichts mehr nehmen und dies mindestens 1 Woche lang. Machen Sie dann erneut ein Termin mit Ihrem Homöopathen aus. Trinken Sie viel mineralreiches Wasser wie Ensinger abwechselnd mit mineralarm wie Evian oder Black Forest. Essen Sie viel Obst wie Wassermelonen, Honigmelonen Himbeeren…Bitte: Pausen anlegen den Körper/Geist zur Ruhe kommen lassen.
Weitere Medikation kann „nur“ der Homöopath machen. Absinth (!?) zu nehmen wird der Fall durcheinander bringen.
Wenn Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Malte

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 20:10    Titel:

Danke für die Antwort Fr. Dr. Laurence Gromier-Heim

Ab Morgen nehme ich nichts mehr ! Was meinen sie mit abwechselnd mineralreiches/armes ? Einen Tag reich einen Tag arm ?

Inwieweit verträgt sich eine Obst Ernährung mit einer "Nieren Schwäche" laut meiner TCM Therapeutinn solle ich abgkühlende Nahrungsmittel meiden, aber eine Woche Obst kann doch nicht schaden oder ?

Die gennanten Symptome stammen doch vom Agaricus oder liege ich da falsch ? Zudem ist heute abend unkontrollierte Lachen hinzugekommen sowie kindliches Verhalten... ich hab das Gefühl ich verlier den Verstand.

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 10:50    Titel:

Liebe Malte,

Obst und Gemüse finde ich immer gut, dazu können eher unsere TCM-Expertinnen zu Ihrer Nierenschwäche etwas schreiben.
Die Symptome sehen nach Agaricus aus. Daher nochmal meine Bitte nichts mehr zu nehmen. Es wird sich normaleweise beruhigen.
Mineralreiches Wasser: Damit ist gemeint, dass man sich nicht an einer Sorte gewöhnen sollte. Dadurch, dass ich keine Angaben über Sie habe, es geht auch über Internet nicht, kann ich nur folgendes empfehlen: Überwiegend eher mineralarm und mal in der Woche Mineralreich.
Bitte kein Dr. Titel. Ich bin Heilpraktikerin ohne Dr. Titel.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim
Malte

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 15:51    Titel:

Ok Frau Laurence Gromier-Heim :)

Es scheint zu funktionieren. Die Problematik beschränkt sich "nur" noch aufs einschlafen, das dauert ne weile. Morgens muss ich nach dem aufwachen auch aufstehen sonst dreh ich mich dumm und dusselig im Bett und bekomme Rückenschmerzen im unteren Bereich. Zeitweise fühlen sich meine Beine und Arme noch schwer an... aber auch weniger. Das Kältegefühl über den Oberschenkeln und Händen ist auch weniger.

Können Sie bezüglich des Absetzsyndroms irgendwas empfehlen, ich weiß das es eigentlich nicht möglich ist soetwas über das Internet festzustellen, aber ich versuch Ihnen mal meine Symptome zu schildern:

- Bei emotioneller Erregung bekomme ich unangenehmes kribbeln auf der Haut, wie Strom
- meine Haut fühlt sich immer kalt an, wärmt sich unter der Dusche auch nicht auf, ich bin sehr kälteempfindlich
- mein Blutdruck ist zu hoch
- wenn ich mal schwitze ist der Schweiss kalt zb. Sport
- bei geistiger Anstrengung bekomme ich nach kurzer Zeit Nacken und Rückenschmerzen
- ich bin häufig Müde über den Tag, gähne und strecke mich, besonders nach dem Essen
- ich vertrage keine Milch, bekomme Durchfall
- über dem rechten Auge habe ich manchmal komische Missempfindungen/Druck
- das selbe gilt für meine Nasenwurzel/Flügel sowie der Stirnbereich dadrüber etwa auf Augenbraunhöhe
- auf meinem Kopf ist die Haut sehr druckempfindlich, Schädeldecke
- auf dem Rücken ungefähr in der Mitte, unter dem Brustkorb rechts, direkt neben der Wirbelsäule bekomme ich manchmal eine Art Muskelkater, sehr unangenehmer Natur
- ich habe einen hellen Tinitus
- mein rechter Hoden ist athropiert
- mein Hoden zieht sich kaum zusammen, auch nicht bei kälte
- meine Genitalien sind taub und kalt, schwache Errektion
- ich habe kein Verlangen nach Sex und werde auch kaum sexuell erregt
- jegliche Stimulation sei es TV, arbeiten, feiern, reden wird mir nach kurzer Zeit "zuviel" ich schalte ab und vermeide diese Stiuationen, ich fühle mich überreizt
- meine rechte Pupille ist großer als die Linke
- kaum Hungergefühl, kein "Magenknurren"
- Konzentrationsstörungen/Gedächtnisstörungen, schlechtes Zeitgefühl
- die Haut fühlt sich taub an/ Sensivitätsverlust
- schwere gummiartige Beine/Arme

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 18:23    Titel:

Lieber Malte,
wie Sie es schon geschrieben haben:
„…Können Sie bezüglich des Absetzsyndroms irgendwas empfehlen, ich weiß, dass es eigentlich nicht möglich ist so etwas über das Internet festzustellen…“
In der tat es ist aus der Ferne nicht möglich eine „Fernbehandlung“ durchzuführen. Ist auch nicht logisch. Wir müssen (brauchen) eine Anamnese zu machen, bevor wir ein Medikament verschreiben. Die dauert mind. 1h30 2h mit klinischer Untersuchung. Der Arzt verschreibt auch nicht Medikamenten ohne seine Patienten gesehen zu haben. Vorherige Erkrankungen/Medikamenten-Einnahme müssen eruiert werden, das Sehen/Hören des Patienten ist wichtig. Die individuelle Therapie bei Ihrem klassischen Homöopath/in ist wahrscheinlich wirkungsvoller.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
Malte

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 18:32    Titel:

Ok das werd ich machen. Ich habe am Samstag wieder einen Termin. Ich habe nur gedacht das man aufgrund der Symptome schon eine Richtung erkennen kann.

Ich persönlich denke das ich sowas wie einen Energieüberschuss habe, oder aus schulmedzinischer Sicht zuviele Transmitter die auf die Rezeptoren einwirken. Dadurch findet eine ständige Stimulation statt und der Antrieb geht verloren, man hat keinen Hunger, jegeliche Reize sind zuviel.
Das würde Sinn machen denn das Medikament das ich genommen habe erhöht sehr stark den Serotoninspiegel im Gehirn, wenn man sich anschaut wofür die Rezeptoren von Serotonin gut sind, findet man alle meine Probleme wieder.

Wie auch immer ich werd die Symptome einem Homöopahten nennen.

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 18:35    Titel:

Hallo malte,
eines verstehe ich nicht: Sie haben Citalopram genommen, aber haben Sie auch eine Psychotherapie gemacht?
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
Malte

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:21    Titel:

Genau ich habe beides gemacht... nur mit wenig erfolg, da mir das Citalopram vollkommen das Hirn vernebelt hat.
Im Anschluss habe ich dann noch eine Therapie gemacht. Ich fühle mich abgesehen von den gennannten Symptomen auch gut. Vor der Einnahme des "Medikaments" hatte ich keine Probleme, abgesehen von einer leichten jugendlichen Depression, damals war ich 18.
Ich hätte das Zeug niemals genommen, wenn im Beipackzettel diese schweren evtl. auftretenden Schäden beschrieben gewesen wären.

Falls jemand durch Zufall auf diesen Thread stoßen sollte:

Wir haben vor einem Jahr eine Selbsthilfegruppe gegründet und suchen nach Lösungen, dabei bin ich soweit zu sagen das uns die Schulmedizin überhaupt nicht weiterhelfen kann.

http://de.groups.yahoo.com/group/SSRIsex_German/

Die englische Gruppe umfast mitlerweile über 2400 Betroffene. Dunkelziffern die sich nicht traut dem Arzt etwas zu erzählen bzw. alles auf die Psyche geschoben wird... möcht ich garnicht wissen.

Die Ursache wird in dieser Studie beschrieben: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20381503
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss