Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Echinacea, Angocin, Umckaloabo
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laura Gast
|
Verfasst am: 17.02.2011, 14:30 Titel: Echinacea, Angocin, Umckaloabo |
|
|
Hallo, vor drei Monaten hatte ich eine schlimme Erkältung: Schnupfen, Kopfweh, Husten. Ich hatte zwar kein Fieber, mir ging es aber trotzdem so schlecht, dass ich mich 2 Tage ins Bett legte. Meinem Hausarzt anzurufen habe ich mich nicht getraut, weil er fleißig Antibiotika verschreibt. Antibiotika will ich nicht mehr schlucken, weil ich beim letzten Mal schlimme Zuckungen bekommen habe und außerdem hilft Antibiotika bei einer Virusinfektion sowieso nicht.
Vor einigen Jahren hat mir der Hausarzt zur Grippevorbeugung Contramutan verordnet. Auch dieses Medikament habe ich nicht vertragen. Ich bekam Beschwerden beim Gehen und außerdem noch nervliche Probleme. Da Contramutan außer Echinacea angustifolia noch anderes enthält z.B. Aconitum und Bellodanna, kann ich gar nicht sagen, gegen was genau ich allergisch reagierte. Ich habe gelesen, dass man Echinacea nicht zur „Sechs-Wochen-Prophylaxe“ einsetzen soll und außerdem wirke nur Echinacea purpurea abwehrsteigernd. Warum enthält dann Contramutan Echinacea angustifolia?
Ich frage mich, was ich tun soll, wenn ich wieder so eine schlimme Erkältung bekomme. Insgesamt hatte ich ohne Medis drei Wochen damit zu kämpfen. Soll ich Umckaloabo nehmen oder Angocin antiinfekt N? Kann man auch beides gleichzeitig nehmen? Von Umckaloabo heißt es, dass es eigentlich kein natürliches Antibiotika sei. Es hilft bei mittleren Erkältungen, aber nicht bei Streptokokken, wenn sich ein bakterieller Infekt „aufgepfropft“ hat. Nur Kapuzinerkresse-Extrakt ist ein echtes pflanzliches Antibiotikum.
Wenn ich mal wieder so eine schlimme Erkältung habe, dass ich mich ins Bett legen muss, soll ich dann zur Sicherheit Angocin antiinfekt N einnehmen? Es hilft bei Bakterien und Viren und vielleicht würde ich damit die Erkältung schneller überstehen. Ich frage mich, ob ein Arzt mit Sicherheit sagen kann, ob eine Erkältung durch Viren oder Bakterien ausgelöst wurde. Was wäre, wenn zusätzlich noch Fieber auftreten würde? Reichen Wadenwickel? LG Laura |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 19.02.2011, 11:22 Titel: Angocin Anti-Infekt N |
|
|
Guten Morgen Laura,
natürlich ist bei einer starken Erkältung, Angocin Anti-Infekt N genau das richtige sehr gut wirkende (natürliche pflanzliche) Antibiotika, zumal es nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Viren gute Wirkungen zeigt - siehe
http://www.cysticus.de/medikam.htm
Du musst es allerdings richtig dosieren, mind. 4 mal tägl. 4 Tabl.
bei schwereren Infekten 5 bis 6 mal täglich 5 Tabletten jeweils nach einer (auch kurzen) Mahlzeit.
Es macht jedoch Sinn, Dein Immunsystem prophylaktisch zu stärken,
damit Du nicht mehr so krank wirst, suche mal oben im grünen Balken unter Heilpilze Immunsystem,
darüber wurde schon oft geschrieben.
Viel Erfolg
Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thea Gast
|
Verfasst am: 19.02.2011, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo, Umckaloabo ist nur in Deutschland zugelassen und nur für akute Bronchitis. Auf der Internetseite eines Kinderarztes habe ich was gefunden:
http://www.dr-lindner.de/Umckaloabo.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|