| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Berlinschnecke
|
Verfasst am: 15.02.2008, 11:14 Titel: Durchschlafen |
|
|
| Hallo und guten Tag! Meine kleine Tochter ist nun 2 Jahre und 4 Monate und hat in ihrem kleinen Leben erst 1 Mal durchgeschlafen. Ich habe sie sehr lange gestillt - auch nachts und da ist sie bei mir im Bett immer liegengeblieben, weil ich auch zum Schlafen kommen wollte. Nun hat sich das Ganze so eingependelt, daß sie ohne Murren in ihrem Bettchen einschläft nach unserem Gute Nacht Geh Ritual und einschläft. Manchmal wacht sie gegen zehn nochmal auf und möchte was trinken oder ist einfach nur im Dämmerschlaf und schreit kurz auf nach Mama. Dann schläft sie wieder ein. Meist schläft sie aber bis Mitternacht oder kurz davor und dann sagt sie- Mama Bett. Sie wiederhinzulegen geht dann nicht mehr. Sie fängt an zu weinen und haut im Dämmerigsein, weil sie zu mir will und ihren Willen durchsetzen will. Bringe ich sie dazu doch noch weiterzuschlafen ist sie nach zehn Minuten wieder wach und das Weinen fängt wieder an, und das szieht sich dann gannnnnz lange hin und fängt immer wieder an. Bequemerweise gebe ich immer nach und nehme sie dann immer zu mir, weil ich auch schlafen will. Nun habe ich gelesen, daß man Kinder durch Abendgabe von SchüsslerSalzen helfen kann durchzuschlafen. bzw. länger zu schlafen. Könnnen Sie mir bitte etwas empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 15.02.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo Berlinschnecke,
wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, hilft die "Heisse Sieben" gut beim Ein- und Durchschlafen (siehe "6 monate alte Tochter schläft nicht mehr").
Wichtig ist eben, herauszubekommen, warum sie immer wieder wach wird (hat sie Angst, war der Tag zu aufregend, möchte sie Sie einfach in ihrer Nähe wissen?).
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Berlinschnecke
|
Verfasst am: 15.02.2008, 11:49 Titel: Hui das ging schnell |
|
|
| danke für die Antwort! Ich denke nicht, daß Ereignisse am Tag sie stark beeinflussen, da ist sie hart im Nehmen.. aber sie verlang immer meine Nähe in der Nacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|