Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Durchschlafen

Durchschlafen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berlinschnecke

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:14    Titel: Durchschlafen

Hallo und guten Tag! Meine kleine Tochter ist nun 2 Jahre und 4 Monate und hat in ihrem kleinen Leben erst 1 Mal durchgeschlafen. Ich habe sie sehr lange gestillt - auch nachts und da ist sie bei mir im Bett immer liegengeblieben, weil ich auch zum Schlafen kommen wollte. Nun hat sich das Ganze so eingependelt, daß sie ohne Murren in ihrem Bettchen einschläft nach unserem Gute Nacht Geh Ritual und einschläft. Manchmal wacht sie gegen zehn nochmal auf und möchte was trinken oder ist einfach nur im Dämmerschlaf und schreit kurz auf nach Mama. Dann schläft sie wieder ein. Meist schläft sie aber bis Mitternacht oder kurz davor und dann sagt sie- Mama Bett. Sie wiederhinzulegen geht dann nicht mehr. Sie fängt an zu weinen und haut im Dämmerigsein, weil sie zu mir will und ihren Willen durchsetzen will. Bringe ich sie dazu doch noch weiterzuschlafen ist sie nach zehn Minuten wieder wach und das Weinen fängt wieder an, und das szieht sich dann gannnnnz lange hin und fängt immer wieder an. Bequemerweise gebe ich immer nach und nehme sie dann immer zu mir, weil ich auch schlafen will. Nun habe ich gelesen, daß man Kinder durch Abendgabe von SchüsslerSalzen helfen kann durchzuschlafen. bzw. länger zu schlafen. Könnnen Sie mir bitte etwas empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:44    Titel:

Hallo Berlinschnecke,

wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, hilft die "Heisse Sieben" gut beim Ein- und Durchschlafen (siehe "6 monate alte Tochter schläft nicht mehr").

Wichtig ist eben, herauszubekommen, warum sie immer wieder wach wird (hat sie Angst, war der Tag zu aufregend, möchte sie Sie einfach in ihrer Nähe wissen?).

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Berlinschnecke

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:49    Titel: Hui das ging schnell

danke für die Antwort! Ich denke nicht, daß Ereignisse am Tag sie stark beeinflussen, da ist sie hart im Nehmen.. aber sie verlang immer meine Nähe in der Nacht!
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss