Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Durchfall nach Impfung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prana
Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 10.07.2011, 20:52 Titel: Durchfall nach Impfung |
|
|
Wieder einmal ist bei meinen Welpen durch die 1. Impfung ein (Rota)Virus? ausgebrochen.
3 Welpen haben es nicht geschafft, beii den 2 verbliebenen konnte ich den Durchfall bzw. die Verschlechterung mit Kohletabletten aufhalten. Jedoch bei Reduzierung der Dosierung wird der Durchfall schlimmer.
Allgemeinbefinden und Appeti sind - noch - gut.
Beim Heilpraktiker wurde mir noch Schüssler Nr. 5 empfohlen und Heilerde. Beides ist schon mit 1 Dosis zum Einsatz gekommen, Ergebnis muss ich noch abwarten bis die Kleinen koten.
Was raten Sie mir?
Vielen Dank im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 11.07.2011, 08:03 Titel: |
|
|
Hallo Prana,
bitte wende dich in Fragen wegen deiner Hunde an den Tierarzt.
Wir sind hier ein Forum für Menschen und haben selten Erfahrung mit Tieren.
Manche Medikamente , die für Menschen sind, sind für Tiere giftig.
Kohlekompretten sind zur Bindung von Giftstoffen im Darm.
Heilerde hat denselben Effekt.
Kalium phosphoricum wird zwar meist bei andern Beschwerden eingesetzt, man kann es aber auch bei übel riechenden, fauligen Ausscheidungen geben.
Sind dir tatsächlich 3 der Welpen gestorben ?
Und das als Impfreaktion ? Das ist sehr bedenklich.
Das scheint ein problematisches Virus zu sein, wo dringend tierärztliche Hilfe vor Ort angesagt ist. Mache bitte für heute morgen einen Termin aus. Wurstle bitte nicht weiter alleine rum.
Kohletabletten alleine nutzen nix.
Da braucht es auch Flüssigkeitsinfusionen mit Elektrolyte und ggf. ein Virustatikum/Antibiotikum. Kinder/Welpen trocknen sehr schnell aus.
Stuhluntersuchung auf Viren und Bakterien, damit man weiß, um was für einen Keim es sich handelt. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 11.07.2011, 08:44 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ja von diesem Wurf sind mir bereits wieder 3 gestorben.
Der Tierarzt hat angeblich alles versucht. ... (um an mein Geld zu kommen.)
Ich kann zusehen. Der Durchfall tritt meist 2 Tage nach der Impfung auf.
Im Laufe der letzten Jahre hat unser Tierarzt/die Pharma viele weitere Welpen auf dem Gewissen. Züchterfreunden geht es nicht anders. Viele mussten verzweifelt und wütend zugleich ihr geliebtes Hobby aufgeben, um sich vom Pharmakartell nicht finanziell weiter in den Ruin treiben zu lassen.
Ob Hobby oder gewerblich, es sollte Spass machen und wenigstens kostendeckend sein.
Ich war jahrelang immer in tierärztlicher Behandlung, aber niemals konnte einem Welpen geholfen werden. Es ging nur ums Abkassieren. Mittlerweile weiß ich, dass absichtlich mit Aktiv-Impfstoffen mit lebenden Viren geimpft wird.
Erst muss ich bezahlen fürs krankimpfen, dann wird mir das Geld aus der Tasche gezogen für sinnlose Nachbehandlungen ohne Erfolg. Und das Verwerfliche daran ist, jeder Mediziner ist darin involviert.
Es brauchte nicht lange, um hinter dieses Konzept zu kommen.
Das war das letzte Mal, dass ich impfen lasse. Unter Impfschäden Hund kann man genug im Internet lesen. Auch John Virapen hat als ehemaliger GF von Ely Lilly (ein niedlicher Name für eine große Bestie) ausgepackt.
Es ist unfassbar und erschütterlich was auf dieser Welt abgeht.
Erstmals ist es mir jedenfalls gelungen den Krankheitsverlauf mit Kohle aufzuhalten. Ich weiß, dass Kohle und Heilerde "nur" binden, aber es hilft offenbar super gut, den Zustand nicht zu verschlimmern und ich habe etwas Zeit, eine Therapieform zu finden/wählen, die dann den entscheidenden Erfolg bringt.
Ich könnte aus mehreren Jahren Geschichten erzählen. auch von Kollegen, die hier niemand glauben würde.
Ich werde mich nun wohl Richtung MMS und Silberwasser bewegen, falls meine Heilpraktikerin heute nicht noch eine andere Idee hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 11.07.2011, 09:58 Titel: |
|
|
HAllo Prana,
das ist ja erschütternd, dass durch einen Impfschaden 3 Welpen eingegangen sind.
Ich habe mal im Internet recherchiert und gefunden, dass es für Noro-Viren gar keinen vorbeugenden Impfstoff gibt.
Was hat der Tierarzt denn gespritzt ?
Macht man denn eine Aktiv-Impfung mit lebenden Keimen bei so kleinen Welpen ?
Das Noro-Virus ist eine dem Gesundheitsamt zu meldende Erkrankung, denn sie ist hoch infektiös.
Also immer Handschuhe tragen und strengste Hygiene mit Erbrochenem und Stuhlgang, denn es ist eine Schmutz- und Schmierinfektion.
Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob eine Mensch-Tier oder Tier-Mensch-Infektion möglich ist. Sei lieber vorsichtig.
Antibiotika/Virustatika gibt man eigentlich nur, wenn eine generalisierte Sepsis ist. Jedenfalls beim Menschen ist das so.
Am Besten wendest du dich für Auskunft an das Bundesgesundheitsministerium. Die sind für solche Impfschäden zuständig.
Es kann doch nicht angehen, dass Züchter solche Verluste an Welpen hinnehmen müssen. Vom Leid ganz zu schweigen.
Ely Lilly heißt wirklich so.
Das, was ich über John Virapen im Internet gefunden habe, macht ihn für mich nicht glaubwürdiger.
Es ist ganz viel Gefasel und nicht belegte Aussagen. Er ist unterwegs bei diversen Verbreitern von Verschwörungstheorien, wie gesagt "Theorien" .... Nix ist belegt.
Ich weiß, dass sehr viel gemauschelt wird und durch Sponsoring von Firmen Kongresse finanziert werden (es könnte sonst keiner bezahlen...).
Ich gehe ja auch auf Kongresse .
Und natürlich sind dann die Sponsoren daran interessiert, dass die Ärzte die Medis verschreiben. Viele sind ja auch gut und nützlich.
Es kommt aber auf die Entscheidung jedes Einzelnen an, ob er dies auch tut... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 11.07.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
ja es gibt keinen Schutz vor Viren aus Impfstoffen.
Der Tierarzt hat Nobivac gespritzt (ein ganz neuer toller Impfstoff), der offenbar noch aggressiver und tödlicher wirkt als der alte Impfstoff (Eurican).
Wenigstens vorher informieren hätte er uns können, dass er einen neuen Impfstoff spritzt . Aus Erfahrung weiß ich, dass neue Sachen immer zum Nachteil sind.
Nun gut ich habe erst in den Impfausweis geschaut als die ersten Welpis erkrankten.
Offenbar macht man so eine Behandlung, wenn es genug abwirft. Es geht ja um Profit und nicht um Gesunderhaltung oder Heilung.
Die Kleinen haben nur dünnen Stuhl, zum Erbrechen ist es noch nicht gekommen dank Kohle.
Ich mache immer gleich alles weg mit Sagrotan, aber man kann eine Verteilung der Viren nie so richtig verhindern.
Der Tierarzt weiß was er "getan" hat und hat die 3 Welpen vor ihrem Ableben noch gratis behandelt. Ich lasse nicht mehr impfen!!!
Es dauert ewig bis ich die Viren wieder los bin, bei der letzten Epidemie (damals hab ich noch nicht geschnallt, dass es von der Impfung ist) hat es ein Jahr gedauert, bis wieder alles clean war hier.
Die älteren Hunde haben zum Glück nichts abbekommen, offenbar weil das Immunsystem voll ausgebildet ist, ich auch die nötigen Nahrungsergänzungen gebe und aufs Futter achte (sh. Internet Giftmüll in Dosen).
Es ist schon auffällig wie oft sich unser Tierarzt nach dem Befinden unserer ausgewachsenen Hunde erkundigt.
Was Virapen sagt klingt für mich schon glaubwürdig, weil sich vieles von ihm Geschildertes mit unseren Erfahrungen in der Familie deckt. In der Humanmedizin wie in der Tiermedizin.
Komisch ist nur, dass Virapen sein ganzes Leben dieses mieses Spiel mitgemacht hat und nun den Wendehals macht. Offenbar gab es Diskrepanzen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, dass er so agressiv nachtritt. Ich finde es jedenfalls ungewöhnlich, dass er nun in die Hand beißt, die ihn sein ganzes Arbeisleben lang gefüttert hat. Er hat ein Luxusleben geführt wie er sagt.
Die Tierärzte wissen ja was sie spritzen und wieviele Leute davon wieder in die Praxis zurückkommen um nachbehandelln zu lassen.
Wenn bei Tieren Meldepflicht bestünde hätte er bestimmt schon etwas unternommen. Offenbar ist es Routine, da er diesbezüglich keine Hinweise gibt.
Allein den Chirurgen gehört mein Vertrauen, denn sie sind für mich die echten Könner und Helfer. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 11.07.2011, 11:37 Titel: |
|
|
HAllo Prana,
ich kann verstehen, dass du die Nase voll hast nach deinen Erfahrungen und sauer bist.
Ich weiß, was da in Kliniken und Praxen so abgeht. Ich war früher leitende Intensivschwester und auch später in einer freien Arztpraxis tätig und wir wurden überrannt von Pharmavertretern und stangenweise wurden Medikamente als Ärztemuster verteilt.
Da wurde dann bei 4 -5 Patienten damit angefangen und das hat dann natürlich nicht lange gereicht. Also musste die Krankenhausapotheke das neue Medikament einführen (es gab es ja vorher noch nicht...), damit die Behandlung weitergehen konnte...
Was bin ich rumgerannt, um überall Ärztemuster zu betteln, wenn wir nix mehr hatten... Ätzend ....
Ich hatte lange Diskussionen mit Stationsarzt, Oberarzt und Chefarzt, damit man nicht nach dem Gießkannenprinzip verteilt, sondern nur 1 Patienten das Medikament gibt, um einen Effekt zu sehen, damit man überprüfen kann, ob das Mittel tatsächlich so gut ist, wie die Firma behauptet. Und wenn es für gut befunden wird, kann man es einführen.
PS: Ich hab mich durchgesetzt ...
Wende dich trotzdem an das Bundesgesundheitsamt wegen der Meldepflicht.
Es gibt das Bundes-Seuchenschutzgesetz und danach müssen sich auch die Tierärzte richten.
Selbst wir Heilpraktiker werden über Zoonosen (durch Tiere übertragbare Krankheiten) in der Prüfung abgefragt. Das ist sogar das Steckenpferdchen der Prüfer ....
Vielleicht kann dir auch die STIKO (Ständige Impfkommission) helfen. Die sind zwar, soviel ich weiß, für die Menschen da, aber du kannst dich sicher beraten lassen. Beide Ministerien haben eine Hotline.
Einiges, was Virapen sagt, kann ich bestätigen, aber manches ist doch sehr schwammig. Vor allem, dass er es über verschiedene Kanäle wie Scientology etc. verbreitet.
Deshalb wende dich bitte an die genannten staatlichen Institutionen, um dich wissenschaftlich fundiert informieren zu lassen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 11.07.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Ich habe mal weiter recherchiert, nachdem du die Präparatnamen genannt hast.
Das war keine Impfung gegen das Noro-/Rota-Virus.
Das sind Kombinationsimpfstoffe in verschiedenen Ausführungen, je nachdem, gegen was für einen Erreger geimpft werden soll.
Es wird gegen Zwingerhusten (nicht unbedingt erforderlich), Leptospirose (="Stuttgarter Hundeseuche"), Tollwut, Staupe, Hepatitis und Parvovirose geimpft. Wie gesagt, schau mal im Impfpass, was für Buchstaben hinter Nobivac stehen.
Wir hatten früher einen Blindenhund (mein Vater kam blind aus dem Krieg), der an der Staupe gestorben ist, nachdem er auf "Brautschau" war.
Die meisten Nebenwirkungen macht die Leptospiroseimpfung, aber die Erkrankung ist schlimm.
Das Nobivac ist nicht sehr viel anders als das Eurican. Von Nobivac gibt es nur mehr Kombinationen.
Und du weißt, dass für einen Züchter nur der Stempel im Impfpass gilt ...... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 371 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.07.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Prana,
ich selbst habe bei meinen und anderen Hunden gute Erfolge mit Nux vomica C30 bei Impfproblemen gemacht. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Gerade bei Durchfall, wenn aber der Appetit soweit noch ok ist.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 11.07.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
danke für Deine Hinweise. Ich möchte das Thema eigentlich nicht so ausweiten, da es hier ja ein Forum für Humanheilkunde ist.
Eine Arbeit im schulmedizinischen Bereich würde für mich aus Gewissensgründen nicht in Frage kommen (mit meinem Wissen von heute) und ich kann mir vorstellen wie anstrengend eine solche Arbeit ist.
Wer hilft wird abgesägt. Medikamente kommen für uns überhaupt nicht mehr in frage, da sie keine Heilwirkung haben, sondern nur Symtome unterdrücken. Ich habe bis jetzt noch kein Medikament in meinen Händen gehalten, welches eine Heilwirkung versprach und erzielte. Also ich meine Medikamente im Labor aus Chemikalien hergestellt.
Ich habe soeben nach Novibac gegoogelt uns siehe da, es sind Parvoviren und nicht wie voon mir vermutet Rotaviren. Einen großen Unterschid macht es jedoch nicht, da die Symtome und Krankheitsverlauf gleich sind.
Parvo ist wohl nicht meldepflichtig.
Hier ist der Link den ich gefunden habe.
http://www.msd-tiergesundheit.de/products/nobivac_parvo/nobivac_parvo.aspx
Als NW werden beschrieben:
Nebenwirkungen
Nach der Impfung kann es an der Injektionsstelle zu einer geringfügigen, vorübergehenden Schwellung kommen.
In sehr seltenen Fällen kann es kurz nach Impfung zu einer vorübergehenden Erhöhung der Körpertemperatur und/oder einer vorübergehenden akuten allergischen Reaktion (Anaphylaxie) - mit möglichen klinischen Symptomen wie Lethargie, Gesichtsödem, Pruritus, Dyspnoe, Erbrechen und Durchfall oder Schockreaktion - kommen.
Gegen Parvo, also spezielle gegen Viren gibt es ja offiziell keine Therapie, es wird ja offiziell die Information gegeben, dass es gegen Viren nichts gibt.
Ich muss und werde es schaffen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 11.07.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
ene Impfung gegen Roavirus ist es nicht, sondern eine Kombi-Imfpung
gegen Staupe, Leptospirose, Zwingerhusten und Parvo.
Und eine Krankheit davon bricht aus.
Impfen ist zum Glück nicht Pflicht, nur Tollwut und die ist erst mit 12 Wochen fällig und hat hier noch nie Probleme bereitet.
Ich habe die Möglichkeit dem Käufer die Impfung zu überlassen. Wer einen Welpen möchte wird von mir aufgeklärt und entscheidet selber, ob er impfen möchte, die Risiken trägt er dann natürlich auch selbst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 14
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|