Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Drüfusan Schüßlersalz-Komplex
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uzegnirb
|
Verfasst am: 03.06.2009, 09:58 Titel: Drüfusan Schüßlersalz-Komplex |
|
|
Hallo Experten,
seit 1994 kämpfe ich mit Bluthochdruck. Dabei hatte ich Schübe bis zu 250/150. Entsprechend war meine medikamentöse Einstellung. Dann hat mir ein befreundeter Heilpraktiker den Rat gegeben, Nahrungsergänzungsmittel zu probieren. Das habe ich getan und nach ca. 1/2 Jahr konnte ich die Medikamente teilweise ganz absetzen oder auf ein Drittel der Dosierung herunter nehmen. Habe dabei übrigens auch 10kg abgenommen, ohne zusätzliche Diät.
Inzwischen ist Diabetes dazu gekommen, dafür nehme ich Siofor. Nach jahrelanger körperlich schwerer Arbeit haben einige Gelenke das Verfallsdatum vorgezogen und schließlich wurde vor einem Jahr Restless Leg diagnostiziert. Die Ärzte sprechen von psychosomatischen Symtomen.
Mit der Nahrungsergänzung im sprichwörtlichen Sinne bin ich gut über die Runden gekommen. Aber mit meiner Rente kann ich diese Kosten nicht mehr tragen. Damit haben sich alle Bereiche wieder deutlich verschlechtert. Mein Diabetologe hat bei der Blutuntersuchung auch eine enorme Streßbelastung festgestellt. Was übrigens vor ihm noch keinen so wirklich interessiert hatte, was aber nach meiner Überzeugung eine Hauptursache der Probleme ist. In diesem Zusammenhang hat er mir Drüfusan empfohlen, aber ohne Einnahmeempfehlung. Jetzt habe ich mir endlich dazu die Tablettenform kaufen können und bin laut Beipack von der Empfehlung für einen chronischen Krankheitsverlauf ausgegangen. Nehme morgens und abends eine Tablette. Ist das richtig so und wie lange sollte oder kann ich sie überhaupt nehmen? Und kann es sein, daß sich die Symtome - wie man oft liest - auch in meinem Fall erst einmal verschlechtern? Ich habe erst gestern mit der Einnahme begonnen und kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. In der Nacht war ich steif wie ein Brett und bin ein paar Mal schweißgebadet aufgewacht.
Danke für Ihre Antwort im Voraus.
Uschi |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 03.06.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Hallo uzegnirb,
da in Drüfüsan N einige "Schüssler-Mittel" plus Cuprum vorhanden sind, kann es natürlich sein, dass Sie auf das eine oder andere Mittel reagieren. Dies ist der Nachteil ei den Komplexmitteln Man kann auf einen Inhaltstoff reagieren und weiss nicht, welcher dies ist.
Selbstverständlich kann Ihr Zustand aber auch eine andere Ursache haben. Daher empfehle ich Ihnen, die Drüfüsan erst einmal abzusetzen und abzuwarten, ob sich die Symptome bessern. Sollte dies der Fall sein, liegt es am Mittel. Dann würde ich es mit einer Tablette am Tag versuchen oder ganz absetzen.
Eine Dosisempfehlung aussprechen für ein Mittel, was ich nicht verordne, möchte ich nicht. Das sollten Sie doch lieber mit Ihrem Therapeuten oder Diabetologen besprechen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ein Schüsslersalz nach dem anderen...also schauen, wo liegen Ihre Hauptprobleme und dann nach und nach die Ursachen/Symptome behandeln.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|