Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Druck im Kopf und Schwindel!
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hiekka
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 10.12.2007, 16:47 Titel: Druck im Kopf und Schwindel! |
|
|
Hallöchen!
Ich leide seit ca. 5 Monaten unter ständigem Druck im Kopf (wie wenn man eine 100 kg.-Kiste auf dem Kopf tragen muss,...der Druck zieht sich runter bis zu den Ohren), begleitet mit Lagerungsschwindel, den ich natürlich auch dauernd habe. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten, doch leider erfolglos. Laut Schulmedizin bin ich kerngesund und da bekanntlicherweise immer eine Diagnose gestellt werden muss, hat man mir mitgeteilt, dass meine Beschwerden stressbedingter Natur seien. ICh habe Physiotherapien genommen und auch Autogenes Training begonnen, doch nichts hilft. Meine Beschwerden fangen 10 min. nach dem Aufstehen morgens an und bessern sich lediglich im Liegen. Manchmal ist der Druck auf dem Kopf so unerträglich, dass ich mir denke, ich falle sofort um. Leider kommen durch diesen Druck Schwindelgefühle dazu, Sehstörungen und Konzentrationsstörungen. Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, hoffe ich, auf diesem Wege ein paar Tipps zu erhalten. Liebe Grüße an alle!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 11.12.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Liebe Hiekla
Die Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin, die Funktionsstörungen erkennt und behandelt. In Ihrem Fall würde ich mich an einem Osteopath wenden:
Die Therapeuten Liste finden Sie unter:
http://www.osteopathie.de
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 17.06.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe ein änliches Problem:
Kopfschmerzen, eigentlich fast ständig: als würd er platzen, Schwindel ist auch immer dabei;mal mehr, mal weniger. Und dazu noch ein leichter Tinnitus. Von Kopf bis Fuße durchgecheckt, einschließlich KG, Osteopathischer Behandlung, TCM Akkupunktur.....
Was kann man denn noch probieren?
LG und vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 18.06.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Suse,
Haben Sie auch Ihrer Matratze, das Unterbettgestell und das Kissen gecheckt?
Waren Sie auch schon bei einem Neurologen?
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 19.06.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo,
Was soll ich denn beim Bett gecheckt haben? Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Mein Bett ist recht neu, die Beschwerden sind schon länger.
Ja, beim Neurologen war ich auch schon.
Gibt es nichts Homöopathisches, was ich probieren kann?
Bitte um Antwort, LG Suse  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Oskamp

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 12.07.2008, 14:05 Titel: Osteopathie |
|
|
Liebe Hiekka,
die von Dir beschriebenen Kopfschmerzen können das Ende einer Symptomenkette sein, die auf einer ganz anderen Ebene anfängt. Diese Pobleme treten teilweise schon im Steissbein auf. Und auch da ist dann zu unterscheiden, welche Muskel, Sehnen, Bänder oder auch Organe das Steissbein beeinflussen. In der Osteopathie würde man dann diese Strukturen behandeln
Gute Besserung,
Jens Oskamp _________________ Weitere Infos über Osteopathie auf www.umkehr.eu |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 30.07.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Erst mal muss eine genaue Diagnostik erfolgen.
Es muss eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von HNO-Arzt, Neurologen und Hausarzt erfolgen. Evtl. Spezialambulanz, Adresse siehe unten.
Ist es Drehschwindel (Karussell) oder Schwankschwindel (Schiffschaukel) ?
Ist ein Morbus Menière ausgeschlossen worden (Tinnitus + Schwindel + Übelkeit in Attacken) ?
Möglicherweise kann es der Beginn einer Migräne ohne Aura sein. Der Möglichkeiten sind viele...
Führst du ein Schwindeltagebuch ? Dies braucht man, um der Symptomatik auf die Spur zu kommen.
Wurde eine Elektronystagmografie gemacht ? (Dort werden die wackelnden Augenbewegungen in einem Schwindelanfall untersucht).
Nimmst du Medikamente (Antiepileptika, Chemotherapeutika, Mittel gegen Bluthochdruck, Psychopharmaka, Schmerzmittel, Antidepressiva) oder hast du niedrigen Blutdruck ? Hast du Krampfadern in die beim Aufstehen das Blut absackt ?
Wurde ein Blutdrucktest gemacht (Schellong-Test) ?
Ist der Schwindel lagerungsabhängig ?
Oder situationsbedingt ?
Wenn es ein lagerungsabhängiger Schwindel ist, der aus dem Gleichgewichtsorgan im Innenohr kommt, kann man das mit einer ganz einfachen Übung beheben. Die kleinen Steinchen (Otolithen), die im Gleichgewichtsorgan (in den Bogengängen) dafür sorgen, dass du ein dreidimensionales Raumgefühl hast, wieder aus dem einen Bogengang herausgespült werden. Dies wird durch eine spezielle Lagerungstechnik gemacht und ist in 2 Minuten vorbei. Ist wie Zauberei ... Man muss nur wissen, wie es geht.
Eine Spezialklinik ist in Wiesbaden:
Deutsche Klinik für Diagnostik (Dr. von Stuckradt-Barre).
Ich mache mit meinen Patienten ein Balance-Sturzprohylaxe-Training.
Da werden spezielle Gleichgewichtsübungen und Entspannung gemacht.
Die Verhaltenstherapie nimmt die Angst vor einer Schwindelattacke, dem Kontrollverlust und den Leidensdruck. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|