Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Drogenseminar-Referat Cannabis: Was sind Endocannabinoide?

 

Drogenseminar-Referat Cannabis: Was sind Endocannabinoide?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mystischerVersprecher



Anmeldedatum: 28.12.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 10:52    Titel: Drogenseminar-Referat Cannabis: Was sind Endocannabinoide?

Hey hallo ,

ich muss mich mit dem Thema Endocannabinoide beschäftigen, weil ein Referat vor der Tür steht, das vom Drogenseminar aus zugeteilt wurde. Ehrlich gesagt habe ich davon noch nie gehört und die Quellen im Internet sind da echt kompliziert.

Kann mir jemand verständlich ein bisschen was dazu sagen, damit ich einen ersten Anhaltspunkt habe? Wofür sind Endocannabinoide wichtig? verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BananenSchamane



Anmeldedatum: 20.01.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 21:11    Titel:

Hi, hallo

Zu unseren Zeiten gab es das noch nicht, also Drogenseminare. Finde ich gut, dass ihr solche Themen bearbeitet.

Endocannabinoide stellt der Körper selbst her. Sie gehören zum Endocannabinoid-System, das im Nervensystem des Menschen liegt. Dort gibt es auch einige Rezeptoren, die auch durch Cannabis aktiviert werden können, weil sie den Endocannabinoiden sehr ähnlich sind. Daher wirkt Cannabis auch berauschend.

Interessanterweise weißt die Wissenschaft über das Endocannabinoid-System nur sehr wenig. In den USA wird das zurzeit stärker als in DE untersucht. Weiteres gibt es bei leafly, Quelle: https://www.leafly.de/cannabiswissen/endocannabinoide/.

Ich denke das gibt dir schon mal eine Idee, wo es mit dem Referat hingehen soll :)

VG Sun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum