Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

dringend hilfe, hyperforat pro inj. fa klein

dringend hilfe, hyperforat pro inj. fa klein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skyline

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:53    Titel: dringend hilfe, hyperforat pro inj. fa klein

hallo, ich bin seit langer zeit nierenkrank u habe dazu rheuma. seit kurzem bin ich bei einer heilpraktikerin die mir schon sehr geholfen hat.

sie spritzte mir ein mittel das hiess: hyperforat pro inj. der firma klein ( 1ml enthält, Extr. fl Herb. hyperici perforatum, standardisiert auf ca. 0.005 mg Hypericin)

Es wird eigentlich bei depressionen genommen, aber warum auch immer, bei mir wurden meine nierenwerte durch das medikament besser, es soll die ursubstanz von johanniskraut sein, genau kenn ich mich nicht damit aus.

Leider stellt die firma das medikament nicht mehr her u die alternativmedikamente der firma haben andere substanzen u potenzierte dabei, die bei mir nichts gebracht haben.
Johanniskraut tabletten haben auch nicht geholfen,hypericum injeel von heel was potenziert ist,auch nicht. das einzige was hilft sind diese hyperforat injektionen

Da meine Heilpraktikerin schon sehr alt ist, hat sie kein internet u bat mich selbst im internet zu schauen u in der apotheke zu fragen, aber in der apotheke konnten sie mir nicht weiter helfen u im internet find ich auch keine ampullen die nicht verdünnt sind.

kann mir bitte bitte jemand helfen u mir sagen ob es noch irgendwo dieses medikament gibt oder ob ich das präparat in gleicher zusammensetzung von einer anderen firma in ampullen form bekommen könnte?

es wäre sehr wichtig, denn seit das präparat leer ist werden die nierenwerte wieder schlechter u die anderen nierenmittel schlagen nicht so an.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft wie ich an das präparat oder die gleichwertige substanz heran kommen könnte.

danke danke
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 11:39    Titel:

Hallo skyline,

bei e-bay hab ich das Hyperforat pro inj. von Nervohom für 10,29 € gefunden. Rezeptfrei bei einer Versandapotheke.

ABER:
du solltest wissen, dass man mit Hyperforat bei Leber - und Nierenschäden sehr vorsichtig sein muss ....

Man weiß, dass das Johanniskraut = Hypericin = Wirkstoff in dem (Hyperforat = Medikamentenname) Präparat Papillennekrosen (die kleinen Känälchen in den Nieren zersetzen sich) ausgelöst werden können. Es kommt zum Nierenbluten und Eiweißverlust über die Niere ...

Diese Nierenschäden sind irreversibel = nicht wieder herstellbar.

Aus diesem Grund wurde auch die Dosis für Hypericin seit 2004 laut Arzneimittelgesetz beschränkt. Vermutlich stellt die Firma Klein es deshalb nicht mehr her.
Das Risiko einer Therapie trägst du alleine, bzw. deine Therapeutin.

Ich würde es dir nicht verordnen....
Möglicherweise hat die Besserung deiner Nierenwerte gar nix mit dem Hyperforat zu tun.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skyline

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:44    Titel:

hallo, erstmal vielen lieben dank für den tipp mit ebay.
das problem ist das das mittel hyperforat nervohom von der firma klein in ebay ist u da sind auch andere wirkstoffe drin was meine heilpraktikrin nicht wollte, da ich auf eben das unverdünnte hypericin hyperforat pro inj. gut angesprochen habe,ihrer meinung u deshalb auch genau das gleiche nehmen sollte.

aber vielen dank für den tipp das es die nieren schädigen kann,das wusste ich nicht, denn dann verstehe ich auch wieso es nur noch in potenzen in den homöopathischen medikamenten ist u nicht als grundsubstanz, wobei die tabletten enthalten ja überall noch den wirkstoff des reinen johanniskraut.
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 16:48    Titel:

Zum Thema Pflanzenheilkunde hier, wie schon oft, der Hinweis:
Die stärksten (tödlichen) Gifte kommen aus dem Tier- und Pflanzenreich ...

z. B. Fingerhut (Digitalis), Belladonna (Atropin), Seidelbast, Maiglöckchen, Goldregen, Datura (Engelstrompete), Goldregen, Nikotin, Rizinussamen, Knollenblätterpilz, Schlangengift etc.

Auch die Medis aus der Natur sind alles andere als harmlos.
Es kommt erstens auf die Dosis an, zweitens, ob der Mensch vorgeschädigt ist z. B. mit Leber oder Niere, sodass schon eine geringe Dosis gefährlich werden kann, weil die Substanz nicht abgebaut wird.

Nun zum Johanniskraut, von dem jeder denkt : ach ja, das nehm ich mal, weil ich eine schlechte Stimmung habe, es ist ja rein pflanzlich.

Johanniskraut wirkt nachgewiesenermaßen phototoxisch, d. h. wer unter der Medikation in die Sonne oder ins Solarium geht, kann darauf mit schwersten Verbrennungen reagieren (bis zur Blasenbildung...).

Dann gibt es auf folgende Mittel Wechselwirkungen (d. h. entweder wird das bestimmte Medikament schneller abgebaut und kann deshalb nicht so gut wirken oder die Wirkung wird verstärkt) :

Herzmedikamente (Digitalis), blutverdünnende Mittel (Antikoagulantien), Antibabypille, BTM (Betäubungsmittel, Opiate), Mittel gegen HIV, Triptane (Migränemittel), Asthmamedis (die Theophyllin zur Bronchialerweiterung enthalten), Mittel gegen Epilepsie, verschiedene Schlaf- und Beruhigungsmittel (z. B. Valium etc.) usw.

Wer sog. Serotonin-Re-Uptake-Hemmer (Serotoninwiederaufnahmehemmer = gegen Depressionen) einnimmt und gleichzeitig Johanniskraut,( weil er/sie meint, dass viel ja viel hilft...) kann in Lebensgefahr kommen und elend unter Krämpfen und Wahnvorstellungen sterben...

In der Schwangerschaft ist Johanniskraut verboten, weil es Wehen auslösen kann.

usw......

Aus diesen Gründen ist in manchen Ländern Johanniskraut verschreibungspflichtig.
Seit 2009 ist es in der Therapie bei Depressionen auch in Deutschland verschreibungspflichtig.
Die tägliche Dosis soll max. 1 g betragen. Also Vorsicht, wer sich einen Tee braut, der ist schnell überdosiert ....

Ich habe es mal wieder ausführlich beschrieben, damit wirklich viele Leute mal merken, dass die Medis nicht so einfach genommen werden sollten, weil man zu wenig über die Wechsel- bzw. die Nebenwirkungen weiß.
Wir Therapeuten müssen dies in der Ausbildung lernen.

Alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

Die Firma Klein hatte sicher einen triftigen Grund, das Mittel aus dem Programm zu nehmen (möglicherweise ist was passiert.), sonst würden sie ein Medikament mit so hohem finanziellem Potential nicht aus der Produktion nehmen ....

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss