Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Dosierung und Inhalt der Kapseln

Dosierung und Inhalt der Kapseln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
datom

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 08:20    Titel: Dosierung und Inhalt der Kapseln

Hallo!
Ich würde gerne gegen meine Erschöpfung Cordyceps-Extrakt nehmen. Bei der Suche nach Bezugsquellen ist mir aber eine recht große Bandbreite der Dosierung und Preise aufgefallen.

Mal werden 750 mg als empfohlene Tagesdosis genannt (3x 250 mg)
Dann finde ich im Versand Tabletten à 500 mg (2 x 500 mg werden empfohlen).

Der Preis variert beim höher dosierten Präparat 24,50 € beim weniger hoch dosierten 32,50 €.

Gibt es bei der Dosierung etwas beachten? Wo liegen ggf. die Qualitätsunterschiede?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 11:12    Titel:

Hallo Thomas,
Extrakte können je nach Extraktionsverfahren und Qualität der verwendeten Pilze in ihrer Wirkung stark variieren.
Zur Dosierung:
man beginnt auch bei Extrakten immer einschleichend, anfangs also max. eine Tablette, nach einer Woche evt. 2 usw.

Eine gute Bezugsadresse für Heilpilze findest Du unter Heilpilze (weiter unten auf der Seite - siehe grüner Punkt).
Viele Grüße und alles Gute ...
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
monika monkos

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 18:20    Titel: Cordyceps Kapseln/ Tabletten

Hallo Thomas,
sorry, dass ich mich so spät erst melde.
Viel Praxisbetrieb und Urlaub haben mich in Verzug gebracht beim beantworten.
Aber zum Glück ist ja Stefan mit seinem unfassenden Wissen zum Thema "einsprungen".

Kleine Ergänzung noch:
bei allgemeiner Erschöpfung würde ich auch den Reishi empfehlen, der besser aufbaut als der Cordyceps.
Der Cordyceps ist ideal bei körperlicher Belastung und sportlicher Aktivität. Ja, natürlich auch um die Libido zu stärken. In der TCM wird er zur Stärkung des Nierenyang gegeben. Damit wird ursprüngliche Kraft gefördert.
Da es den Cordyceps nur als Extrakt gibt sollte die tägliche Dosis 0,5 bis 1Gramm täglich liegen. Dies wird am Besten in Kapselform erreicht. Z.B. 3 x 250mg sind schon prima, wenn es reiner Extrakt ist in einer vegi.Kapsel. Bei Tabletten sollten Sie genau hinschauen, da sind immer Zusatzstoffe wie Bindemittel ect. mitdrin.

Gute Besserung und liebe Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Sprechz. Mo-Fr 13.00-14.00 außer Mi
http://www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss