| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
datom
|
Verfasst am: 19.04.2009, 07:20 Titel: Dosierung und Inhalt der Kapseln |
|
|
Hallo!
Ich würde gerne gegen meine Erschöpfung Cordyceps-Extrakt nehmen. Bei der Suche nach Bezugsquellen ist mir aber eine recht große Bandbreite der Dosierung und Preise aufgefallen.
Mal werden 750 mg als empfohlene Tagesdosis genannt (3x 250 mg)
Dann finde ich im Versand Tabletten à 500 mg (2 x 500 mg werden empfohlen).
Der Preis variert beim höher dosierten Präparat 24,50 € beim weniger hoch dosierten 32,50 €.
Gibt es bei der Dosierung etwas beachten? Wo liegen ggf. die Qualitätsunterschiede?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 19.04.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
Extrakte können je nach Extraktionsverfahren und Qualität der verwendeten Pilze in ihrer Wirkung stark variieren.
Zur Dosierung:
man beginnt auch bei Extrakten immer einschleichend, anfangs also max. eine Tablette, nach einer Woche evt. 2 usw.
Eine gute Bezugsadresse für Heilpilze findest Du unter www.cysticus.de/heilpilze.htm (weiter unten auf der Seite - siehe grüner Punkt).
Viele Grüße und alles Gute ...
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 03.06.2009, 17:20 Titel: Cordyceps Kapseln/ Tabletten |
|
|
Hallo Thomas,
sorry, dass ich mich so spät erst melde.
Viel Praxisbetrieb und Urlaub haben mich in Verzug gebracht beim beantworten.
Aber zum Glück ist ja Stefan mit seinem unfassenden Wissen zum Thema "einsprungen".
Kleine Ergänzung noch:
bei allgemeiner Erschöpfung würde ich auch den Reishi empfehlen, der besser aufbaut als der Cordyceps.
Der Cordyceps ist ideal bei körperlicher Belastung und sportlicher Aktivität. Ja, natürlich auch um die Libido zu stärken. In der TCM wird er zur Stärkung des Nierenyang gegeben. Damit wird ursprüngliche Kraft gefördert.
Da es den Cordyceps nur als Extrakt gibt sollte die tägliche Dosis 0,5 bis 1Gramm täglich liegen. Dies wird am Besten in Kapselform erreicht. Z.B. 3 x 250mg sind schon prima, wenn es reiner Extrakt ist in einer vegi.Kapsel. Bei Tabletten sollten Sie genau hinschauen, da sind immer Zusatzstoffe wie Bindemittel ect. mitdrin.
Gute Besserung und liebe Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|