Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Diagnostik Eisenmangel

Diagnostik Eisenmangel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frenzy

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:59    Titel: Diagnostik Eisenmangel

Hallo Frau Mühlhausen!

Es wurde bei mir eine sehr massive Schwermetallbelastung über Haaranalyse diagnostiziert. Bei diesem Befund sind meine Eisenwerte im Normbereich.

Bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt:
Ferritin: 4,8 müg/l
Eisen: 10 müg/dl
Transferrin: 361mg/dl
Transferritinsättigung: 2%
Damit könnte man sagen, dass meine Eisenspeicher quasi leer sind.

Heilpraktiker contra Schulmedizin.
Wem soll ich Glauben schenken?

Viele Grüße und vielen Dank
Frenzy
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 14:03    Titel:

Hallo, hallo
es gibt noch weitere Möglichkeiten,
das Blut könnte versehentlich im Labor oder in der Arztpraxis vertauscht worden sein, klingt kurios, ist mir aber erst vor 3 Wochen passiert, der Arzt selbst sagte mir, das kann bei Ihnen nicht sein, das muss das Blut eines anderen Patienten sein. traurig

Sollte sich jedoch ein Mangel im Blut bestätigen, würde ich eher dem Labor Glauben schenken - es kann auch sein, dass die Eisenspeicher in den letzten Wochen und Monaten eben doch noch normal aufgefüllt waren und erst vor kurzem leer gingen, Haare brauchen nun Mal eine Zeit lang zum Wachsen...
Wäre dem so, müßte man sich überlegen, ob sich in den letzten Tagen und Wochen irgend etwas bei Dir verändert hat...
Leider kann man jedoch in der Schulmedizin und in der Naturheilkunde nicht immer alles herleiten, dafür gibt es noch zu viel Unbekanntes.
Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss