Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Diabetes durch M. Addison - Behandlung mit Coprinus möglich?

Diabetes durch M. Addison - Behandlung mit Coprinus möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlene

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 20:07    Titel: Diabetes durch M. Addison - Behandlung mit Coprinus möglich?

Einen schönen Guten Abend in die Runde,

seit 11 Jahren bin ich Morbus Addison Patientin. Ich nehme seit Bekannt werden der Krankheit tgl. 15 mg Hydrocortison + 10mg Fludrocortison. Inzwischen wurde bei mir Diabetes diagnostiziert.
Habe jetzt, wo ich gerade mit der Einnahme von Metformin beginnen soll, von der Wirksamkeit der Heilpilze erfahren. Ich habe mir den Coprinus comatus bestellt, der ja eine Blutzucker senkende Wirkung hat.
Eigentlich bin ich mir aber nicht sicher, ob in meinem Fall eine Pilztherapie in Frage kommt. (Cortisonbehandlung wg. Morbus Addison).
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Marlene
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 10:39    Titel: Diabetis durch M.Addison

Hallo Marlene,
der Coprinus hat eine Schutzwirkung auf die Langerhansschen-Inseln die das Insulin produzieren.
Er wirkt also ganzheitlich indem er die Körpereigenensysteme stärkt.

Insifern ist er also durchaus geeignet für diese Situation.
Nach meiner Erfahrung senkt er den BZ Spiegel innerhalb 1 bis 1 1/2 Stunden um ca. 40% .
Innerhalb von 3-6 Stunden läßt die Wirkung langsam nach.
Beschrieben wird , dass die Wirkung von Coprinos und dem Antidiabetikum Tolbutamid identisch ist.
Ein achtsames herantasten an die Dosierung ist zu empfehlen.

Guten Erfold !

Liebe Grüsse Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss