Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Detox-Kur um den Körper zu entgiften?

 

Detox-Kur um den Körper zu entgiften?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toby



Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 02:37    Titel: Detox-Kur um den Körper zu entgiften?

Hallo,

ich leide an Fibromyalgie, weswegen ich oft Medikamente einnehme. Leider spiegelt sich das, in meiner Haut wieder. Gerade nach Phasen, wo ich auf Medikamente angewiesen war, habe ich extrem schlechte Haut. Das dauert dann auch immer, bis sich das wieder eingependelt hat. Weil ich auf https://www.detox-kur.org/ gelesen habe, dass Detox-Kuren Giftstoffe ausleiten, wollte ich hier nun einmal nach Rat fragen. Eignen sich diese Kuren auch um Medikamentenrückstände schneller aus dem Körper zu bekommen? Funktionieren solche Entgiftungen auch wirklich?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Alina89



Anmeldedatum: 06.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 11:52    Titel:

Hallo Toby,

also meiner Meinung nach solltest du es auf jeden Fall einmal mit einer Entgiftung versuchen. Ob es dann wirklich auch bei dir hilft, ist schwer zu sagen. Aber du solltest es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich habe selbst schon einige Male so eine Kur gemacht und mir hat es immer sehr gut getan. Für die Kur kann ich dir aus persönlicher Erfahrung entweder Chorella oder Gerstengras empfehlen. Je nachdem was dir mehr zusagt. Hier findest du alles relevanten Informationen zur Wirkungsweise diese Produkte: https://www.vitaminexpress.org/de/chlorella
https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-bio-gerstengras-pulver

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaximGurki



Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:45    Titel:

Hallo,

ich kenne mich leider wirklich nicht aus! Dennoch habe ich gehört dass man bei Entzündungen im Körper versuchen sollte Milchprodukte zu meiden. Daher würde ich empfehlen ob das was hilft? Man könnte ja einfach mal testen und 4-5 Wochen die Milchprodukte einfach weg zu lassen. Generell einfach frisch und abwechslungsreiche Kost dazu...

Wie wäre es damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 425
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 21:16    Titel:

Hallo,
also nicht jede Art von Entgiftung ist für jeden geeignet. Unter
www.cysticus.de/schuessler-salze/beschwerden/entgiften.htm
haben wir auf unserer Seite einige Möglichkeiten behandelt. Am besten frage Deinen Heilpraktiker oder Arzt, welche für dich geeignet ist. Auf die Ferne kann man das nicht beurteilen...
Was auch sehr oft hilfreich ist, wäre eine Darmsanierung! Der Darm ist das Zentrum Deiner Gesundheit:
www.cysticus.de/schuessler-salze/beschwerden/darmsanierung.htm
LG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Napollo



Anmeldedatum: 17.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 08:59    Titel: Re: Detox-Kur um den Körper zu entgiften?

Hallo Toby,

ich möchte dir auch raten, es einfach mal zu probieren. Der Beitrag ist ja schon eine Zeit her, hast du es vielleicht mittlerweile schonmal getestet? Wenn ja, hast du es merken können?

Das empfohlene Gerstengras nehme ich durch den hohen Nährstoffgehalt täglich 10g, um meine Mikroabdeckung zu unterstützen.

Chlorella ist der Klassiker und mMn effektiv um eine Entgiftung zu unterstützen. Ich sage bewusst unterstützen, da es mit der reinen Supplementierung von Chlorella natürlich nicht getan ist.

Hier beziehe ich temporär Produkte, die einer entsprechenden Kur dienen sollen. Entsprechend gibt es natürlich einige Informationen nachzulesen.

Toby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich leide an Fibromyalgie, weswegen ich oft Medikamente einnehme. Leider spiegelt sich das, in meiner Haut wieder. Gerade nach Phasen, wo ich auf Medikamente angewiesen war, habe ich extrem schlechte Haut. Das dauert dann auch immer, bis sich das wieder eingependelt hat. Weil ich auf https://www.detox-kur.org/ gelesen habe, dass Detox-Kuren Giftstoffe ausleiten, wollte ich hier nun einmal nach Rat fragen. Eignen sich diese Kuren auch um Medikamentenrückstände schneller aus dem Körper zu bekommen? Funktionieren solche Entgiftungen auch wirklich?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss