Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Depressionen und Angstzustände
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
barrahead
|
Verfasst am: 12.01.2009, 03:00 Titel: Depressionen und Angstzustände |
|
|
Hallo,
Ich habe im Sommer ( August) Propecia zu mir genommen ( Wirkstoff Finasterid) für ca. 2 Wochen.
Seit dem leide ich unter depressionen u. angstzuständen.
Durch scuhen im Internet haben ich viele Leute gefunden die genau an den gleichen Symptomen leiden z.b.
unter www.propeciahelp.com
bei diesen mentalen nebenwikrungen komtm es zu einer senkung des dopamin und allopregnanolone spiegel und der gabbas, neurotransmitter und bodenstoffe werden irgendwie gestört. ich verstehe das selber nicht so..
jeden falls habe ich das seiot 5,5 monaten und bin echt ein emotionales wrack geworden.. habe 10 abgenommen, kann nicht mehr arbeiten etc etc
die Auswirkungen sind wikrlich sehr schwer.
Nun habe ich es mit aminosäuren versucht aber hat uach nix gebrahct ich merke dass sich die symptome bei schlechter nahrung sehr verschlechtern . Z.b. bei coffein, zucker etc.. ichg kann egtl. nur gemüse und obst essen, sonst wird es schlimmer..
hat irgendwer ne idee was ich tun könnte? ich bin wirklich über jeden tipp unendlich dankbar..
viele grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 12.01.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo barrahead,
ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.
Erst gehen einem die Haare aus (ich nehme an, du bist ein Mann, denn bei Frauen wird Finasterid nicht eingesetzt) und dann versucht man, es mit allen Mitteln wieder hervorzuzaubern.
Leider haben diese Mittel, die in Stoffwechsel und Hormonhaushalt eingreifen, massive Nebenwirkungen, die du ja leider erfahren musst.
Zudem müsste dieses Mittel als Dauertherapie eingenommen werden, wenn der Haarwuchs von Dauer sein soll. Sobald es abgesetzt wird, ist es wieder aus mit dem Haarwachstum.
Da die Nebenwirkungen bei dir so massiv sind, empfehle ich dir die Konsultation eines Spezialisten (Androloge = Männerarzt. Auch Urologen behandeln ihre Prostatapatienten oft mit Finasterid. Oder geh zu einem Endokrinologen = Hormonspezialist. ), der mit der Therapie der Nebenwirkungen von Finasterid vertraut ist.
Finasterid ist ein Steroidabkömmling, d. h. es ist ein Hormon aus der Gruppe der Geschlechtshormone/Cortisole.
Erst, wenn dein Hormonhaushalt wieder in Balance ist, wirst du dich wieder wohler fühlen.
Vielleicht wäre auch eine psychotherapeutische Behandlung (Gesprächstherapie) angesagt.
Erstens, damit du deine psychischen Beeinträchtigungen wieder in den Griff bekommst und zweitens, da du evtl. ein angeschlagenes Selbstwertgefühl hast und mit dem Haarverlust ( ? Verlust von Attraktivität/Männlichkeit?) schlecht zurecht kommst.
Meist finden andere Menschen es gar nicht so schlimm, wenn einem Angehörigen / Freund die Haare ausgehen.
Wie alt bist du denn ?
Hast du eine Partnerin ?
Hast du ein gutes soziales Netz (Familie, Freunde etc.), wo du reden kannst ?
Doktere jetzt nicht selbst an dir rum, sondern suche Hilfe eines Spezialisten.
Zu dem Arzt, der das Finasterid verschrieben hat, würde ich nicht raten ... Hatte er dich über die Nebenwirkungen aufgeklärt ? _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
barrahead
|
Verfasst am: 12.01.2009, 12:40 Titel: |
|
|
danke dir deine antwort!
ich habe es ja nur für 2 wochen genommen, die ganzen beteiligten hormone testen lassen. diese sind alle wieder im Normbereich.
Was ich eben aber in den Foren gelesen habe ist, dass es in wenigen Fällen zu kommt dass es die Neutransmitter, gabba etc. im Hirn stört..
Bei mir liegt es nicht an den hormonen, die sind okay.. es liegt an der sache..
ich war schon bei mehreren Ärzten aber keiner kann mir weiter helfen denn das ist ein zu spezifischer Fall für sie.
Es gibt auf der Welt ein paar " propecia" spezialisten, die genau das behandeln aber leider nicht in Deutschland..
moment, bei mir kommt gleich noch was nach..
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
barrahead
|
Verfasst am: 12.01.2009, 12:49 Titel: |
|
|
nun,
ich habe es mit L- tyrosine und L- phenylanaine versucht.. .
ich hatte den eindruck dass es etwas besser war mit l- tyrosin, bekam dann aber schmerzen auf der brust..
ich habe auch gelsen dass die ackerbohne hilfreich sein soll abe diese ist ja auch nicht so gesund oder??
ich muss es irgendwie schaffen meine gehirnaktivität wieder auszugleichen..
ich fühle mich definitiv schlechter wen ich " ungesunde" ernahrung zu mir nehme..
dadurch habe ich die letzten 3 moinaten 10 kg abgenommen wiel ich angst davor hatte irgendwas zu essen..
was auf jedenflal gar nicht gut ist coffein, zucker, alkohohl, nikotin, mehl, frietiertes und auch salz aber auch fett..
ich weiss ja nicht mehr was ich essen soll, bei obst und gemüse habe ich die reaktionen nicht, da bleibt es in der norm..
hast du ideen zwecks der gehirn sache?=?
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 13.01.2009, 15:29 Titel: |
|
|
hallo barrahead,
da deine Hormone anscheinend im Normbereich sind, kannst du ja beruhigt sein.
Dein Haarausfall ist sicher dann genetisch bedingt (falls keine Vergiftung vorliegt). Hat dein Vater auch früh die Haare verloren ?
Ich nehme dich als etwas orientierungslos wahr. Du weißt nicht mehr, was du tun sollst und setzt dich auch noch unter Druck.
Da dich die ganzen Beschwerden so sehr beeinträchtigen, ist auf jeden Fall eine fachärztliche Therapie (siehe meine vorigen postings) notwendig und ebenso eine Psychotherapie, damit du aus diesem ganzen Schuldgefühl-Schlamassel rausfindest.
Mach bitte keine medizinischen Alleingänge mehr, du siehst ja, dass dies dir nur noch mehr Beschwerden einbringt.
Diese ganzen Mittel, die du aufzählst, sind hochwirksame Stoffe, die nicht in die Hand eines medizinischen Laien gehören.
Tyrosin ist eine Vorstufe des Schilddrüsenhormons, des Adrenalin und des Dopamins. Diese Stoffe sind Hormone und putschen den Stoffwechsel auf. Möglicherweise hast du auch deshalb so schnell abgenommen und bist so zappelig ....
Es ist gut, dass du dich entschlossen hast, hochwertige und vitaminreiche Kost zu dir zu nehmen.
Nikotin, Alkohol und Coffein sind nun mal gehirnaktive Stoffe, die dich eher noch unruhiger machen. Du bist schon zappelig genug ... Lass sie weg.
Auch ist mal nachzuschauen, weshalb du in so kurzer Zeit 10 Kilo abgenommen hast. Das ist alarmierend.
Lass dir bitte von einem guten Psychotherapeuten helfen.
Möglicherweise brauchst du auch ein paar Medis, die dich wieder in die Balance bringen.
Diese Agitiertheit (Unruhe), die aus deinen postings anklingt kann auch ein Zeichen einer psychischen Störung sein (kann auch bei Depressionen vorkommen). _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|