Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
dauernde Müdigkeit, antriebslosigkeit,
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
harlekin
|
Verfasst am: 21.09.2011, 16:22 Titel: dauernde Müdigkeit, antriebslosigkeit, |
|
|
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem das ich tagsüber dauernd müde bin, oft gähnen muss. Soszusagen könnte ich im Stehen einschlafen. Wenn ich am PC arbeite muss ich aufpassen das mir nicht die Augen zufallen, genauso ist es manchmal wenn ich von der Arbeit mit dem Auto nach Hause fahre. Wenn ich daneben sitze wenn meine Tochter Hausaufgaben macht oder lernt sind mir schon öffters die Augen zugefallen und ich war in einem Dämmerschlaf. Dazu kommt das ich morgens nach dem Aufwachen sehr schwer aus dem Bett komme und mich wie platt fühle, obwohl ich meine 7-8 Stunden schlafe. Ich schlafe auch Abends recht schnell ein, habe aber das Gefühl nachts oft im Unterbewusstsein zu denken und deswegen einen schlechten Schlaf zu haben.
Dazu kommt die antriebslosigkeit und teilweise auch Lustlosigkeit. Auf der Arbeit ist alles noch so weit in Ordnung. Wenn ich Mittags nach Hause komme, schaffe ich es meistens noch ca. 1/2 bis 1 Stunde meine Hausarbeit zu erledigen aber jeden Tag nur ein bisschen. Dinge die ab und an mal erledigt werden sollten lasse ich meistens Tage lang liegen.
Allerdings geht es mir gegen späten Nachmittag/ abend wieder besser. Ich gehe auch 2x die Woche zum Sport und danach fühle ich mich auch recht fit.
Dazu kommt das ich manchmal gegenüber meinem Mann oder auch Kind aggressiv bin und wegen jeder Kleinigkeit "meckere".
Medizinisch sind alle Werte Schilddrüse, Eisen etc. abgeklärt und eingestellt.
Beim lesen nach einem geeigneten Mittel bin ich auf Sepia gestoßen.
Allerdings habe ich mit Homöopathie noch nicht so viel Erfahrung, außer es für Erkältungskrankheiten etc. angewand, obwohl ich da auch mehr auf die Schüsslersalze gehe.
Könnte Sepia ein Mittel für mich sein, wie sieht es mit der Erstverschlimmerung aus und in welcher Potenz könnte ich es nehmen? C30?
Oder könnte mir dafür jemand ein Schüsslersalz empfehlen?
Im voraus vielen lieben Dank für Ihre Antworten.
Viele Grüße aus Hessen
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 23.09.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
Ihrer Angaben sind zu spärlich, ob Sepia, Lycopodium, Natrium muriaticum oder Ignatia für Sie in Frage kommt. Ich kann Ihnen aus der Ferne kein Mittel nennen, dazu bräuchte ich eine richtige Anamnese.
Bevor Sie selbst „loslegen“ sollten Sie unserer Artikelsammlung lesen unter:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/homoeopathischen-artikeln-t2462.html
Wenn Sie Zeit haben..
Aber....
Ob Ihr Tagesplan etwas zu voll ist? Viele Mütter und vor allem außen arbeitenden Mütter plagen sich mit Müdigkeit und Erschöpfung sind am Rande des Zusammenbruches. Ob Sport 2 x die Woche auch nicht zu viel ist? Diese Erschöpfung kann auch aus einer übermäßigen emotionalen (Arbeit-Kinder-Perfektion-Teufelskreis) oder/und physischen (Über-)Anstrengung resultieren. Ja, man fühlt sich schwach, müde matt kaputt. Dazu kommt auch, dass Sie selbstvertändlich sehr leicht reizbar sind.
Wieviele Pausen am Tag machen Sie? Echte Pausen: Ohne PC, ohne Telefon, die Kinder, machen dann auch eine Pause oder sie spielen ein "ruhiges Spiel" . Kinder verstehen es, wenn die Mama müde ist, Sie sollen es unbedingt Ihre Kinder es erklären. Wann gehen Sie allein mit Ihrem Mann aus oder/ und mit Freundinen?
Überlegen sie sich, ob der Weg zum HP nicht besser wäre, finanziell erscheint es immer viel Geld. Aber die Gespräche, die daraus resultieren sind entspannend und entlastend, die Ideen, die Sie entwickeln um aus diesen Erschöpfungszustand heraus zu kommen sowie die Folgebehandlungen mit verschiedene Mittel werden sich doch günstiger für Ihre Portemonnaie sowohl als auch für Ihren Körper und Ihren Geist erweisen. Überlassen Sie die Behandlung einen Experten, legen Sie mehrere Pausen in Ihre Woche ein und fangen Sie an Ihr Leben umzuorganisieren anstatt nach Arzneien zu suchen.
Freundliche Grüße von L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
harlekin
|
Verfasst am: 23.09.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo Frau Gromier-Heim,
lieben Dank für Ihre Antwort. Ihre Artikelsammlung habe ich schon teilweise gelesen bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Ich glaube nicht das mein Tagesplan zu voll ist, ich mache auch regelmäßig Pausen ohne alles etc. Meine Tochter ist 11 Jahre und bis um 15 uhr 15 in der Schule, ich komme meistens gegen 13 Uhr 30 von der Arbeit. Zwischendrin ist meistens eine 3/4 Stunde Mittagspause gewesen.
Oft ruhe ich mich auch erst einmal aus bevor ich mit dem Haushalt anfange, aber meistens komme ich danach nicht mehr in die Gänge.
Auch treffe ich mich regelmäßig mit Freundinnen oder gehe mit meinem Mann aus.
Muss auch nur 1x die Woche meine Tochter zum Sport fahren, zu allem anderen kommt sie alleine.
LG Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 24.09.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
wenn alles im Lot ist warum sind Sie dann so müde? Sind Ihre Leberwerte und Ferritin Werte gemessen worden?
Sie schrieben, dass Sie 2x die Woche zu Sport gehen, vielleicht ist es trotzdem zu viel? Wenn der Erschöpfungszustand schon lange da ist, können 2x Sport zu viel sein.
| Zitat: | | Oft ruhe ich mich auch erst einmal aus bevor ich mit dem Haushalt anfange, aber meistens komme ich danach nicht mehr in die Gänge. | Es könnte sich eine versteckte Depression anbannen, denn wie mir scheint ist Ihren Erschöpfungszustand schon lange da. Haben Sie an einer Kur gedacht? Demnächst (jetzt schon..) kommt Ihrer Tochter in die Pubertät und Sie werden viel Kraft brauchen.
Ich bleibe dabei, dass Sie professionelle Hilfe brauchen und Gespräche würden Ihnen vielleicht ein Weg zeigen, dass Sie gut aus diesen Erschöpfungszustand herauskommen.
Sonnige Grüße
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|