Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Das ist meine unendliche Geschichte
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frankfurterin
|
Verfasst am: 05.04.2008, 22:17 Titel: Das ist meine unendliche Geschichte |
|
|
Das ist meine „unendliche Geschichte“. Ich bin eine waschechte Frankfurterin, lebe aber seit 15 Jahren in Kanada. Seit ungefähr drei Jahren habe ich diverse Hautprobleme (Ohrenbereich, Brustbereich und Rücken), starker Juckreiz, starke Rötung und Schuppenbildung, extrem trockne Hautstellen.. Am schlimmsten haben sich die Ohren entwickelt.
Begonnen hat alles mit einem dezenten, wenn auch ständigem Jucken in den Ohrmuscheln bis sich dann das Ganze ausdehnte. Diagnose der diversen Dermatologen: eine Kombination von Dermatitis und Psoriasis. Therapie: Hydrocortison-Präparate. Ergebnis: Während der Anwendung sichtbare Besserung, nach Beendigung gleiches Hauterscheinungsbild.
Danach begann ich, diverse Produkte auszuprobieren, wie z.B. Aveeno, (eine colloidale Haferflockensubstanz), hemmt den Juckreiz. Eucerin mit Harnsäure, Olivenöl, eine Mixtur aus Zinksalbe, Aloe Vera und Vitamin E; Calendula-Salbe, Sanddornsamenöl. Im Augenblick habe ich ein Kosmetikprodukt vom Reformhaus: Hauptbestandteil ist Rosenöl. Bäder in Haferflocken, Natron, Epsonsalz, Wasserstoffsuperoxyd brachten keine Heilung, jedoch geringfügige Erleichterung.
Homoeopath-Diagnose: Immunsystemprobleme. So weit, so gut. Aber homoeopathische Medikamente in Form von diversen Tropfen halfen auch nicht.
Allergietest im Januar 2007: da waren diverse Nahrungsmittel, die ich jedoch in einer konsequenten Diät gemieden habe. Ergebnis: Geringfügige vorübergehende Linderung der Hautsymptome. Erwähnenswert: ich habe keine Verbindung zu Tieren (außer zu meinem Hund).
Speicheltest-Ergebnis: Erhöhtes Cortisol. Nahrungsergänzungsmittel: 5HTP und GABA. Sagt Euch das was?
Hat jemand unter den Forums-Teilnehmern ähnliches durchlebt und den Prozess inzwischen erfolgreich beenden können? Oder befindet sich auf dem Weg dorthin? Ich bin auch für den kleinsten Hinweis dankbar, um sobald wie möglich von dieser Misere befreit zu werden.
Damit meine Hautgeschichte aufhört eine „unendliche Geschichte“ zu sein!
Viele Grüsse aus Kanada
von der Frankfurterin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 30.07.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Trägst du eine Brille ?
Komische Frage, nicht wahr ?
Es könnte nämlich auch eine Nickelallergie sein. Auch Halskette, BH-Schließe, Jeansknöpfe, Ohrringe, Reißverschlüsse können verantwortlich sein.
Seit meine Tochter eine Brille aus Titan trägt, ist der Spuk vorbei.
Wenn du am unteren Lidrand kleine nässende Risse hast, auch in der Ohrmuschel und an den Beugeseiten von Armen und Beinen (Kniekehlen, Ellbeuge), spricht das für ein endogenes Ekzem (Neurodermitis), wo man eine langwierige Ursachenforschung betreiben muss...
Sind die Symptome eher an den Streckseiten der Extremitäten, spricht dies für Psoriasis.
Ich gebe dir mal ein paar Gedankenimpulse, denen du bitte mal in einer stillen Stunde Raum geben möchtest :
Was juckt dich ?
Weshalb möchtest du aus der Haut fahren ?
Wozu dienen die Ohren ?
Möchtest oder kannst du etwas nicht hören ?
Hast du Stress ?
Mobbing ?
Wurde schon mal untersucht (mikroskopisch), ob es ein Pilz ist?
Färbst du dir die Haare ?
Besorge dir mal ein Medikament (Salbe). Sie heißt in Deutschland Actovegin. (Besorge dir das 30 % ige Gelee. Leider ist es ziemlich teuer. Hier in Deutschland kosten 20 Gramm ca. 15.- €). In Kanada heißt sie sicher anders. Der Apotheker wird das wissen. Das ist ein Eiweißhydrolysat aus Kälberblut und ich verwende es bei schlecht heilenden Wunden. Gerade erst ist der offene Fuß einer Patientin von mir dadurch zugeheilt.
Gegen den Juckreiz versuche mal Argan-Öl. Es ist ein Nahrungsmittel und wird "Das Gold Marokkos" genannt. Google es mal. Ich habe beste Erfahrungen (innerlich und äußerlich) bei Neurodermitispatienten, auch selbst ausprobiert. Der Juckreiz ist schlagartig weg.
Argan-Öl ist ein sehr fettes Öl, das deiner geplagten Haut sicher gut tut.
Da Argan-Öl sehr teuer ist (200ml ca. 20.- €), nimmt man es nicht zur Salatsoße, sondern tunkt etwas Brot in 1 Esslöffel Öl und isst es so (2 x täglich).
Das Argan-Öl gibt es als "natur" und "geröstet". Das geröstete schmeckt nussig. Das geröstete empfehle ich nur für den inneren Gebrauch, denn deine Haut braucht man nicht mit Röststoffen noch zu reizen. Zum Einreiben nimm das "natur". Man braucht sehr wenig, da das Öl sehr ergiebig ist. Schütte ca. 2 Essl. in ein Schälchen und nimm das Öl mit den Fingerspitzen auf.
Denke einfach mal drüber nach, was war, als diese Symptomatik anfing.
Was war vor 3 Jahren los ? Denk nochmal über die Fragen oben nach ...
In deinem posting sehe ich einen enormen Leidensdruck.
Autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobson, Tai Chi oder Chi Gong, Yoga oder Meditation alles ist gut.
Ich arbeite mit meinen Ekzempatienten auch mit klinischer Hypnose (Visualsierung von samtig weicher, reiner Haut) und oft kommen wir zu erstaunlichen Erkenntnissen.
Lass dir von der Ärztekammer einen Therapeuten nennen, der die Ausbildung hat. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|