Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Darmprobleme
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linda11
|
Verfasst am: 11.09.2011, 10:45 Titel: Darmprobleme |
|
|
Hallo,
ich leide seit einigen Jahren an darmprobleme, vorallem nach der 2. Schwangerschaft während der Stillzeit hat es richtig angefangen. Jeden Tag hatte ich breiigen Stuhlgang, ab und zu Durchfall anfälle, leichte Gewichtsabnahme. Blutuntersuchungen, Bauchultraschall, Stuhluntersuchungen wegen Pilze und irgendwelche Kulturen, Bakterien, Darmflora...alles war in Ordnung. Dann wurde Laktose getest und siehe da eine Laktoseintoleranz. Also sollte ich laut Arzt alles was Laktose hat zu vermeiden. Habe ich auch brav gemacht und dazu sämtliche Kuren probiert von Colon Formula und Darmreinigung. Es ist auch eine Besserung aufgetreten, aber bis heute ist nicht alles 100% weg, leide ab und und zu an Durchfall, Blähungen, manchmal übelriechend, Bauchschmerzen. Nun bin ich wieder zum Arzt und er hat eine genauer Stuhluntersuchung durchgeführt.
Ergebnis: Verdauungsrückstand (Fett: leicht erhöht) und sekretorisches IGa deutlich vermindert und alpha-1-Antitrypsin leicht erhöht. Ich sollte nun laut Arzt Myrrhinil intest und weiße Tonerde (Bolus alba comp N und Enzyme für die Bauchspeicheldrüse. Ein anderer Arzt ist der Meinung: für den Darm Priobiotika sana-pro und mutlienzym (Papaya, Annanas) ca. 4-6 Wochen und aufhören bis sich die Darmflora aufgebaut hat.
Zur Vorgeschichte: Nach der ersten Schwangerschaft wurde bei mir Helicobacter festgestellt. Ist aber erfolgreich behandelt. Ausserdem leide ich seit ich 20 bin an Hashimoto L-Thyroxin 75, Neurodermitis hatte ich auch bin aber seit einem Jahr beschwerdefrei. Ständig habe ich Eisenmangel und Vitamin D Mangel.
Sind Sie mit den Therapievorschlägen einverstanden? Liegt eine Laktoseintoleranz wegen dieser Darmgeschichte vor? Früher konnte ich ganz normal Eis essen, Milch trinken. Jetzt reagiere ich schon auf ein Joghurt. Warum entsteht so ein Enzymmangel? Und kann es mit der Zeit besser werden? Ich koche jeden Tag frisch, fast food esse ich kaum, kein Kuchen, keine Süßigkeiten. Rauche nicht, kein Alkohol, esse kein Schwein..Obst reduziere ich, da ich das Gefühl habe, dass wahrscheinlich auch eine Fructoseintoleranz vorliegt. Warum ist meine Darmschleimhaut in Mitleidenschaft gezogen? Vielleicht wegen der Tablette, die ich morgens immer nehmen muss wegen der Schilddrüse?
Ausserdem habe ich erfahren, dass viele mit Schilddrüsenprobleme mit der Zeit auch an Darmprobleme bzw. Lebensmittelunverträglichkeiten leiden. Und für eine Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) müsste ich doch eher an Gewicht zunehmen. Bei mir ist es eher umgekehrt, bin schlank und kann kaum zunehmen. Im Gegenteil wenn ich mal nicht viel esse, sieht man bei mir gleich eine Gewichtsabnahme. :-(
Wenn die Schilddrüse wirklich an allem schuld ist, obwohl ich gut eingestellt bin, dann gibt es doch kein Heilungserfolg, ich bin zur Zeit sehr traurig und habe keine Lösung
Therapievorschläge gibt es viele. Von Pilzdiät bis Colibiogen (Darmaufbau). Glutamin Aminosäuren sollte auch helfen. Vor lauter Bäume kann ich den Wald nicht mehr sehen., könnten Sie mir ein Tipp bzw. Therapievorschlag geben?
Viele Grüße
linda |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 11.09.2011, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo liebe Linda,
da ich zur Zeit in Chengdu/China zur TCM Fortbildung bin kann ich nur in Kürze antworten.
Derartige Fälle sind leider gar nicht so selten. Das Problem besteht mE darin, dass oft nur die Symptome gemäß westlicher Diagnosestellung behandelt werden (Dabei wird auch oft übersehen, dass eine latente Schwermetallursache nterhaltend sein könnte -meine Erfahrungen mit der Chelat-Therapie (Kurz-entgiftung - nicht die grosse Therapie) geben mir da oft recht).
Als ich nach 15 Jahren westlicher Naturheilkunde Zugang zur TCM fand, klärte sich vieles und vielen konnte ich helfen.
Richtige Diagnose gemäß der traditionellen chin. Medizin könnte durchaus weiterhelfen. Die Behandlung sollte zuerst mit Kräutern in der richtigen Mischung und dann evtl. unterstützend (wenn gewünscht) mit Akupunktur erfolgen.
Es ist wichtig, das zugrundelegende Muster aufzulösen. Dies wird u.a. durch Zungen- und Pulsdiagnose bestimmt.
Ins Konzept kann dann auch noch Homöopathie u.a. genommen werden; dies sollte sich nicht ausschliessen. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|