Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Darmpilz und Myrrhinil?

Darmpilz und Myrrhinil?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luna17

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 16:47    Titel: Darmpilz und Myrrhinil?

Ich habe, nachdem ich 3 Antibiotika in Folge nehmen musste, einen ziemlich starken Darmpilzbefall gehabt und Nystatin bekommen. Ich habe das gut vertragen und seit 4 Tage die Tabletteeinnahme beendet. Am letzten Tag bekam ich sehr starken Durchfall, aber der Arzt meinte, dass das gut wäre, weil die ganzen Giftstoffe rausgespült werden. Die Diät, also kein Zucker und Weißmehl, halte ich brav ein. Aber leider sind die Symptome nicht ganz weg, die Bauchschmerzen gegen Abend sind zwar weniger, aber nicht ganz weg, und der Juckreiz am After auch nicht.
Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass der Darm so angegriffen ist, dass ein Rückfall vorprogrammiert ist und mein Freund rät mir zu Myrrhinil, weil das auch für die Schleimhäute gut ist und alles quasi wieder in Ordnung bringt.
Ist das ratsam, sowas noch zu nehmen? Ich hab so Angst, dass alles wieder von vorne losgeht und verfalle jeden Abend regelrecht in Panik.
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 17:20    Titel:

Liebe Luna,

es kommt sehr häufig vor, dass man nach Antibiotikagaben einen sogenannten "sterilen Darm" hat, weil eben nicht nur die "bösen" Keime erledigt werden, sondern auch die, die wir zum Funktionieren unserer Verdauung benötigen.

Ich habe vor wenigen Tagen bei "Pilze im Dekolletée" eine ausführliche Beschreibung und Therapievorschläge gemacht. Bitte schau mal dort nach.

Eigentlich brauchen wir Menschen keine zusätzlichen Medikamente, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird. Die uns nützlichen Keime sprossen von beiden Enden (Mund und After) her wieder ein.

Naturyoghurt ist ein nützlicher Helfer gegen das Brennen am After und zum Aufbau der Darmflora, weil es Milchsäurebakterien enthält. Man kann dies auch in die Vagina einführen, weil oft dort ebenso "Kahlschlag" ist.

Wenn Pilze Beschwerden machen, muss man sie behandeln (du bekamst ja Nystatin, ein Antimykotikum). Ansonsten gehören Pilze überall in unserem Körper zur normalen Flora. Nur wenn sie eben überhand nehmen, weil ihre Gegenspieler "erschlagen" wurden, muss man etwas tun.

Halte die Intimregion trocken, denn alle Pilze, nicht nur die im Wald, lieben es feucht und warm. Föhnen ist gut und tut gut. Täglich Handtuch und Waschlappen und Slip wechseln. Nachts am Besten untenrum ohne, damit Luft dran kann ...

Und bitte keine Panik ... Du weißt, dass die Psyche einen großen Einfluss auf die Immunabwehr hat. Immer ruhig abwarten und Tee trinken ... Das gilt sowieso für jede Gelegenheit ...

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 17:59    Titel: Pilzbefall des Darmes nach Antibio....

Hallo Luna,

kleine Ergänzung zu den Fragen:

GSE Tropfen sind oral einzunehmen und auch für Scheiden-Spülungen bis zum Analring ausgezeichnet.

Vital-Heilpilze, die ebenfalls sehr grundlegend die Darmflora und das Immunsystem nach den Antibiotikaeinnahem aufbauen, kann ich folgende empfehlen:
Ling Zhi Pulver oder 2X2 Tabl. oder Kapseln
Shiitake Pulver oder 2x2 Tabl. oder Kapseln
Coriolus versicolor dito.
Es sollten reines Pilzpulver in den Kapseln bzw. den Tabl. sein.
Dies haben eine umfassend regulierende Wirkung und sind m.E. besser als Einzelmittel den Darm und alle Regionen die befallen sind zu sanieren.

Gute Besserung und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach
Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss