| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blacky
|
Verfasst am: 28.05.2008, 11:50 Titel: Darmlähmung |
|
|
Ich habe eine dringende Frage, die ich für eine Bekannte stelle.
Ist es grundsätzlich möglich einen paralytischen Darmverschluss mit Akupunktur günstig zu beeinflussen?
Es wäre schön, wenn ich eine schnelle Antwort bekäme, da meine Bekannte schon seit gut 3 Wochen daran leidet und nur noch künstlich ernährt wird.
Die Grunderkrankung ist EK.
Recht herzlichen Dank für ihre Mühe, im Voraus
Backy |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 28.05.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo Blacky,
sorry, aber hier kann ich keine richtige Antwort zu geben. Sicherlich ist durch die Chinesische Medizin die Mobilität des Darmes beeinflussbar,
Doch muss erst einmal die Ursache geklärt sein und auf diese basiert die Behandlung. Es ist also nicht so einfach mit ja/nein zu beantworten.
Ich "liebe" diese Abkürzungen...was ist EK? Etwas mehr Information wäre schon schön. Z. B. wie alt ist die Patientin, was ging dem Verschluss voraus usw.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Blacky
|
Verfasst am: 28.05.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Liebe Frau Ermisch,
recht herzlichen Dank für diese Auskunft.
Entschuldigen sie, EK heißt Eierstockkrebs, wenn man sich damit immerzu beschäftigen muß denkt man nicht daran, daß andere Menschen natürlich so etwas natürlich nicht wissen können.
Ich habe heute schon mit meiner Bekannten gesprochen und sie hat sich schon in die Hände einer TCM-Ärztin begeben. Die Punkte werden nun wohl mit einem Laser (?) bestahlt. Nadeln möchte sie nicht nehmen.
Trotz der vorausgegangenen sehr großen OP haben die Ärzte eindeutig festgestellt das es kein mechanischer Verschluß ist.
Allerdings kann die genaue Ursache nicht festgestellt werden.
Vielen Dank für ihre Mühe
Ganz liebe Grüße Balcky |
|
| Nach oben |
|
 |
|