Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Darmfloraaufbau trotz Dauerantibiose
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niki

|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:58 Titel: Darmfloraaufbau trotz Dauerantibiose |
|
|
Liebe Frau Bilinski,
die Schritte zur Aufbau der Darmflora nach einer Antibiotikabehandlung
klingen immer sehr gut. Bei Mukoviszidose habe ich allerdings eine andere
Ausgangsposition durch die Dauerantibiose. Wenn ich ständig Antibiotika
einnehme, werden doch die guten Darmbakterien, die ich kultivieren möchte, sofort wieder zerstört!
Trotzdem möchte ich etwas Gutes für meine Darmflora tun, da ich ständig
unterPilzinfektionen leide.
Ist es sinnvoll ein Präparat wie 'Perenterol forte' zu nehmen, in dem Trockenhefe enthalten ist, die ebenfalls die Darmflora aufbaut? Die Einnahme von Symbioflor und solchen probiotischen Kulturen leuchtet
mir nicht richtig ein, da die Bakterienflora ständig wieder gestört wird durch die Antibiotika-Gaben.
Vielleicht gibt es noch eine andere Methode, die mir nicht bekannt ist! Sie haben da bestimmt einen besseren Überblick über die Methoden.
Das ist ein sehr wichtiges Thema, ich bitte Sie um Ihre Hilfe!
Viele Grüße,
Niki |
|
| Nach oben |
|
 |
marionbilinski

|
Verfasst am: 22.10.2006, 20:29 Titel: pilze... |
|
|
Liebe Niki,
auch unter einer Dauerantibiose ist es sehr sinnvoll, o.g. Darmsymbionten zu substituieren, da zwar ein großer Teil durch das Antibiotikum getötet wird, jedoch aber immer ein hilfreicher Teil überlebt. Dies gilt sowohl für Symbioflor, als auch für Perentorol oder Omniflora.
Sie haben von ständigen Pilzinfektionen geschrieben - sollten es sich um Scheidenpilze handeln, gibt es ein gutes Hausmittel, bei dem 3/4 Tropfen Teebaumöl in einem kleinen Becher Joghurt verrührt werden
, darein wird ein Tampon getaucht, der dann eingeführt wird. Man kann aber auch eine Spritze(ohne Nadel) gefüllt und abends in die Scheide appliziert wird. Bei Darmpilzen ist die Sache natürlich bei Dauerantibiose schwieriger, aber trotzdem möglich.
Liebe Grüße
Marion Bilinski _________________ Naturheilpraxis Marion Bilinski
Praxis für Körper, Geist und Seele
Tel.: 0641-2502 777 oder 0170-9000077 |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzmichel
|
Verfasst am: 26.08.2008, 19:14 Titel: Pilze |
|
|
Hallo Marion,
gerne lese ich Deine Tipps speziell zu Pilzen.
Ich habe auch eine jede Menge Candida Glabratas Pilze im Darm.
Nehme keine Antibiothika, sondern nur homöop. Mittel.
Hast Du einen Trick wie ich diese Glabratas wieder aus dem Darm bekomme? Die sind schon seit Jahren drinnen!
Danke Dir doch im voraus.
Servus aus München Land
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|