Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Curry-Studie

Curry-Studie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 22:10    Titel: Curry-Studie

Hallo, hallo

habt ihr schon den Bericht der Curry-Studie bei Mäusen zur Korrektur des Gen-Defekts F508 gelesen in www.muko.info.de. Sehr interessant!

Liebe Grüße
sportlich
Irene
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 13:30    Titel: Kurkuma

Sinnbild der Lebendigkeit Hi,
also ich werde nächste Woche mit Kurkuma einsteigen.
Bin gespannt, ob sich was verändert...
Gruß Stefan
Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Katrin

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 21:55    Titel:

Hallo Stefan
hast Du angefangen, verstärkt Kurkuma zu Dir zu nehmen? Ich habe es ein paar Wochen durchgehalten.

Ich habe den Einfluss auf die Galle verspürt, ich habe "leicht durchschlagende " Wirkung bemerkt...aber direkte Vorteile eigentlich nicht.
Und ich bin extrem müde/Träge geworden....

müde

Gruss Katrin.
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 06:32    Titel: S-Acetylglutathion und Ginkgo bilobae

Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Katrin,
ich muß gestehen, ich habe es wieder abgesetzt.
Zur Zeit bin ich top fitt, da erscheint solch ein Versuch nicht so sinnvoll, so lange die Nebenwirkungen noch unklar sind.
Für mich heißt das Zauberwort u.a. auch: Glutathion
Ich nehme es als S-Acetylglutathion ein! Ist nicht nur ein Potenzmittel, sondern bringt allegemein Power, entgiftet und reguliert unser Enzymsystem usw.

Viele Grüße
Stefan
Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
niko69

BeitragVerfasst am: 25.08.2004, 15:01    Titel:

Hi,

Ich wollte mal hier wieder was schreiben. Und zwar wegen Curcumin, wie habt ihr das gemacht, weil ich gelesen habe, das curcumin mit ein "ehancer" genommen wedren muss, sonnst verschwindet alles im klo :-). Das ist piperine, ein pfefer extract, multipliziert die abs. durch 10.
Ausserdem ist curcuma nicht ausreichend. Im curcuma sind 5 % curcumin. In den studien fangen die mit 6g curcumin (ohne ehancer), das entspricht mit ehancer 500mg -> 50g curcuma ! Da müsste man ganz schön löffeln.

Also ich habe mir curcumin und piperine bestellt, und nemm es seit 1 woche.
Das mit müde, vieleicht nur ein zufall, aber ich hatte das auch. Ist aber wieder weg.
Ich habe ausserdem den eindruck, das mein schleim dünner geworden ist... und, aber das bild ich mir vieleicht nur ein, das meine haut weniger salzig ist.
niko69

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 11:36    Titel:

Hi leute !

Also, nach 3 Wochen würde ich sagen, das sich wirklich was tut, mein sputum ist deutlich weisser geworden, und auch wesentlich düner, auch in der nase.
Gestern beim sport: 1/4 Stunde fahrad als aufwärmen bei 130Watts: kaum ausser atem.Morgens brauch ich nicht zu inhalieren, die atemwege sind freier.

Ich nehme 500mg pro tag, mit 10mg bioperine.

Ich glaube es ist noch zu wenig, aber ich habe nur 60 Kapseln bestellt, und es ist ja der erste schuss.
Wenn ich wieder bestell (in USA, ist nicht so einfach wegen bezahlung), hol ich mehr und versuch es mit 3*500 am Tag.

ACHTUNG !
Vergisst nicht, ich nehme KEIN creon oder so, und habe keine verdauungsproblem. Also KANN ich die nebenwirkungen die ärtzte befürchten gar nicht haben.

Also aufpassen wenn es bei euch der Fall ist.
HEIKO /GRABOWSKI

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 15:26    Titel:

Hallo,

ich habe auch den Bericht im Spiegel über Curcuma gelesen,
und mir danach in der Apotheke Curcuma longa D6 bestellt.

Beim nächsten Arztbesuch mit meinem 5 jährigen Sohn hat der Arzt es an ihm ausgetestet und konnte mir zur Einnahme raten, da er feststellte, dass es ihn stark macht.

seit 4 Wochen nimmt er 2x5Tropfen morgens und abends, und es geht ihm gut dabei.
Was es genau bewirkt kann ich nicht sagen, mangels Konversation.,
aber es gibt mir ein gutes Gefühl ihn für die Zukunft zu stärken.

Als Dauertherapie nimmt er Notakehl D5 und Spenglarsan(vom Arzt verschrieben)
sowie die Schüssler-Salze(seit ich diese seite entdeckt habe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss