Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
chronisches analekzem
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anna bern...
|
Verfasst am: 09.04.2011, 13:20 Titel: chronisches analekzem |
|
|
hallo,
ich leide seit über einem jahr an chronischem analekzem. leider wurde es erst jetzt diagnostiziert. die salbe (nystatin, dexamethasan, pasta zinci mollis) hilft nicht und die tannolact-bäder mit harnstoff haben auch noch nicht viel geholfen. ich leide an einem bisher unstillbaren juckreiz. stellt euch vor, ich war deswegen schon auf der psychosomatischen station im krankenhaus über einen monat, aber es hat sich nichts gebessert und niemand konnte oder wollte mir helfen. naja, die lieben, guten auflagen. ich bin 20 und habe noch viel vor. diese geschichte allerdings schränkt mich unheimlich in meiner lebensqualität ein. ambulant bin ich trotzdem noch in psychologischer behandlung, aber gebessert hat sich nichts. über hilfe in jeder form würde ich mich sehr freuen.
alles liebe anna |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 11.04.2011, 11:17 Titel: chroni. Analekzem |
|
|
Hallo Anna,
die Schilderung Ihrer Geschichte ist nicht untypisch.
Nach chin. Medizin handelt es sich um eine "Hitze im Blut".
Dann fehlen dem Blut, und damit der Haut in Ihrem Fall, durch den Mangel an Aufnahme aus der Ernährung, eine Reihe Nährstoffe ect.
Dann kommt oft in den feinen Haargefäßen der Haut nicht's mehr an.
Analekzem, ein Jahr?! Das ist bereits ein langer Leidensweg.
Gute Erfahrung habe ich mit einer ganz einfachen Behandlung dafür, es ist: gute Butter darauf geben. Also eincremen damit!
Ja, ich wei,ß hört sich erst mal merkwürdig an, dennoch sehr erfolgreich.
Sie können es versuchen und werden sehen.
Allerdings zu empfehlen ist, um das Leiden aus der tiefe, systemisch zu behandeln und zu beenden, eine Heilkräutertherapie aus der chin.
Medizin.
Da gibt es ausgezeichnete Heilkräuter & -substanzen insbesondere verschiednen Wurzeln, die das Blut mit den richtigen Stoffen versorgen, die den Juckreiz beenden, die Hautsituation verbessern.
Zudem sollte die Ernährung genauer angeschaut werden.
Kommen genügend und die richtigen Lebensmittel, und damit auch Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente , Mineralstoffe rein ?
Verarbeitet der Körper das evtl. nicht optimal?!
Hanföl wäre ein ausgezeichnetes Öl für die Haut ässerlich und hilft innerlich über die Salatsosse o.ä. auf jeden Fall unerhitzt aufgenommen, bei der Aufnahme wichtiger Stoffe im Organismus.
Gute Besserung und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|