Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Chronischer Husten (über 1 Jahr)

Chronischer Husten (über 1 Jahr)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasminchen

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 17:54    Titel: Chronischer Husten (über 1 Jahr)

Hallo, Sun

Ich bin auf ihre Seite gestoßen, da wir einfach nicht mehr weiterwissen. Es geht dabei nicht um mich persönlich, sondern um meinen Freund. Ich erkläre kurz die Situation. Alles begann vor einem Jahr. Mein Freund hatte eine Erkältung, ist aber weiterhin zu Wettkämpfen (laufen – Langstrecken, Mittelstrecken). Hatte wie es aussieht die Erkältung / Bronchitis nicht auskuriert. Es wurde danach immer schlimmer, bis alles in einer Lungenentzündung endete (mit dem Sport bis dahin schon längst ausgesetzt). Danach hatte er noch 1-2 Wochen Schmerzen in der Rippengegend was aber nachlies und verschwand. Der Husten blieb mit gelben Auswurf. 1 Anlaufstelle war der Hausarzt, dachte es wäre Allergie, verschleppte Erkältung, Asthma. Danach viele Medikamente ausprobiert, der Lungenarzt gab auch nur die üblichen Medikamente, testet alles durch und selbst in dem farbigen Auswurf währen nach ihrer Aussage keine Viren oder Bakterien gewesen. Ist der Auswurf dann nicht weis? Auf den Röntgenbildern waren auf der einen Seite einige der untersten Verästelungen / Bronchiolen stärker ausgeprägt. Sagte es wäre Asthma aber genaueres hat er uns nie gesagt sondern nur irgendwas verschrieben, was dann doch nicht half. Wir sind nicht mehr dort hin, weil sich bis heute nichts gebessert hat, obwohl mein Freund Schüsslersalze inhaliert, mit einem ziemlich teurem Gerät. Der Husten wird einmal schwächer und dann auch wieder sehr sehr stark. Mittlerweile wacht er nachts deswegen nicht mehr auf aber während des laufens, ist es immer noch schlimm, wie auch beim aufwachen und einschlafen. Ich dachte schon seit längerem das es etwas psychisches sein könnte, aber da ist es sehr schwierig sich festzulegen. Wir versuchten es nun auch schon mit täglich Tee trinken von Pflanzen die beruhigend auf die Lunge wirken sollten, nehmen täglich Fischölkapseln, Zink und Vitamin C um sein Immunsystem zu stärken. Wir kommen keinen Schritt weiter. Auch ich werde langsam, der ganzen Sache müde.

Haben Sie noch irgendeine Idee oder einen Vorschlag was wir noch tun könnten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit lieben Grüßen
Jasminchen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss