| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paganus
|
Verfasst am: 26.06.2011, 13:10 Titel: Chronische Niereninsuffizienz |
|
|
Allen ein herzliches Grüss Gott! - Bin neu im Forum. Leide an einer "Chronischen Niereninsuffizienz" (Grad 3 von 5). Hinzu kommt noch ein extrem hoher Harnsäurewert und sehr schlechte Fettstoffwechselwerte. Von einem Homöopathie-Arzt wurde mir das anthroposophische Mittel "Cines equiseti arvensis" (die Asche des Schachtelhalmes) in der Potenz D6 empfohlen. Meine Frage & Bitte an die Gemeinschaft: gibt es noch weitere naturheilkundliche Arzneien und/oder Nahrungsergänzungsmittel (müssen nicht aus der Homöopathie oder der Biochemie sein)? Für Hinweise bedanke ich mich schon an dieser Stelle! - Eine gute Zeit & freundliche Grüsse! - Paganus. _________________ Paganus
ePost: orgcenter@gmx.de
Fax: 0180-5 / 538 837-2529
ePost: pixelletter@googlemail.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 27.06.2011, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo Paganus,
dürften Wir Dein Alter wissen?
Wie ich sehe, handelt es sich um ein schon länger bestehendes Leiden.
Ich würde daher mal eine naturheilkundliche Stoffwechseldiagnostik empfehlen (BeTA-Analyse, z.B.)
Für die gesamte Stoffwechsellage gibt es interessante Heilpilze (s.d.)
Aus der TCM empfehle ich das Mittel: ZHONG HUAI TEE,
Der Tee eignet sich zur Erhaltung von Gesundheit im höheren Alter, weil er die Körperfunktionen reguliert, die Sicht verbessert, das Ergrauen von Haaren verlangsamt und bei regelmäßiger Verwendung den Blutdruck und die Blutfette senkt, Trombose, Hämorriden, Analfisteln und Verstopfung vorbeugt sowie präventive Antikrebswirkungen hat. Der Tee eignet sich besonders für fettleibige Menschen und Menschen mit hohen Cholesterol- und Fettwerten.
Andere Mittel brauchen auf jeden Fall eine genaue Anamnese vorab. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Verfasst am: 27.06.2011, 09:37 Titel: |
|
|
| Ich bin 70 Jahre. Lebe aufgrund meier Harnsäureprobleme lakto-vegetarisch. Nehme zu diesem Problem "Colchisat" (Herbstzeitlose) und seit Neuestem "Molybdän" in einer besonderen Zubereitung aus Dänemark. - Paganus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 27.06.2011, 10:47 Titel: |
|
|
sehr gut -
ABER: Die meisten Mitteleuropäer vertragen nicht mehr als 250 ml Milch (mit Käse) gesamt pro Tag.
Bitte beachten:-) _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|