Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Chronische Nasennebenhöhlen und Kryptopyrrol!

Chronische Nasennebenhöhlen und Kryptopyrrol!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rassebiene

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 17:34    Titel: Chronische Nasennebenhöhlen und Kryptopyrrol!

Hallo
Ich habe seit Jahren immer Ärger mit den Nasennebenhöhlen mein Arzt ist der meinung ich soll mich Operieren lassen(Nasenschleinhaut)dies möcht ich jedoch nicht.Nun bin ich auf die Schüßler Salze gestoßen und nehme diese seit 3 Tagen.Die Nr.12 Calcium sulfuricum und Nr.6 Kalium sulfuricum.Jeweils 4 morgens und 4 abends bin mir jedoch nicht sicher ob das zuviel oder zuwenig ist.Wer kann mir weiterhelfen?

Dann habe ich einen Kryptopyrroltest machen lassen und der ist positiv ausgefallen.Der festgestellte Wert liegt bei 32 Norm ist zwischen 10-15.Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht so recht was ich machen soll.Es gibt Medikamente für den B6 und den Zink mangel.Da jedoch nicht weiß was kann oder muss ich nehmen um diesen gravierenden mangel für mich zu beheben und wieder normal Leben zu können?Wer weiß Rat
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 07:25    Titel:

Hallo Rassebiene hallo
herzlich Willkommen im Forum,
ob die Schüßler Salze Dir die Nasennebenhöhlen kurrieren weiß ich nicht, zumal ich auch nicht genau weiß, was Du hast.
Wenn Du an Entzündungen der Nasennebenhöhlen bzw. Kieferhöhlen leidest, hätte ich eher die Schüßler Salze Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum und Dein schon erwähntes 3. Entzündungsmittel Kalium sulfuricum gewählt. Aber auch Natrium chloratum wäre nicht falsch, da dieses trockene Schleimhäute befeuchtet und somit Entzündungen vorbeugt. Was die Dosierungen angeht, bevorzuge ich oft eine Stoßtherapie, ein bis zwei mal täglich jeweils 5 bis 10 Tabl. des jeweiligen Salzes zeitlich voneinander getrennt in heißes Wasser auflösen und schluckweise einnehmen.
Ansonsten wäre wohl mal ein kräftiges natürliches Antibiotika angesagt, wie beispielsweise Angocin.
Dann solltest Du Dein Immunsystem kräftigen, z.B. mit Schmetterlingstramete / Coriolus oder Shiitake.
Kneipp'sche Anwendungen wären natürlich auch sinnvoll, morgentliche Kaltduschungen usw.
Auch regelmäßiges Joggen oder Nordic Walking stärkt das Immunsystem...
Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss