Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
chronische Mandelentzündung und Streptolysinwert 774!
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yukinawa
|
Verfasst am: 23.04.2009, 12:50 Titel: chronische Mandelentzündung und Streptolysinwert 774! |
|
|
hallo, der HNO Arzt hat bei mir eine seit langem schon existierende chronische Mandelentzündung diagnostiziert. Er sagt mein Körper (Herz, Nieren) leidet darunter und daher muss ich sie unbedingt rausnehmen lassen. Ich habe gesagt, ich möchte mir eine zweite Meinung bei einem Homöopathie orientierten HNO Arzt holen, worauf er gesagt hat, das soll ich ruhig machen, jedoch im Falle dass ich mich nicht operieren lassen will, solle ich nicht mehr zu ihm kommen, da er dies nicht verantworten will (und so eine radikale Aussage macht umso mehr Angst...). Mein quantitativer Antistreptolysinwert liegt derzeit ohne, dass ich erkältet bin, bei 774 U/ml, wobei der Richtwert bei maximal 200 zu liegen scheint. Nun ist meine Frage, lohnt es sich bei solch hohen Werten noch homöopathische Maßnahmen zu ergreifen, oder würde sogar ein Arzt der Homöopathie sagen, dass die Teile raus müssen?
Ich würde mich sehr über Meinungen freuen, da ich von dieser Geschichte ziemlich entnervt und beängstigt bin (hinzu kommt noch, ich bin Sängerin und will natürlich um jeden Preis vermeiden im Halsbereich operiert zu werden.
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 23.04.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Ich kann verstehen, dass Sie über die Antwort des betreuenden Arztes etwas beunruhigt sind. Eine Operation macht immer ein bißchen Angst. Ist die Operation notwendig, dann sollten Sie die in einer Klinik vornehmen lassen wo Sie Vertrauen haben können. Vielleicht kennen Sie andere Sänger mit guter Erfahrung. Vorher sollten Sie sich wie Sie es vor haben die Meinung von einem 2. HNO-Arzt holen. Ob die Operation notwendig ist oder nicht, ist in einem seriösen Forum nicht zu beantworten. Ob die Homöopathie Ihnen helfen kann, kann nur einen HNO-Arzt mit Schwerpunkt Homöopathie beantworten.
Beste Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 24.04.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen Yukinawa,
ich kann mich den Vorschlägen von Frau Gromier-Heim nur anschließen.
Nun noch einige medizinische Information:
Ein erhöhter ASL-Titer spricht für abgelaufene Infektionen mit diesen Streptokokken. Und Ihr Befund spricht auch für eine dauernd unterschwellige Infektion.
Streptokokken, die diese Anginen (z. B. auch Scharlach) auslösen, sind gefährliche Keime, die Bakteriengifte (Toxine) produzieren, wenn sie zerfallen. Diese Toxine schädigen die Herzklappen, den Herzmuskel, Gelenke und Nieren.
Sie lösen auch das rheumatische Fieber und die Glomerulonephritis (Nierenentzündung) aus und das ist sehr übel.
Die Therapie ist hochdosiertes Penicillin (Isocillin oder Megacillin) über 10 Tage. Auch bei Besserung die Behandlung nicht abbrechen.
Bei Allergie auf Penicilline kann man Erythromycin geben.
Wichtig ist die Nachkontrolle durch den Arzt mit Urinuntersuchung (wegen der Nieren).
Vielleicht können diese Ausführungen etwas Verständnis für Ihren Arzt auslösen, denn Streptokokokken sind wirklich Problemkeime.
Eine Entfernung der Gaumenmandeln ist notwendig, wenn das Gewebe durch die dauernden Anginen so vernarbt ist, dass kaum noch funktionsfähiges Gewebe da ist. Die Mandeln haben eine wichtige Funktion der Abwehr und sollten nur bei wirklich schlechten Befunden entfernt werden.
Fragen Sie bei Kollegen nach Erfahrungen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|