Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
chronische Erkrankung nach Infekt 1999
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evi
|
Verfasst am: 27.03.2008, 14:30 Titel: chronische Erkrankung nach Infekt 1999 |
|
|
Hallo Stefan,
1999 begann der Zusammenbruch meines Immunsystems mit einem Infekt als Auslöser. Entweder war der Infekt wirklich nur der Auslöser bzw. nur der letzte Tropfen um das Fass zum Überlaufen zu bringen und ich hätte über kurz oder lang z.B. durch meine Quecksilberbelastung sowieso gesundheitliche Probleme bekommen. Oder der Infekt war so schwerwiegend, daß er aus irgendwelchen Gründen mein Immunsystem lahmgelegt und geschädigt hat. Das ist die große Frage und kann mir keiner beantworten? Sämtliche Blutwerte sind gut. Die Ärzte sind alle ratlos. Die Amalgamfüllungen wurden 2001 ersetzt und mit DMPS und DMSA ausgeleitet.
Seit diesem Infekt habe ich eine starke Leistungsminderung, fühle mich ständig leicht krank, bin zusätzlich extrem infektanfälligextrem und habe multiple und starke Allergien bekommen.
Was sich allerdings wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, ist eine sehr starke Verstopfung. Meist habe ich ca. alle 2 Wochen nur ein klein wenig Stuhlgang. Als zweites habe ich zeit meines Lebens viel Antibiotikum bekommen.
Aktuell habe ich seit November 07 nur mit kurzen Unterbrechungen ständige virale und bakterielle Infekte und komme aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus, da mein Immunsystem dies wohl nicht mehr unterbrechen kann.
Nun habe ich von den Heilpilzen gelesen. Wozu, in welcher Form und in welcher Dosierung kannst Du mir dazu raten?
Vielen herzlichen Dank vorab
Evi |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 30.03.2008, 23:19 Titel: chronische Erkrankungen nach Infekt 1999 |
|
|
hallo Evi,
auch wenn die mail an Stefan gerichtet ist, erlaube ich mir zu antworten,
da ich ja die Moderatorin der Rubrik Heilpilze bin.
Die Situation, wie Sie sie schildern läßt darauf schließen, dass Sie durch
Antibiotika- und andere Medikamenteneinnahmen eine gestörte Besiedlung des Darmes haben und seit Jahren nicht genügend Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen können.
Infolgedessen wird das Immunsystem und ader gesamte Organismus mit wichtigen Stoffen nicht versorgt. Es hat sich inzwischen ein Mangel entwickelt, der auch zu einer Trockenheit im Dickdarm und zu einer massiven Verstopfung geführt hat.
Zunächst würde ich Ihnen empfehlen eine Untersuchung der Bakterienbesiedlung des Darmes machen zu lassen. Im Biolabor in Hemer kann der Stuhl darauf untersucht werden. Dann können die fehlenden Bakterien mit Tropfen ersetzte werden. das hilft oft schon Verstopfung zu beheben.
Nach chin. Medizin wäre eine individuelle Ernährungseinstellung nach den 5 Elementen für diese Situation unerlässlich.
Heilpilze können dann mit der richtigen Ernährung zusammen viel gutes bewirken. Z.B Hericium und Reishipulver
Zunächst und alleine läßt sich hier mit Heilpilzen kein wirklich gutes Ergebnis erzielen. da der Organismus diese auch nur zu einem geringen %satz aufnehmen würde.
Ich hoffe Sie können diesen Weg gehen und bald deutliche Besserung erfahren.
Mit herzlichen Grüssen aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach
Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|