Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
chronisch krankes kind
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silke69
|
Verfasst am: 17.04.2008, 21:58 Titel: chronisch krankes kind |
|
|
hallo,
unser sohn ist gerade 5 geworden. er ist chronisch krank seit er 0,5 jahre alt ist. er hat das ganze jahr ausser 4 wochen im hochsommer schleim im nasenbereich, meist grün. häufige mandelentzündungen und mittelohrentzündungen und bronchitis. mit 1,5 jahren bekam er die polypen raus und paukenröhrchen rein, brachte keine besserung. abschwellende nasentropfen brachten keine änderung, klimawechsel berge, see, meer auch nur kurzfristige besserung. er braucht sehr sehr viel antibiotika, seit 5 monaten asthma bronchiale aufgrund der nicht in griff gebrachten chronischen rhinitis und den häufigen atemwegsinfekten. er muss nun kortison inhalieren. immunsystemaufbaukuren mit umcaolabo, contramutan, symbioflor usw. brachten nichts. nun bin ich zu einer heilpraktikerin mit dem ziel, das immunsystem zu stärken, die verschleimung im nasenbereich in den griff zu bekommen und vom kortison wegzukommen. ich habe ihr die krankengeschichte wie hier erzählt und meinen sohn beschrieben: er ist blond, sehr gross und kräftig für sein alter ohne dick zu sein, er ist altersentsprechend entwickelt wenn nicht sogar weiter obwohl er s viel krank ist, er ist ein aufgeweckter junge mit lauter stimme, er kann sich ganz gut durchsetzen, weiss was er will, traut sich was zu, sehr aufgeschlossen. Er ist ein richtiger Wibelwind, also immer in Bewegung und schläft nachts schlecht und zu wenig. Aufgrund dessen sagte die Heilpraktikerin dass JODUM LM 30 ein perfektes Konstitutionsmittel für ihn ist und er dies ein vierteljahr 1 x täglich erhalten soll. zusätzlich echinacea c 12 ein halbes jahr mit täglich 5 stück. dann aconitum und cuprum 1 x morgends und abends um bronchien zu entspannen und natrium muriaticum auch 1 x morgends und abends. nun lese ich heute im internet, dass jodum angewendet wird wenn das kind dünn ist, ängstlich und nervös. Mein Kind ist aber weder dünn, noch ängstlich, noch nervös. Ausserdem steht da, dass dies ein mittel bei schilddrüsenbeschwerden ist. mein sohn hat überhaupt nichts mit der schilddrüse. da ich meinem sohn schon so unendlich viele medikamente geben musste und deswegen ein schlechtes gewissen habe möchte ich nun mit der homöophatie nicht weiter versuchen und versuchen, sondern gleich so richtig wie möglich liegen. was meinen sie, könnten wir mit jodum als konstitutionsmittel wirklich richtig liegen obwohl nichts auf meinen sohn zutrifft also nervös, dünn und ängstlich ?? Ich bin sehr sehr dankbar um ihren rat betreffend dem jodum und auch den anderen sachen. lieben lieben dank, ich freue mich über jeden rat und tip. gruss silke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 18.04.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Liebe Silke,
ob Jodum nun das richtige Mittel ist, kann ich so auch nicht beurteilen. Sicherlich hat sich Ihre Heilpraktikerin schon was dabei gedacht (Jodum regt z. B. die Abwehrkräfte an).
Was mich aber stutzig macht beim Lesen Ihres Berichtes ist, dass Sie der Heilpraktikerin ihr Kind beschrieben haben. Eine genaue Anamnese schliesst das Anschauen des Patienten selbstverständlich mit ein. Somit gehe ich davon aus, dass Sie Ihren Sohn gar nicht dabei hatten.
Mein Tip: Reden Sie über Ihre Bedenken mit der Therapeutin und nehmen Sie Ihren Sohn dazu mit, sodass sie ihn sich auch anschauen kann.
Gerade bei einer Konstitutionsbehandlung verstehe ich nicht, warum Ihr Sohn nicht dabei war, schliesslich geht es ja um ihn. Wenn der Therapeut das Kind gut kennt, dann kann man notfalls auch mal telefonisch bzw. persönlich über die Mutter etwas verordnen, jedoch in Ihrem Fall sollte das nicht so sein.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
roman
|
Verfasst am: 21.04.2008, 11:43 Titel: Chronisch kranken Kind |
|
|
Hallo,
meine Tochter wird jetzt 3 aber die Geschichte ist genau die gleiche. Röhrchen, Polypen entfernt und immer Antibiotika. Mit 2 1/2 hatte sie genau 14 mal Antibiotika genommen. Da habe ich mir gesagt, so kann es nicht weitergehen. Wir sind jede Woche beim HP und dort wird sie jetzt behandelt. (Von den Ärtzen, werde ich dafür ausgelächelt. Auch damit kann ich leben) Ich vertraue meinem HP und der Erreichte spricht für sich. Es war jetzt eine ganze Weile (4 monate) sehr gut. Jetzt wo das Wetter wieder so umschlägt, hat sie ganz schön zu tun. Wir spülen jeden Tag morgens und abends mit einer Nasendusche die Nase und inhalieren mit EMSER Inhalat. Sie hat eine Behandlung mit Autovaccine hinter sich da die Darmflora tatal im Eimer war. Antibiotika will ich nicht komplett ablehen, bei einer ganz schweren Infektion sind sie ein Segen. Aber auch jede Bronchitis haben wir in der Zeit OHNE in den Griff bekommen. Ich weiß, man fühlt sich machtlos ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joerg
|
Verfasst am: 08.06.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Hallo silke69,
schon an einer Allergie gegen Kuhmilch-Eiweiß gedacht?
Gruss Joerg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|