Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Chlostridien im Darm u evtl. im Mund, wieviel Koll.Silber...

Chlostridien im Darm u evtl. im Mund, wieviel Koll.Silber...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mela

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 08:58    Titel: Chlostridien im Darm u evtl. im Mund, wieviel Koll.Silber...

Hallo,

ich habe Chlostridien im Darm und evtl. im Mund, wieviel Koll. Silber sollte ich einnehmen, welche Stärke und wie oft und wann (also zB auch spülen nach jeder Malzeit? etc...)
Ich habe 25ppm Silber.

Wie erkennt man ob man Chlostridien im Mund hat?

Vielen Dank und Grüße, Mela
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 17:55    Titel:

Hallo Mela,

es kommt drauf an, was für einen Stamm von Clostridien du hast und ob du Beschwerden (schwere Durchfälle) hast.

Nur eine Stuhluntersuchung kann Klarheit bringen.

Es gibt verschiedene "Familien" von Clostridien. Sehr gefährliche, die z. B. Gasbrand, Botulismus (Lebensmittelvergiftung durch gewölbte Konserven. Das ist auch der Keim, der das Botulismustoxin für die Faltenglättung liefert. Eigentlich lähmt er nur die Hautnerven ...) oder Tetanus verursachen und es gibt auch harmlose, die in der Erde und im Darm von Säugern (auch der Mensch) vorkommen, um dort Eiweiß, Kohlenhydrate und Zellulose zu spalten.

Clostridien wachsen unter Luftabschluss (anaerob) und bilden Sporen (Dauerform zum "Überwinden schlechter Zeiten").
Gefährlich sind nicht die Clostridien selbst, sondern die Stoffwechselprodukte sind giftig (Toxine).

Auch die harmlosen können mal aggressiv werden, meist nach einer Antibiotikabehandlung explodiert ihre Zahl und es kann zu schweren Durchfällen kommen.
Wenn sie nachgewiesen werden, muss man behandeln. Leider auch wieder mit einem spezifischen Antibiotikum mit Namen Metronidazol oder Vancomycin, je nachdem, welches als empfindlich getestet wurde (Kultur und Antibiogramm).

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mela

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 14:01    Titel: Chlostridie Spezifis

Hallo,

danke für die Antwort.

Bei der Stuhlprobe ist herausgekommen, dass ich vermehrt Chlostridie Spezifis habe im Darm und das Milieu alkalisch ist.
Kann ich das auch mit ProSymbioFlor behandeln, werden die damit vertrieben?

Macht Chlostridie Spezifis auch giftige Stoffwechselgifte? Wenn ja welche?
Was macht es noch für Probleme?

Im Mund der Belag macht mir Sorgen weil ich einen rasch fortschreitenden Zahnverfall und Zahnfleischrückgang habe und immer sehr gute Zähne und Zahnfleisch hatte.
Der Belag ist weißlich und entsteht immer dann wenn ich was gegessen habe. (Ich esse keinen Zucker). Auch auf den Zähnen sind wie kleine Hubbel, (ich würde es als hartneckigen Belag beschreiben, den ich früher nicht hatte).
Die Solezahncreme von Weleda ist das einzige was bisher hilft es wegschrubben mit Wattestäbchen aber es kommt wieder nach dem Essen.
Die Zähne sind teilweise leicht locker zB je nachdem was ich gegessen habe.
Was könnte der Belag sein? Auch Chlostr. Spezifis oder wäre das ausgechlossen?

Zudem ist festgestellt worden, dass ich Vit B12-, Folsäure-, Eisen-, Vit D-, und Calciummangel habe. Ein Vit D Präparat nehme ich bereits ein, 1000 IE.
Wie viel Calcium sollte man bei Mangel einnehmen, wie viel Vit B12, Folsäure und Eisen?
Stimmt es, dass abgekochte Milch kein Calcium mehr enthält?
Wäre unabgekochte Rohmilch eine Alternative oder Ziegenmilchpulver?

wattebällchen

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 10:34    Titel:

Hallo und guten Morgen Mela,

leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten.

"Clostridien Spezifies" heißt, verschiedene Arten. Da dein Arzt aber nicht drauf reagiert hat, sind es ganz normale Arten, die keine Toxine bilden.

Diejenigen Arten, die gefährlich sind wie z. B. Tetanus, Botulismus etc., sind nicht nur therapiebedürftig, sondern auch eine meldepflichtige (beim Gesundheitsamt) Infektionskrankheit.

Um deine Mundhöhle zu sanieren, gurgle und spüle 2 mal täglich mit Teebaumöl (5 Tropfen auf 1 Glas warmes Wasser). Hol dir in der Apotheke Teebaumöl (Melaleuca alternifolia). Das hilft auch, das Zahnfleisch (Parodontitis) wieder zu festigen. Es wirkt antibakteriell, viruzid (gegen Viren) und fungizid (gegen Pilze).

Die Solezahncreme von Weleda ist sehr gut. Rubble allerdings nicht zu sehr (vor allem, wenn du vorher etwas Saures gegessen hast), sonst schrubbst du dir den Zahnschmelz kaputt.

Ansonsten gehört deine Mundhöhle in Therapie eines Zahnarztes. Wir Heilpraktiker dürfen nur behandeln, was vor der Zahnreihe liegt und dann wieder ab dem Gaumenbogen (Mandeln etc.), sonst kriegen wir eine Abmahnung vom Gesetzgeber.

Wenn bei dir diese verschiedenen Mängel festgestellt wurden, soll derjenige, der dies tat, es auch behandeln.
Einfach aufs Geratewohl Ersatzpräparate zu schlucken, ist nicht anzuraten, denn sonst kann es sein, dass du überdosierst. Bei Vitamin D zum Beispiel kann dies sehr gefährlich sein, da es dann toxisch wirkt.

Um Vitamin D zu resorbieren, braucht man Calcium. Also muss gleichzeitg, am besten als Kombipräparat (wo beides drin ist).

Wenn du solch einen Vitaminmangel hast, ist mal dein Speisezettel zu inspizieren, ob du dich richtig ernährst.
Es könnte auch sein, dass du zuwenig Ballststoffe zu dir nimmst und deshalb die mechanische Reinigung der Zähne fehlt und es zu Zahnbelag kommt.

Zweitens gehört untersucht, ob du eine Resorptionsstörung oder eine Verwertungsstörung hast. In diesem Fall nutzt die alleinige Zufuhr dieser Produkte gar nix, denn es wird ja nicht aufgenommen.

Da der Stoffwechsel ein ganz komplexes Geschehen ist, bei dem ganz viele Zahnräder ineinander greifen, nutzt es nix, wenn man die Ursache nicht kennt. Erst muss da dran therapiert werden.

Wie kommst du drauf, dass das Calcium durch Kochen zerstört wird ?

Rohmilch, also Milch direkt von der Kuh würde ich im Moment bei dir nicht empfehlen. Sie ist absolut unbehandelt, also nicht pasteurisiert (abgekocht) oder homogenisiert (die Sahne setzt sich dann nicht mehr ab, sondern ist mikrofein verteilt).
Diese Rohmilch enthält Keime. U. a. kann sie Clostridien oder EHEC-Bakterien enthalten. Deshalb muss man sie zuhause abkochen.
Der Bauer muss darauf hinweisen.
Wegen TBC muss man im Stall heutzutage keine Angst mehr haben. Die Tiere sind alle geimpft. TBC war früher ein Schreckgespenst im Stall.

Was willst du mit Ziegenmilchpulver ? Bist du auf Kuhmilch allergisch ?

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Mela

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 19:50    Titel:

Hallo,

danke für die Antwort.

Kann ich meine Mundhöhle auch mit koll.Silber spülen statt mit Teebaumöl?
Ich habe in der Regel 25ppm zu Hause und nehme davon tägl. 3 mal 2ml auch innerlich ein. Wie oft könnte ich zusätzlich noch spülen oder die Zunge mit einem Wattestäbchen abreiben?

Da der Darm bei mir zur Zeit nicht ok ist, könnte der Zungenbelag auch ein
Zeichen dafür sein? Den Belag habe ich nur im hinteren und mittleren Bereich und auch nur wenn ich was gegessen habe.
Wen ich abends die Zunge geputzt habe und dan koll. Silber nehme, habe ich morgens keinen Belag auf der Zunge. Nur schleimigen Belag auf den Schneidezähnen.

Das Vit D wollte ich nehmen bis der Vit D Haushalt wieder aufgefüllt ist.
Der Normalhaushalt liegt ab 75-250.
Ist es in Ordnung wenn ich das Vit D3 von Hevert, 1000IE so lange nehme bis mein Wert wieder bei 150 liegt?
Reicht es auch wenn ich dazu Calciumreiches esse, wie zB Käse?

Ich hatte vor ein paar (3-4) Wochen noch Candida Albicans im Darm und vaginal. Seit ca. 2 Wochen habe ich es nicht mehr und auch das Citricidal abgesetzt was ich bis dahin 3 Wochen genommen hatte.
Jetzt ca 2 Wochen nach Absetzen des Citricidals habe ich wieder durchsichtigen Schleim auf dem Kot und Ausfluss vaginal.
Ist eines von beidem ein Zeichen für Candida oder brauchen die Schleimhäute einfach noch Zeit sich zu regenerieren?
Ich hatte seit ein paar Tagen wieder Obst gegessen, vielleicht war das zu früh. Außerdem ist mir seit ein paar Tagen das koll. Silber ausgegangen.
Vor Citricidal kann ich nur warnen, da es bei mir die Zähne zusätzlich sehr stark angegriffen hat: viele braune Stellen sind innerhalb von 2 Wochen entstanden.

Ein Arzt meint ich hätte ein Stoffwechselproblem.
Was die Ursache für das Stoffwechselproblem ist, ist unklar.
Die Ernährung versuche ich auch immer wieder zu verbessern.
Gibt es da ein Buch was Sie empfehlen können in dem möglichst alle Nährstoffe integriert sind? Zur Zeit lebe ich nach Trennkost nach Halima Neumann.

Für die Darmflora soll ich wie das Labor es vorschreibt: Pro SymbioFlor, 1 Monat lang und danach 2 Monate Symbioflor1 und SymbioLactComp. nehmen.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Pro SymbioFlor keine Acidophilus und Bifidobakterien enthält sondern nur Escherichia Coli und Enterococcus faecalis-Bakterien und die ersten 4 Monate soll ich nur das Pro SymbioFlor nehmen.
Laufe ich Gefahr wieder Candida zu bekommen wenn ich nicht auch Bifidobakterien, etc einnehme?
Wozu ist das ProSymbioflor in meinem Fall gut?

In meinem Stuhlbefund stand, dass die Chlostridien Eiweißabbau betreiben und dabei Ammoniak, Indol, Skatol, etc. entsteht, daher das Darmmilieu alkalisch ist und eine vermehrte Belastungsfunktion der Leber da ist.
Das ist doch auch schädigend, oder?

Es wurden vermehrt proteolytische Keime aus der Gruppe der potentiell pathogenen Enterobacteriaceae nachgewiesen.
Die Bifidobakterien sind reduziert und die Lactobazillen ebenfalls.
Kann ich da zeitgleich zum ProSymbioflor zB Bactoflor nehmen oder VSL3, zur Zeit nehme ich noch das Paidoflor dazu (weil ich es noch hatte von meinen Tieren) such aber nach einer Alternative weil es nur Lactobacillus Acidophilus enthält.
Wäre das Bactoflor auch ein Ersatz für das SymbioLactComp (ist teuer)?

Sie hatten gefragt:
"Wie kommst du drauf, dass das Calcium durch Kochen zerstört wird ?"
Ich hatte das Buch von Halima Neumann gelesen: Stop der Azidose, in dem viel Informatives drin steht. Sie schreibt auch das Calcium zerstört wird wenn es abgekocht wird und auch das Kuhmilch für den Menschen nicht so gut verwertbar ist.
Außerdem, dass alle abgekochten Milchprodukte den Körper verschlacken.
In Deutschland haben sehr viele Menschen Osteoporose, obwohl sehr viel Milch getrunken wird. Da liegt der Verdacht nahe, dass das Calcium darin nicht gut aufgenommen werden kann, oder wie sehen Sie das?
Frau Neumann gibt u.a. Alfalfa, Sesam und Gerstengras als gute Calciumquellen an. Alfalfa und Gerstengras soll aber frisch gezogen werden und das ist schwierig für mich.

Wäre es denn in Ordnung Rohmilchkäse zu essen wo ich zur Zeit (wenn ich es wieder da habe) koll. Silber nehme?

Ich weiss nicht ob ich allergisch auf Kuhmilch bin und testen möchte ich das im Moment auch nicht bei dem instabilen Darmmileu, dass ich zur Zeit habe.
Ich trinke nicht gerne Milch, esse nur gerne Käse oder mal Jogurt.
Wäre Sesam eine gute Calciumquelle?
Was meinen Sie wie viel mg sollte man bei Calciummangel tägl. aufnehmen?

wattebällchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 12:26    Titel:

Liebe Mela,

zu deinen ganzen Aktionen möchte ich dich was fragen:
Hast du überhaupt noch Zeit zum Leben ?

Du nimmst eine Unmenge von Präparaten ein, dies auch schon längere Zeit, und was hat es gebracht ? Ist es besser geworden ?

Wie wäre es, wenn du dich mal ganz normal mit naturbelassenen Erzeugnissen ernähren würdest.
Und wenn dein Arzt sagt, du hättest ein Stoffwechselproblem, dann soll er mal bitte diagnostizieren und untersuchen, was für eines.

Das, was du machst, ist mit der Stange im Nebel rumgefuchtelt. Ein Haufen Leute haben dir Sachen erzählt und jeder will es besser wissen als der andere. Wenn dir wenigstens eine dieser ganzen Weisheiten zur Besserung verholfen hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit nur ungläubig den Kopf geschüttelt, was du da machst. Du machst zuviel. Komm mal wieder auf den Boden der normalen Ernährung.

Was du einnimmst , ist ein Mix aus verschiedenen Medis. Und du hast nun eine Art Pseudowissen, das mit dem Wissen um die komplexen Stoffwechselvorgänge nix zu tun hat. Deine Infos sind von jedem ein Bißchen.

Mein Rat nochmal:
Ernähre dich naturbelassen, d. h. möglichst wenig Fertig- und Halbfertigprodukte, frisches Obst, Gemüse, täglich 5 Nüsse, Milchprodukte deiner Wahl, Fisch, wenig Fleisch, Ei, viel trinken, du weißt doch selbst, was gesund ist.
Noch etwas zum Calcium: Mit Calcium alleine kann man der Osteoporose nicht vorbeugen. Dazu braucht man Vitamin D. Und möglichst auch Sonnenlicht.
Calcium alleine gibt man bei Allergien etc.

Geh raus spazieren, mach Gartenarbeit, treibe moderaten Sport z. B. Schwimmen, Nordic Walking, Rad fahren.

Hör auf, so in dich reinzuhorchen, wo wieder etwas nicht stimmen könnte. Sonst versaust du dir die ganze Lebensfreude.

GENIEßE DAS LEBEN !!

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
amarula

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 22:26    Titel:

Hallo,

ich habe eine Frage zur Chlostridienbehandlung auf dem Wege der Aromatherapie, durch Bachblüten. Ich arbeite im Krankenhaus und dieser wie andere widrige Keime ziehen regelmäßig die Runde.

Vielleicht weis Jemand welche Öle gut sind oder was ich sonst noch nicht-antibiotisches machen könnte Damit diese Keimwellen versiegen.

Gruß
Amparo
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 07:15    Titel:

HAllo Amarula,

bitte lies dir mal durch, was ich hier im Forum dazu geschrieben habe.

Wenn du hier in Europa in einem Krankenhaus arbeitest, darfst du keine Alleingänge bezüglich irgendwelcher Anwendungen machen.

Die alleinige Therapieverantwortlichkeit liegt bei den Ärzten.
Du hast nur die Hygienevorschiften zu achten und Anweisungen zu befolgen.
Alles andere, selbst der Einsatz von Aromaölen ohne Wissen des Arztes, kann dich den Job kosten.

Leider sind die Hospitalismuskeime nicht so einfach in den Griff zu bekommen, sonst gäbe es das Problem ja nicht.

Die Infektionskeime sind die wahren Herrscher der Erde und uns immer einen Schritt voraus.

Dringend abraten möchte ich dir vor einer innerlichen Anwendung von kolloidalem Silber/Silberwasser.
Dadurch kann man eine Agyrie hervorrufen. D. h. das Silber lagert sich unwiderbringlich in die Haut und innere Organe ein und man wird grau im Gesicht. (Neulich kam sogar ein Beitrag im Fernsehen.)
Falls du mir nicht glauben willst, google es mal. Da gibt es "schöne" Bilder dazu.

Es wird leider so viel Unsinn verbreitet und die Patienten haben es auszubaden, da könnte ich die Wände hoch.

Silber kann man höchstens äußerlich anwenden bei superinfizierten Wunden bei Neurodermitis.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
amarula

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 22:08    Titel:

Hallo Wattebällchen,

danke für Deinen Beitrag, er beantwortet nur leider nicht meine Frage.

Meine Frage war welche Aromöle bei Chlostridien hilfreich sein können. Wir haben in unserem Krankenhaus schon lange Aromaöle im Einsatz. Und ich bin auf der suche nach helfenden Aromaölen bei Chlostridien.

Wenn auf diese Frage Jemand eine Antwort hat, wäre ich sehr dankbar.

Frosch

Grüße vpn Amarula
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 00:32    Titel:

Guten Abend Amarula,
Unsere Aromaexpertin ist Frau Zimmermann unter "Aromatherapie". Stellen Sie bitte nochmal genau Ihrer Frage unter der entsprechende Rubrik. http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/aromatherapie---aetherische-oele-f4.html

Abendliche Grüße von L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 07:14    Titel:

Liebe Amarula,

nochmal:
In der Klinik darfst du selbstständig keine Aromaöle oder was auch immer ohne Wissen und Genehmigung der Ärzte anwenden, sonst bekommst du eine Abmahnung und evtl. die Kündigung.

In der Klinik ist eine Krankenschwester ausführendes Organ von ärztlichen Anordnungen. Fertig.

Clostridien sind sporenbildende Bakterien. Die Sporen sind sogar über Stunden hitzebeständig bei über 100 Grad.
Zudem sind es anaerob wachsende Keime. Wie willst du denen mit Aromaölen beikommen ?

Zu den verschiedenen Clostridien gehören z. B. Tetanus und Botulismus.

Clostridien findest du überall, vor allem im Boden und in verdorbenen Lebensmitteln. Auch in Milch und Rohmilchkäse wurde der Keim schon nachgewiesen.

Das Clostridium diffizile macht die pseudomembranöse Colitis (schlimme Darmentzündung), die durch eine Antibiotikagabe ausgelöst werden kann bei bestimmten Personen (vor allem Kinder).

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
amarula

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 19:57    Titel:

Hallo Wattebällchen,

vielen dank für Deine Bemühungen.
Nur leider ist das immer noch keine Antwort auf meine Frage.

Und das Bild von Krankenschwester, wie Du es darstellst, stimmt so nicht.
Es ist eine Fehldarstellung.

Dein Name passt nicht für so harte Worte.

Da mein Anliegen bei Dir kein Verständnis findet, möchte ich von Dir keine weiteren Antworten erhalten.

Amarula
amarula

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 20:11    Titel:

Hallo Frau Gromier-Heim,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Das war Hilfreich.

Sun

Gruß

Amarula
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 07:33    Titel:

Wie bitte ?

Wir beraten hier fachlich und sachlich korrekt, damit niemandem Schaden zugefügt wird oder er/sie in Teufels Küche kommt.

Ich weiß sehr wohl, wie es in der Klinik zugeht. Ich war leitende Intensivschwester und unterrichte in der Krankenpflegeschule ...

Bitte besprich dein Vorhaben mit den Ärzten und mache keine Alleingänge.

Es wurden schon Leute wegen ganz geringer "Vergehen" abgemahnt oder entlassen.

Wenn du dann ein Öl gefunden hast, das gegen Clostridien wirkt, wäre es sehr schön, wenn du uns dies hier mitteilen würdest. Wir sind bestimmt nicht beratungsresistent.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 16:41    Titel:

Hallo Amarula,

gerade habe ich in einem Medizinernewsletter einen Artikel gefunden, der evtl. deine Ärzte interessieren dürfte:

Das Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam hat einen Impfstoff gegen Clostridien entwickelt.

Vielleicht können sich deine Docs mal damit auseinander setzen. Den ganzen Artikel hier zu posten ist unnötig.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss