Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Candida in der Scheide und im Magen-Darm-Trakt
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geli
|
Verfasst am: 13.02.2011, 21:32 Titel: Candida in der Scheide und im Magen-Darm-Trakt |
|
|
Hallo,
vor einiger zeit suchte ich Hilfe wegen resistenter Bakterien am Muttermund und wegen wiederkehrender Cystitiden. Ich bekam die resistenten Keime tatsächlich mit den empfohlenen Vaginalspülungen weg, auch Cranberry tun ihr Gutes in Bezug auf meine Blase.
Ich hatte damals, vor gut 2 Monaten begonnen, den Tee aus "Herniaria glabra" in Mengen zu trinken. Sollte die Blase gut durchspülen. Leider hat mich dieser Tee in eine so saure Stoffwechsellage gebracht, dass ich nun eine Candida in der Scheide und im Mageb-Darm-Trakt habe. Und ich hatte gedacht, Kräutertees wirkten immer basisch!
Das Dumme ist, das diese Candida offenbar nicht auf Nystatin oder Fluconazol reagiert. Was nun? Den Tee trinke ich seit 1 Woche nicht mehr.
Reicht es, die Vagina mit Teebaumöl zu spülen? Aber das kann man doch nicht trinken.?
Und was ist mit Lapachotee? Wirkt der nicht gegen Candida?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe!
Viele Grüße
Geli |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 14.02.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Guten Tag Geli,
Über Darmpilz und Vaginalpilz wurde sehr viel geschrieben, mit vielen Tipps.
Bitte geben Sie die Begriffe oben in die grüne Suchleiste ein.
Freundliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 15.02.2011, 11:07 Titel: Candida |
|
|
Hallo Geli,
Sie schreiben Sie haben den Tee massenhaft und monatelang getrunken!
Natürlich ist es auch bei Heiltees wichtig diese in einer bestimmte Dosis ein zu nehmen. Nichts zu viel und nichts zu wenig!
Könnte hier eine andere Sache zugrunde liegen?
Haben Sie einmal die Darmbesiedlung untersuchen lassen?
Schauen Sie, wie die Kollegin es empfahl, einmal in diesem Forum, dort finden Sie einiges dazu.
Denn wenn diese nicht regelrecht ist, wird sich der Pilz auch immer wieder auf Scheide und Blase ausdehnen.
Es sollte also sicher sein, dass die richtigen Keime in richtiger Anzahl im Darm vorhanden sind.
Ausserdem wäre es wichtig Ihre Ernährung genau anzuschauen. Mit einigen Grundregeln läßt sich schon viel erreichen.
Für die Blasengesundheit käme auch der Heilpilz Polyporus in Frage, wenn die Ursache in den ableitenden Organen liegt. (telefonische Heilpilzberatung 13:00-14:00hs. u. )
Auch die Lebenssitiuation und die psychischen Belastungen sind von Bedeutung,
Unsere KörperGeistSeele ist ein ganzheitliches System wo vieles, ja alles, miteinder zusammenhängt.
Jede Einseitgkeit bringt Ungleichgewicht. Das zu bedenken fällt uns häufig schwer im Alltag.
Gute Besserung und
Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|