Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Candida, Bioresonanz, Nahrungsmittelallergie

Candida, Bioresonanz, Nahrungsmittelallergie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gaby

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:18    Titel: Candida, Bioresonanz, Nahrungsmittelallergie

Hallo. Bin zum ersten Mal hier, denn ich komme nicht weiter. Deswegen muß ich auch sehr viel Schreiben. Ich hoffe es hat jemand Geduld, dies durchzulesen.Mein Sohn, knapp 11 Jahre alt, immer schon infektanfällig, viel Antibiotika wegen Scharlach, Lungenentzündung, wurde letztes Jahr nach Fließschnupfen sehr krank und es dauerte(leider) lange, bis erkannt wurde, daß die Neben- und Stirnhöhle komplett voll waren. Er wurde noch am selben Tag operiert. Er fühlte sich vorher ca. 3 Monate sehr krank und schwach (und sah auch so aus) und wir dachten, das wäre nach der OP besser. Aber Pustekuchen. Es war kurzzeitig besser, dann bekam er heftige Magenschmerzen und Blähungen und fühlte sich nur noch mies und krank. Nach langem Suchen behandelte ihn ein Arzt und Kinesiologe gegen Candida mit Nystatin und einer Diät. Danach wurde es nicht viel besser, der Blähbauch war nun mehr Oberbauch, und er hatte immer noch die gleichen Beschwerden- das ewige Müdesein. So wurde ein Bluttest IgG gemacht und verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten, u.a. Gluten und Milch, festgestellt. Danach lebt er jetzt schon knapp 3 Monate, aber die Beschwerden blieben, so daß er oft in der Schule fehlt und aus einem lauten unruhigen Kind im Unterricht ein stilles geworden ist (manchmal kann er nicht mehr).
Auch nach langem Hin und Her wurde Mineralstoffmangel festgestellt, vor allem Zink (obwohl er da schon ne Menge bekam) und Fehlen von guten Bakterien. Jetzt bekommt er Mineralien und regazym und Symbiolact.und ich war bei einer Heilpraktikerin, die ihn mit Bioresonanz behandelt.Erstaunlicherweise geht es meinem Sohn seit 3, 4 Tagen etwas besser, er hat aber immer noch die dunklen Ränder unter den Augen (für mich immer ein sicheres Zeichen, dass er krank ist) und etwas Blähungen und Ausschlag im Gesicht,der manchmal ganz rot wird. Da ich schon lange auf einen Termin beim Kindergastroenterologen im Krankenhaus (ambulant) gewartet habe, bin
ich mit meinem Sohn heute hin.Die tippen auf eine Nahrungsmittelallergie und wollen ihm eine spezielle Diät verpassen (10 Tage nur bestimmte Sachen wie Reis, und dann langsam anderes zuführen) mit einer Ernährungsberaterin. Da es ihm jetzt etwas besser ging, weiß ich nicht woran das lag (vielleicht Bioresonanz oder Enzyme?) und ob es gut ist, jetzt nochmal mit einer Diät anzufangen (bringt das die Bioresonanz durcheinander oder kann es sich ergänzen)? Kann es wieder Candida sein.Das wird ja von den Schulmedizinern nicht so ernst genommen. Der kinesologe sagte, er habe keine Pilze mehr. Kann mir hier jemand raten?
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 09:15    Titel: Candida

Hallo Gabi,

Krankheit ist nicht ein isoliertes Geschehen, als sei nur der Magen oder der Darm krank, sondern der Ausdruck einer Störung des ganzen Organismus. Die Heftigkeit der Krankengeschichte Ihres Sohnes zeigt, daß seine Lebenskraft sehr stark in Anspruch genommen worden ist. Die Tatsache, dass er immer wieder erkrankt zeigt, dass eine klassische homöopathische Behandlung nach der Bioresonnanz angebracht wäre um Ihren Sohn einen neuen „Start“ unter den Gesunden geben zu können und um mögliche Rückfälle besser vorbeugen zu können.
Alles Liebe
Sun
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
gaby

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 09:58    Titel: ja, aber

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, die Bioresonanz-Therapie möchte ich auf jeden Fall weiterführen, da ich auch sehe, daß es meinem Sohn besser geht. Für mich stellt sich die Frage, ob die erwähnte oligo-antigene Diät dem entgegensteht oder ob wir sie zusätzlich machen bzw.integrieren können, oder ob das eher schädlich ist und die Bioresonanz-Therapie zunichte macht. Lieben Gruß verwirrt verwirrt
Sonnenkind

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:14    Titel:

was sagt denn Deine heilpraktikerin dazu, die die Bio-resonanz durchführt?
gaby

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:34    Titel: Was tun?

Hallo. Die Heilpraktikerin sagt, es würde der Therapie nicht schaden. Aber erstens könne auch sie Nahrungsmittel testen und zweitens würde es meinen Sohn noch mehr belasten. Ich finde, so ist er aber auch belastet. Der Hausarzt, der auch Kineosologe ist, hält von der Bioresonanz nicht viel und ist sehr für die oligo-Diät. Und die Bioresonanz wird als alleinige Therapie doch sehr kontrovers diskutiert. Lieben Gruß

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 18:21    Titel: Candida

Hallo Gabi,
wenn die Therapeutin sagt , dass die Oligodiät durchgeführt werden kann dann würde diese Diät vielleicht eine definitive Antwort auf der Infektanfälligkeit Ihres Sohnes geben. Sprechen Sie noch mals mit Ihrem Arzt/in über die Diät und Ihrer Sorge, ob die Diät Ihrem Sohn noch mehr schwächen könnte.
Alle Gute Sun
gaby

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 11:40    Titel: IgG?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Diät unterscheidet sich nicht sehr von der,die mein Sohn seit 3 Monaten einhält, habe ich nach einem Gespäch bei der Ernährungsberaterin gesehen.
Mein Sohn hatte ja einen IgG Test gemacht und war bei allen Getreide- und Milchsorten auf Stufe 2 bzw. 3,sollte dies alles also 1/2 Jahr meiden.
Nun hat er aber vor 3 Tagen in der Cafete vom Krankenhaus diese Diät radikal unterbrochen und Sahnetörtchen, Croisants und Schokocroissant sowie eine Eiskugel verzehrt. Eigentlich haben wir erwartet, daß es ihm spätestens nach 2 Tagen richtig übel geht, aber es ist keine Verschlechterung eingetreten. Können wir diese Diät jetzt lockern?

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 15:00    Titel: Candida

Die Therapeut/in bzw. ihren Arzt haben die Daten (Verlauf, klinische Befunde) in der Hand und werden eher einschätzen können, wie die Therapie weitergeführt werden soll.
Alles Gute Sun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss