Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Candida behandeln in der schwangerschaft

Candida behandeln in der schwangerschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thalie

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 17:43    Titel: Candida behandeln in der schwangerschaft

Hallo

Ich bin neu hier ,und bräuchte einen rat was candida pilze in der schwangerschaft angeht.
Ich bin nun fast in der 37 schwangerschafts woche ,und habe seit der 24 woche eine ständig wieder kehrende candida infektion .
Mein Gynekologe verschrienb mir creme und zäpfchen aber es kommt immer wieder so alle 10 -14tage wieder...
Kann man in der schwangerschaft vaginal duschen machen mit grapefruit kern extract (wenn ja wie wäre denn die dosierung und wie oft) oder irgendwas anderes so kurz vor entbindung oder sollte man das lieber bleiben lassen?

Viele grüsse
Thalie
Benutzer-Profile anzeigen
Thea
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 02:03    Titel:

Hallo, ich hatte jahrelang Hautpilz. Er kam immer wieder. Teebaumöl, Lavendelöl, Demyc (pflanzliches Pilzmittel zum Betupfen), Canesten, Alkohol – alles hat sehr gut geholfen, aber nur kurzfristig. Bei mir hat auch kein Grapefruit geholfen. Ich hab mir dann wegen eines anderen Problems im Reformhaus schwarze Melasse gekauft. Mein Hautpilz ist verschwunden. Wenn das Immunsystem stark ist, dann haben Pilze keine Chance.

Auch Vaginalpilze können ständig wiederkommen. Canesten, Sitzbäder mit Kamillentee, Wäsche waschen bei 60 Grad etc – wenn alles nicht hilft, muss man das Immunsystem stärken. Es gibt dafür spezielle Foren. Gib „Vaginalpilz“ und „Forum“ auf google ein. Ein spezielles Forum ist z.B. www.chlamydiapneumoniae.de/forum.

Was du in der Schwangerschaft genau machen darfst, kann dir ein Gynäkologe am besten sagen. Wenn das deiner nicht weiß, kannst du einen fragen auf www.gesundheitsberatung.de LG Thea
thalie

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:18    Titel:

Hallo Thea,

Danke für deine antwort und die link adressen!!

Ich werde auf jeden fall mal recherschieren auf den links die du mir gepostet hast,und auch mal einen gynekologen auf der seite befragen.

LG Thalie
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 12:34    Titel: Candida in der Schwangerschaft

Hallo Thalie,

es ist kein Problem in der Schwangerschaft vaginale Spülungen mit Grapefruitkernextrakt zu machen

Dosierung:
3 Tr. Grapefruitkernextrakt und 5 Tr. Echinacin Tinktur auf 200ml Wasser.

Das Immunsystem zu stärken und den Candida zu vertreiben ist auch sehr schön mit Vital-Heilpilzen zu erreichen. Diese können in der Schwangerschaft auch manch andere "Lücke" füllen.

Bei Candida ist der Coriolus versicolor zu empfehlen, um die Hautfunktion zu verbessern der Reishi.
Dosis und Zusammenstellung müsste genauer geschaut werden.

Beide haben eine Palette von Vitaminen z.B. A, B2, 3, 6, Bitoin, Folsäure, und Mineralstoffen, die bereitstellen was in dieser Zeit so dringend benötigt wird für Mutter und Kind.

Viele Grüsse und gute Wünsche für Ihre Gesundheit
aus der "Voreifelmtropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss