Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Calcium Carbonicum C 1000

Calcium Carbonicum C 1000

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian86

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 23:34    Titel: Calcium Carbonicum C 1000

ich bin seit einiger Zeit wegen chronischem Tinnitus in homöopathischer Therapie. Im Frühjahr bekam ich Calc Carbonicum erst in einer C 200 und dann in einer C 1000 verordnet. Das Mittel half sehr gut, ich hatte nur noch ein ganz minimales Geräusch welches in keiner Weise mehr störend war. Die Homöopathin wechselte dann zu Staphisagria c 200, worauf es mit dem Tinnitus auch noch ganz ok war aber nicht mehr ganz so gut wie unter Calcium. Deshalb verordnete sie mir nochmal C 1000 Calcium Mitte Juli diesen Jahres. Die Einnahme liegt jetzt 5 Wochen zurück. Der Tinnitus ist seitdem etwas schlimmer und wird einfach nicht besser. Auf psychischer Ebene hingegen habe ich einen positiven effekt gespürt besser als unter Staphisagria der auch jetzt noch anhält. Ich verstehe jedoch nicht warum der Tinnitus nicht besser wird. Vor drei Wochen telefonierte ich mit der Homöopathin die meinte, das Calcium würde nur langsam wirken und vielleicht jetzt nicht mehr so gut da es eine wiederholte Potenz ist. Ich solle erstmal warten. leider kann ich sie jetzt nicht erreichen da sie vier Wochen Urlaub macht. Da mich der Tinnitus stört habe ich jetzt begonnen tebonin zu nehmen vorübergehend, was mir bevor ich die homöopathische Therapie begonnen habe auch gut geholfen hat.
Wie kann es sein, dass ich auf psychischer Ebene einen effekt merke aber die Potenz nicht mehr so gegen den Tinnitus hilft wie beim ersten Mal? Kann ich Tebonin jetzt nehmen oder schadet das eher der Therapie?
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 19:54    Titel:

Guten Abend Sebastian86.
Das Mittel wurde 2x in C1000 gegeben und wirkt noch sehr gut auf die Psyche, was sehr positiv ist, den homöopathisch gesehen ist die Psyche die höhere gar die höchste Ebene. Wir (Homöopath) gehen davon aus, dass das Organische, in Ihrem Fall der Tinitus, sich dann bessern wird, wenn die Psyche sich stabilisiert hat. Eine noch höhere Potenz wird vielleicht noch notwendig sein, wenn Ihrer Homöopathin zurückkommt.
Tebonin würde ich nicht nehmen, weil Calc. Carb. doch noch wirkt.
Herzliche Grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian86

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 10:31    Titel:

vielen Dank für Ihre Antwort
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss