Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Bufo bei Asperger-Syndrom
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marli
|
Verfasst am: 14.11.2011, 05:25 Titel: Bufo bei Asperger-Syndrom |
|
|
Hallo, ich hätte da mal eine Frage:
Bei Bufo werden oft als Leitsymptome schamloses Masturbieren u/o Nymphomanie sowie Abneigung gegen Musik angegeben. Kann es bei Asperger-Syndrom trotzdem angezeigt sein, wenn diese Symptome nicht vorhanden sind, aber die meisten anderen Symptome und die Causa zutreffen?
Gibt es außer Bufo und Barium carbonicum (?) noch andere Mittel, die bei Asperger/Autismus indiziert sein können?
Schönste Grüße,
Marli |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 15.11.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo Marli,
wie Sie bereit wissen zählt in der klassische Homöopathie der Mensch und nicht die einzelne Symptomen. Hinzu kommt, dass ein Krankheitsbegriff in der klassische Homöopathie wie in dem Fall Asperger-Syndrom eine Nebenrolle spielt. Nicht jeder Mensch mit dem Apserger-Syndrom zeigt dieselbe Symptomen. Demnach kann man nicht eine homöopathische Arznei gegen das Asperger-Syndrom verschreiben. Dies bedeutet, dass es für Ihre Problemen ein Mittel gibt, dass auf alle Ihrer Symptome + Persönlichkeit passen soll. Daher erübrigt sich die Frage nach einer Liste von homöopathische Mittel.
Zu Bufo, die von Ihnen genannten Symptombilder gehören schon zur sogenannten Schlüsselsymptomen. Ob dies passt in dem Fall kann ich aus der Ferne nicht sagen. Ich habe die Person weder gesehen noch gehört noch untersucht, mit ihr gesprochen und gefühlt in welcher Lage sie sich befindet.
Ich kann ihnen nur raten eine klassische Anamnese zu machen oder machen zu lassen. Wenn Sie noch in Mexiko leben gibt es dort sehr guten Homöopathen.
Fragen Sie vielleicht hierunter:
http://www.enmh.ipn.mx/wps/wcm/connect/enmh/ENMH/Inicio/CONOCENOS/IDENTIDAD/HISTORIA/INDEX.HTM
Ansonsten hatte ich Ihnen schon ein paar Adressen dort genannt.
Freundliche Grüße
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
marli
|
Verfasst am: 15.11.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Frau Gromier,
Tja, ich habe es damals versäumt mich für Ihren Tip mit Staphisagria zu bedanken. Das Fibrom am Augenlid ist nach einer einfachen Gabe C30 innerhalb von vier Tagen erst doppelt so groß geworden, dann eingetrocknet und abgefallen. Hier also vielen, vielen Dank.
Ansonsten habe ich nicht mehr reagiert, weil ich mich von Ihnen abgewimmelt gefühlt hatte, wie jetzt auch. Ich stimme mit Ihnen überein, dass es in Mexiko auch irgendwo einen "guten" Homöopathen gibt, das Problem ist es aber, einen solchen zu finden. Das Wort "gut" steht in Anführungsstrichen, weil ich das nicht wertend meine. Die meisten Mexikaner haben ähnliche gesundheitliche Probleme. Wenn ein Homöopath diese heilen kann, ist er gut. Das heisst noch lange nicht, dass er umdenken kann, wenn jemand wie ich in die Praxis kommt. Der vorletzte, den ich ausprobiert habe, war teuer und wurde mir als Immunologe empfohlen. Als ich erwähnte, dass mir vor 15 Jahren von drei Fachärzten Morbus Boeck diagnostiziert wurde, hatte er keine Ahnung, was das ist, und nachdem er es nachgeschlagen hatte, fing er an, mir zu erzählen ich hätte keine Ahnung: Sarkoidose-Symptome könnten nicht spontan verschwinden, da es schließlich eine Autoimmunerkrankung sei. Auf jeder Internetseite zu dem Thema steht, das Morbus-Boeck-Symptome oft spontan verschwinden. Er hat mich dann als hysterische Blondine eingestuft und Ignatia verschrieben. Als ob ich da nicht schon selber drauf gekommen wäre. Wie auch immer, ich habe es also wie verschrieben eine Woche lang eingenommen, mit dem einzigen Resultat, dass ich zusätzlich noch Magenprobleme bekommen habe. Und dies ist nur ein Beispiel von vielen. Das Thuja-Beispiel kennen Sie bereits.
Die Institute, zu denen Sie mir Webadressen genannt hatten, sind entweder für mich nicht ohne weiteres erreichbar (Mexico ist ein großes Land), oder befinden sich seit Jahren im Umbau (das Telefon wird nicht beantwortet und es ist kein Ersatzdienst angegeben). Das Institut in Ihrer jetzigen Antwort ist ein Lehrinstitut und die Infoseite zu medizinischer Dienstleistung wurde gelöscht, es ist also auch keine Hilfe. Und: In Mexiko laufen die Dinge anders als in Deutschland, vieles ist mehr Schein als Sein, und die Suche nach ein bisschen Verlässlichkeit kann sehr anstrengend sein. Fazit ist, dass ich, was die Homöopathie angeht, vorerst auf mich allein gestellt bin. Ich habe mich hier an Sie bzw. das Forum gewandt, um ein bisschen Unterstützung und Orientierung zu erhalten. Wenn das zuviel verlangt ist, dann entschuldige ich mich hiermit, und bei einer entsprechenden Antwort werde ich Sie in der Zukunft auch nicht mehr belästigen.
Nun zu Bufo: Mir ist grundsätzlich klar, wie Homöopathie funktioniert, und dass man die Mittel nicht gegen Erkrankungen, wie z.B. Asperger, nimmt, sondern das passende Symptombild sucht. Es ist aber selten der Fall, dass ein Symptombild zu 100% passt, man muss also auch die Relevanz der Symptome kennen. Bei Bufo z.B. wird auch immer wieder als typisches Symptom "geistige Zurückgebliebenheit" angegeben. In einer anderen Quelle fand ich aber, das Bufo auch hochintelligent sein kann. Daher betraf meine Frage die Relevanz der beiden genannten Symptome, da sie bei hochintelligenten Menschen generell selten zu finden sind.
Mir ist natürlich auch klar, dass nicht alle Asperger dasselbe Symptombild aufweisen, die Varianz ist allerdings auch nicht übermäßig groß, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine Gruppe von Mitteln gibt, die bei Aspergern häufiger indiziert sind als andere, was meine Suche nach dem richtigen Mittel schon mal einschränken würde. In diesem Sinne bitte ich Sie also lediglich um Informationen und Tips, die mir die Recherche erleichtern. Ich bin auch im Fall von Staphisagria nicht gleich in die nächste Apotheke gerannt, sondern habe erstmal gelesen und verglichen.
Mit allerfreundlichsten Grüßen,
Marli |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 16.11.2011, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo Marli,
Aus Ihrem ersten Posting:
| Zitat: | | Bei Bufo werden oft als Leitsymptome schamloses Masturbieren u/o Nymphomanie sowie Abneigung gegen Musik angegeben | Dann aus Ihrem 2. Posting:
| Zitat: | | Nun zu Bufo: Mir ist grundsätzlich klar, wie Homöopathie funktioniert, und dass man die Mittel nicht gegen Erkrankungen, wie z.B. Asperger, nimmt, sondern das passende Symptombild sucht. Es ist aber selten der Fall, dass ein Symptombild zu 100% passt, man muss also auch die Relevanz der Symptome kennen. Bei Bufo z.B. wird auch immer wieder als typisches Symptom "geistige Zurückgebliebenheit" angegeben.[/quote | ]Bitte lesen Sie nochmal meine Antwort dazu:
Zu Bufo, die von Ihnen genannten Symptombilder gehören schon zur sogenannten Schlüsselsymptomen. Ob dies passt in dem Fall kann ich aus der Ferne nicht sagen. Ich habe die Person weder gesehen noch gehört noch untersucht, mit ihr gesprochen und gefühlt in welcher Lage sie sich befindet. Nur so kann man wissen, ob das eine oder andere Symptom hierarchisiert werden kann oder nicht.
| Zitat: | | Mir ist natürlich auch klar, dass nicht alle Asperger dasselbe Symptombild aufweisen, die Varianz ist allerdings auch nicht übermäßig groß, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine Gruppe von Mitteln gibt, die bei Aspergern häufiger indiziert sind als andere, |
Es zeigt, dass Sie das Prinzip der Homöopathie nicht verstanden haben. Sie haften weiterhin an einem Krankheitsname.
| Zitat: | | die Varianz ist allerdings auch nicht übermäßig groß, | ?
Meine Erfahrung ist anders. Ich wiederhole: „wie Sie bereit wissen zählt in der klassische Homöopathie der Mensch und nicht die einzelne Symptomen. Hinzu kommt, dass ein Krankheitsbegriff in der klassischen Homöopathie wie in dem Fall Asperger-Syndrom eine Nebenrolle spielt“.
Ich mache über Internet keine Arzneiempfehlungen. Es ist nun mal nicht möglich. Im Übrigen, zur Staphysagria hatte ich lediglich geschrieben: „Thuja wird häufig verwechselt mit Phosphorus, Sepia, Sulfur, Pulsatilla, Silicea, Lycopodium und Staphysagria. „Fibrom am Augenlid erinnert am Staphysagria“ und prompt haben Sie es gekauft...auch, wenn Sie darüber etwas gelesen haben haben Sie es als Empfehlung angenommen.
Ein Homöopath/in hat seinen Patient zu sehen, zu untersuchen, zu beobachten, zu FÜHLEN.
Ich werde keine Liste empfehlen, weil es ganz einfach unseren Therapeutischenprinzip nicht entspricht, abgesehen davon, dass wir seriös hier sind und keiner Fernbehandlung machen.
Ich habe mich bemüht hier kostenlos Sie zu beraten, um Ihnen Impulsen zu geben um weiterzukommen. Eine kostenloser Fernbehandlung wird es hier nicht geben.
Wenn Sie nicht zufrieden sind, dann dürfen Sie sich gerne an einen anderen Forum wenden.
Mit freundlichem Gruß
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|