Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Brustdrüsenentzündung?

Brustdrüsenentzündung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonne1962

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:57    Titel: Brustdrüsenentzündung?

Hallo, liebe Lesende!

Ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht so recht, was ich machen könnte bzw. wer mir in diesem konkreten Fall weiterhelfen könnte.

Seit 8 Jahren habe ich Brustimplantate (von AAA auf B vergrößert, da der psychische Leidensdruck in mir sehr groß war).
Die OP führte ein HNO-Chirurg durch.
Rein von der kosmetischen Seite her bin ich auch total zufrieden, aber ich habe seit 2 Jahren fast chronisch Schmerzen um die Brustwarzen herum.

Ich denke, es sind entzündete Drüsen. Es kommt jedoch kein Sekret.
Beim Tasten fühlt es sich an, als ob die Brustdrüsen leicht angeschwollen sind und es tut auch ziemlich sehr weh. Auf dem Bauch liegen geht gar nicht.
Tagsüber komme ich noch zurecht, aber nachts wache ich oft auf vor Schmerzen. Wenn ich mich im Schlaf drehe und die Brust dadurch bewege, dann sticht es oft sehr, manchmal fühlt es sich auch an, als ob Flüssigkeit durch die Bewegung der Brust ebenso hin und her läuft.

Im Prinzip erinnert mich der Schmerz an das Gefühl, wenn die Milch einschießt in der Stillzeit.
Meine Gynäkologin betont jedes mal, dass ihr das Resultat der OP rein optisch sehr gefalle und denkt, dass alles i.O. ist.
Aber ich leide unter den Schmerzen, beginne den Schritt zu bereuen....

Ich war vor einigen Monaten bei einer Mammografie. Alles sei i.O. Seltsamerweise gingen die Schmerzen danach für einige Wochen weg.
Doch dann ging es wieder los.
Wenn ich ab und an 3-4 Tage Kortison einnehme (mein Mann ist Schulmediziner), wird es immer besser, manchmal bin ich dann beschwerdefrei, aber ich sträube mich natürlich gegen eine regelmäßige Einnahme eines so starken Medikamentes.

Hat jemand eine Idee für mich? Was könnte ich versuchen?

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten. Liebe Grüße. Sonne1962
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 14:30    Titel:

Was sagt der ehemaligen Chirurg?. Sie sollten auch eine andere Meinung hören und zusätzlich ein anderen Spezialist zu Rate ziehen. Vielleicht ist doch mit dem Implantate oder mit den Brustdrüsen etwas nicht in Ordnung.
Liebe grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 09:32    Titel:

HAllo Sonne,

beobachte mal, ob die Schmerzen und Schwellungen zyklusabhängig sind. Vor allem, wenn es beidseitig ist, kann dies auch mal dahinter stecken. Sollte es einseitig sein, ist es etwas anderes.

Dass man das Gefühl hat, etwas "schwappe hin und her", ist dadurch zu erklären, dass sich das Gel im Implantat tatsächlich hin und her bewegt. Du hast ja sich er vor der Op so ein Implantat gezeigt bekommen im Rahmen der Aufklärung.

Vielleicht gehst du mal zu einem plastischen Chirurgen (nicht Schönheitschirurg) und zeigst es diesem.
Immer wieder Cortison ist nicht gut. Man muss schauen, woher die Schmerzen kommen.

Was meint denn dein Mann als Schulmediziner ?

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss